Mit dem Flugzeug diekt nach Hua Hin / Thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Schlesinger, 30. Dezember 2013.

  1. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    32
    Bereits seit 15. November 2013 bedient die 'Nok Air' die Strecke vom nationalen Flughafen Bangkok 'Don Mueang' (früher: 'Don Muang') nach Hua Hin. Die Flugtage sind donnerstags, freitags und sonntags, jeweils in den Abendstunden. Die Flugpreise bewegen sich zur Eröffnung umgerechnet so um die EUR 32,50 pro Strecke. Der nationale Flughafen 'Don Mueang' ist vom internationalen Flughafen in Bangkokm 'Suvarnabhumi' ca. 45 km entfernt und -je nach Verkehrsaufkommen- mit dem Taxi in 60 bis 90 Minuten zu erreichen. Oder man benutzt die Buslinie 555 zwischen beiden Flughäfen. Für die Flüge mit 'Nok Air' ist die Freigepäcksgrenze von 15 kg zu beachten. Bei Handgepäck liegt sie bei sieben Kilogramm.

    Nähere Infos auf meinem Hua-Hin-Blog:
    http://www.huahinreise.blogspot.de/2013/07/von-deutschland-gibt-es-zahlreiche.html
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann mir aufgrund der geringen Entfernung nach Hau Hin nicht vorstellen, dass dieses Angebot fuer Umsteiger aus Suvarnabhumi interessant ist. Ich denke es wird vermutlich zumeist von locals und im beschränkten Umfang von Billigflieger Umsteiger in Don Meng genutzt werden.
    S
     
  3. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    32
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Diese Flugverbindung ist eine Möglichkeit mehr, von Bangkok nach Hua Hin zu gelangen, mehr nicht - aber auch nicht weniger. Sie ist sicherlich interessant für die Thailändische Mittel- und Oberschciht, die oft an Wochenenden und Feiertagen nach Hua Hin und Cha Am kommt, um dort ihre Freizeit zu verbringen.

    Die preiswerteste und schnellste Verbindung ist tagsüber der direkte Bus vom Internationalen Flughafen 'Suvarnabhumi' (Ebene 1, Ausgang 8). Dieser kostet ca. acht Euro und ist ca. binnen drei Stunden in Hua Hin. Siehe hier: http://www.huahinreise.blogspot.de/2013/07/von-deutschland-gibt-es-zahlreiche.html und hier die Diektseite von diesem Bus: http://www.airporthuahinbus.com/
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bis vor wenigen Jahren gab es schon eine Verbindung von Bangkok nach Hua Hin mit Propeller Flugzeugen. Seitdem die Straße Bangkok-Hua Hin allerdings beidseitig mehrspurig ausgebaut ist, lohnte sich das nicht mehr.
    Ich kann mir auch nur vorstellen, dass Locals das nutzen.
     
  5. A340

    A340 Guest

    In der Hauptreisezeit kann es schon mal passieren das da mal eine 737 landet, i.d.R. kreist dort doch nur immer wieder dieselbe kleine Propellermaschine. Die Schnellstrasse nach Hua Hin wird immer weiter ausgebaut und aus dem südwestlichen Teil von Bangkok bin ich in 100-120 Minuten mit dem Pkw in Hua Hin.
     
  6. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    32
    Auch diese Flugverbindung ist schon wieder, wie hier schon einige über deren 'Lebensdauer' gemutmaßt haben, eingestellt worden. Somit ist Hua hin von Bangkok nur noch mit dem Bus, der Eisenbahn oder dem Taxi zu erreichen (oder einem Privatjet).
     

Diese Seite empfehlen