Mit dem Baby ( Kleinkind ) in C fliegen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Gustlhuber, 25. Februar 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @niciflausch

    Wann fliegt Ihr genau ?
     
  2. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Um ehrlich zu sein, muß ich Dich enttäuschen, da die Flugbegleiterinnen sogar dazu geraten haben...klingt komisch, ist aber so. Und es ist schon klar, dass Junior bei den allerersten Anzeichen von Luftunebenheiten SOFORT auf den Schoß evakuiert wird. Die Flugbegleiterinnen sind immer so reizend und versuchen vorab anzukündigen, wenn dauerhaft mit athmosphärischer Unruhe zu rechnen ist. Sicher ist man dann nicht gegen die Luftlöcher gewappnet, aber dann dürfte ich mich im Flieger auch nicht mehr auf die Toilette begeben, um in Ruhe meine "Welt" zu lesen...;). Also, bitte habe keine Befürchtung, dass mein Sicherheitsempfinden zu niedrig sei...

    Viele Grüße
    Sullivan
     
  3. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Du hast natürlich recht, aber man darf nicht vergessen, dass sie regelmäßig 15.000 Meilen auf unsere (vermutlich auch auf Deins) M&M-Konten überweist... :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mich stört es schon wenn 90% vom Flug "die Fratzen" durch den Gang laufen und brüllen.
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Warum solltest Du mich damit entäuschen? Bei welcher Airline soll das denn so sein?

    Darum geht es im Prinzip ja auch nicht.

    Wahrscheinlich ist es Dir nicht bewusst, aber zwischen Deiner körperlichen Robustheit und der eines kleinen Kindes/Säuglings liegen Welten. Wenn Du mit dem Kopf gegen die Kabinendecke knallst, passiert mit Sicherheit weniger, als wenn Dein Kind durch die Kabine fliegt. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit dafür gering, aber Deiner Argumentation folgend, müsste man sich im Auto ja auch nicht anschnallen, man kann ja vor einem Unfall schnell noch den Gurt anlegen. ;)
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Mich würde das stören.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass die Zeit da einiges beschönigt? :lol:
    Weder mein Kind noch ich haben Monstermaße, und schon als die kleine 6 Monate alt war, haben wir zu zweit nur in den LX-F Sitz gepasst, als ich mich auf die Seite gedreht habe (war definitiv keine schöne Nacht).
     
  8. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Als stolzer Papi nimmt man das aber in Kauf :oops:

    Natürlich wirds eng, es geht aber. Das war, was ich meinte.
     
  9. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Da ich Deine Hoffnung auf "vernünftig" ggü. mir auftretenden Flugbegleiterinnen habe platzen lassen...wenn Hoffnung schwindet, macht sich Enttäuschung breit...ganz einfach. Aber das ist ja nicht das Thema... 8) Aber im Ernst, es ist tatsächlich immer bei LH und handelt sich hierbei nicht um eine einmalige Ausnahme.

    MiPf76, ich stimme Dir vom Grundsatz her ja weitestgehend zu. Du solltest nun aber nicht Äpfel (der tatsächliche Autounfall) mit Birnen (der Möglichkeit eines Autounfalls) vergleichen - bedenklich.

    Bei Start und Landung wird ja auch empfohlen, dem Baby zum Druckausgleich ein Fläschchen zu reichen. Du meinst doch nicht im Ernst, dass die fürsorgliche Mutter den Nachwuchs im Falle eines Luftloches dann sicher im Arm hat? Fläschchen in der einen Hand, Baby in der waagerechten Haltung auf dem Arm und gleichzeitig stabilisiert die Mutter mit der anderen Hand den Nachwuchs und hält auch noch das Sabbertuch und ggf. für den Notfall den Beruhigungsauger bereit...was machen wir, wenn wir dann in ein Luftloch geraten oder gar die Landung äußerst unsauber ist?

    MiPf76, ich teile ja Dein Bedürfnis nach Sicherheit für Junior, jedoch sollte man selbiges Gewissenhaft (und nicht übertrieben) handhaben.
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Oder man sucht als stolzer Papa Alternativen, wie sowohl Vater, als auch Kind entspannt ankommen können. :)
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aha. Bei mir macht sich da mit Sicherheit keine Enttäuschung breit. Voraussetzung dafür wäre nämlich mindestens eine emotionale Verbundenheit mit dem Thema, was hier aber nicht gegeben ist.

    Lustig, dass ich auch schon solche "Spezialisten" auf Lufthansa Flügen erlebt habe, und da lief das dann etwas anders ab als in Deiner Erzählung. Und die Anzahl der Langstreckenflüge mit meiner Tochter ist zweistellig, geraten wurde mir aber niemals, meine Tochter auf den Boden zu legen. Merkwürdig.

    Ich habe nicht tatsächlichen Unfall und wahrscheinlichen Unfall verglichen:
    1. Du sicherst Dein Kind im Flugzeug nicht, weil Du meinst, dass Luftlöcher keine Gefahr darstellen (Welt-Analogie).
    2. Person X sichert sich im Auto nicht, weil sie der Meinung ist, Unfälle seien keine Gefahr (und man könne den Gurt noch anlegen).
    Unfall=Luftloch im Sinne dieses Vergleichs.

    Nein, das meine ich nicht, was ich übrigens hier (und auch bei Lufthansa) bereits mehrfach bemängelt habe. Und deshalb bin ich auch der Ansicht, dass ein Kind vernünftig im Flugzeug gesichert werden soll, was eben nur auf dem eigenen Sitz möglich ist (leider bei LH nicht bei Start und Landung) oder behelfsweise mit der notdürftigen Schutzvorrichtung im Körbchen. Selbst das ist besser als nichts, und insbesondere besser als auf den Schoß nehmen oder gar auf den Boden legen.



    Gewissenhaft bedeutet für mich, mein Kind nicht im Flugzeug ungesichert auf dem Boden rumliegen zu lassen. Aber so hat eben jeder seine eigenen Ansichten. Von mir aus kannst Du im Flugzeug Dein Kind hinlegen, wo Du wilsst, hauptsache, es knallt mir nicht gegen den Kopf.
     
  12. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    ja, baby steht nicht in der buchung, und bu bekommst beim check in eine INF (infant) bordkarte.
    kind muss bei start und landung festgehalten werden, keine bassinets mehr bei LH in deutschland und europa. in C kein problem denn der maxi cosi passt auf den freien mittelsitz. nur zu start und landung darf das kind da nicht rein.
    keinesfalls reihe 1 buchen oder notausgang, da darf der MC nämlich während start und landung nicht stehen und in einer 737 passt das ding nicht in die gepäckfächer.
     
  13. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    In diesem Fall micht Sicherheit nicht.

    Und ich werde übernächste Woche meine Tochter in der Luft einfach anschnallen. :)
     
  15. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Wenn wir mal im selben Flieger sitzen, können unsere Lüdden sich ja einen Sitz und wir uns den Preis teilen... 8)

    Ich werde aber tatsächlich beim nächsten Flug noch mal über Deine Bedenken sinnieren...ist was wahres dran, nur mag ich es einfach auch nicht übertreiben.

    Beste Grüße
    Sullivan
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wo geht es denn hin?
     
  17. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    JFK oder EWR. Weiß ich noch nicht...
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bei mir geht es nach CWB und MAO, also nicht ganz das selbe Routing. Wann geht´s denn bei Dir los? Ich fliege am 21.5. New York ist erst Anfang Juli dran, dann aber ohne Baby.
     
  19. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Naja, aber fast die selbe Zeitzone... :wink:

    Der genaue Termin steht ebenfalls noch nicht fest...entweder am 14., 21. oder 28.05....wird sich die kommenden Tage entscheiden.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die beiden Ziele liegen allerdings in der Tat ziemlich weit auseinander, fast schon in unterschiedlichen Klimazonen... :roll:
     

Diese Seite empfehlen