Mit dem Baby ( Kleinkind ) in C fliegen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Gustlhuber, 25. Februar 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Bloß nicht abschrecken lassen! Es lohnt sich, und ich glaube, die meisten Männer finden es auch ganz gut, eine zeitlang auf ein schwangeres Weibchen ein bisschen mehr aufzupassen...

    Ja, glücklich, wer ohne größer Beschwerden durch die Zeit kommt. Kann man halt leider nicht wirklich beeinflussen, ob man zu der "Ich war die ganze Zeit auf Wolke 7, und den Bauch hab ich erst im 8. Monat richtig gemerkt" Fraktion gehört oder zu der "Ich hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt, hab nur geheult und die Bänderschmerzen ab dem 4. Monat führten dazu, dass ich mich kaum noch bewegen konnte..." Abteilung. Manche haben schon echt Pech.

    Witzigerweise stimmt der Spruch, dass jede Schwangerschaft anders ist. Bei der ersten war mir praktisch nie schlecht, dafür war ich müde... Wenn mein Mann gegen 18:00 nach hause kam, schlief ich auf dem Sofa. Irgendwann wechselte ich dann ins Bett und schlief bis morgens. Dann war ich morgens so müde, dass ich kaum aus dem Bett kam...

    Diesmal ist das gottseidank nicht so (wär ziemlich blöd mit einem kleinen Kind), dafür eben (leichte) Übelkeit. Alles im erträglichen Rahmen...

    So, jetzt widme ich mich dem Abenteuer "Visum für Russland bei Russischem Konsulat beantragen". Bin mit gefühlten 250 Zetteln bewaffnet... Und jetzt ab nach Unter den Linden...

    Das Wetter ist so toll!!!! :D
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und? Sind die Russen geneigt, eure Euros ins deren gelobtes Land zu lassen?
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ja, sieht wohl so aus... Ein russisches Visum beantragen ist aber ein ganz eigenes Abenteuer. Dank "der Gnade meiner späten Geburt" kenn ich die DDR nicht mehr so richtig aus eigener Anschauung (war so 10, als die Leute mit den komischen Frisuren und der enormen Kompetenz in Sachen Schlange Stehen (West-) Berlin fluteten), aber ungefähr so wie dieses Konsulat muss das auch in der DDR gewesen sein. Extrem muffiges Ambiente, schnarrende Stimmen aus knarzenden Lautsprechern, Anleitungen an der Wand, die irgendwie nicht dazu führten, dass ich das Visumsprocedere mehr als vorher verstanden habe...

    Aber die Leute haben zumindestens versucht, freundlich zu sein, der Wachmann unten hat mir sogar die Tür aufgehalten. Das soll ja damals anders gewesen sein...

    Visumsantrags-Annahme ist von 9-12. Und man muss natürlich etwas warten. Irgendwann bekam ich durch Gespräche von Nachbarn mit, dass, wessen Nummer bis 12 nicht aufgerufen ist, am nächsten Tag wiederkommen darf. Denn ab 12 werden nur noch die fertigen Visa ausgegeben. Vom gleichen Typen am gleichen Schalter. Und der kann ja wirklich nicht abwechselnd Papiere annehmen und was anderes ausgeben. Da wär der ja um 13 Uhr ganz verwirrt. Da macht der Laden nämlich zu...

    Also, erst die eine Hälfte der Wartenummer abgeben, dann warten. Gegen 11:45 hat er mich aufgerufen, andere Wartenummern-Hälfte abgeben, Papiere abgeben, Rechnung entgegennehmen, dann zur Kasse, bezahlen (ec-Karten-Gebühr 1€, Kreditkartengebühr 3,5%), zurück zum Schaltermann (11:55) und Quittung von Kasse abgeben, puuuhhh...

    Dann noch zu Aeroflot (sitzen im gleichen Häuserblock, was ein Zufall) & Papierticket für Baby abholen, da Aeroflot keine e-Tickets für Babys ausstellt. 14€. Das Aeroflot-Büro ist ziemlich groß, es tummelten sich 5-7 Angestellte an ebensovielen Schaltern, ich war der einzige Kunde. Dieses Unternehmen muss jährlich einen Mördergewinn abwerfen bei der cleveren Personalpolitik. Aber egal. Nächste Woche kann ich die Visa abholen.

    :D
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Womit die Chinesen ganz offensichtlich vollkommen recht haben mit der Aussage, dass deren Visapolitik, trotz etwas verschärfter Bestimmung, deutlich kundenfreundlicher ist als die anderer Länder.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mal ne Frage, hast Du auch eigene Kinder ? Hört sich irgendwie nicht so an.

    Ansonsten müsstest Du mir nochmal erklären, wie man einen 14 Monate alten Wurm mal in aller Ruhe erklärt, dass er jetzt nicht durch das Flugzeug robben darf, und sich mal lieber jetzt auf dem nicht eigenen Sitz (bei einem 21 Monaten alten Wurm wahrscheinlich genauso, weil auch kein eigener Sitz...) schön selbst beschäftigt oder "mal über einen gewissen Zeitraum zurücknehmen soll"...
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Roobt dein 14 monatiges Kind durch deine Plattesammlung,Gemüsebeet,über den Herd,Grill oder bist du etwa nicht in der Lage das zu vermeiden?
    Oder fängst du damit später an :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Plattensammlung, wer hat denn sowas noch? Und an Herd und Grill kommt er von der Höhe noch nicht heran (er ist mal gerade ein normales 14-monatiges Kleinkind , und die langen noch nicht auf den Herd). Dazu kommt noch, dass mein Garten oder Haus um einige qm größer ist, als die durchschnittliche C Class irgendeiner Airline, von daher sind die "Ausweichmöglichkeiten" auf einem >7h Flug irgendwie nicht vergleichbar.

    Also nehme ich auch mal an, Du hast keine Kinder.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Oder du verstehst nicht was ich meine .Seis drum.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Doch schon, und ich stimme mit Dir überein, wenn wir über Kinder sprechen, denen man etwas erklären kann. Mit 14 Monaten kann man damit zwar anfangen, aber nur die krudesten Kind-Therapeuten werden daran glauben, dass ein Kleinkind in dem Alter schon wirklich zu 100% versteht und umsetzt, was man versucht ihm zu erklären. Und einen 14 Monaten alten Wurm kann man nur mit Gewalt davon abhalten, sich von Deinem Schoss herunterzuwinden wenn ihn nach 4 Stunden die Langeweile packt, und die tollsten Unterhaltungsspielchen der Eltern nicht mehr ziehen (und das entspricht nicht meiner Vorstellung von Erziehung, vielleicht ja Deiner :shock:). Aber nun gut, ohne eigene kann man das auch wirklich nur schwer verstehen. Darum tatsächlich, sei´s drum.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich grinse übrigens immer noch über das "da müssen sich die Kinder mal zurücknehmen" - ja ne is klar, mit 14 Monaten. :roll:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Erziehung(besser gesagt vorleben)fängt schon sehr viel früher an.
    Und Gewalt ,habe ich zum erziehen, für meine Kinder noch nie gebraucht. :roll:

    Lese gerade deinen Nachtrag,glaube mir Kinder können das.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sicher. Als nächstes erzählst Du noch, dass Du mit Deinen Kindern bereits im Alter von 13 Monaten die 12 Stunden Langstrecke geflogen bist, und die artigst auf Deinem Schoss gesessen haben, das Entertainment Programm der Eltern oder wahlweise der C Klasse genossen haben, und kein einziges Mal bockig waren.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Und "Gewalt" ist immer relativ.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nobody is perfekt.
    Die Frage ist ob sie mich beschäftigen oder anderen auf den Keks gehen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich kann Dir nur aus eigener, gerade gelebter, Erfahrung sagen, einen 13 Monate alten Wurm, der gerade entdeckt, wie toll man sich mit den eigenen Armen und Beinen (=krabbeln) vorwärts bewegen kann, und was man für tolle Sachen entdecken kann, wenn man sich so vorwärts bewegt, den bekommt man auch beim noch so tollen "Vorleben" nicht 10 Stunden lang auf einem Tagflug beschäftigt (da ist es dann nämlich auch mit dem Schlafen nicht so weit her). Und ich gehöre dann auch nicht zu der Art Eltern, die ihn dann aber ungerührt durch die volle C oder F krabbeln lassen.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich freue mich für dich/euch.
    Geniesse die Zeit .Kinder ist mit das schönste auf Welt. :p
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich sind Kinder dazu zu bringen, sich auch längere Zeit so zu verhalten, daß sie vielleicht den Eltern/Verwandten/Begleitpersonen "auf den Keks gehen" - aber die Umgebung weitestgehend "in Ruhe (sic!) lassen". Die echten "Nervensägen", die doch hier nur gemeint sind, wenn von "störenden" Kindern gesprochen wird, wurden doch von ihren "schlechten"/"dummen"/unwissenden/ignoranten Eltern zu dem gemacht, was sie heute sind (und womöglich immer bleiben). Ja: das ist so etwas wie eine "Schuldzuweisung".
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :!: :idea: :idea: Absolut.
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Was willst Du uns damit sagen?

    *grübel*
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kommst gar nicht auf den Gedanken, daß jemand das, was er schreibt, auch (genau so) meinen könnte, richtig? :shock:
     

Diese Seite empfehlen