Mit der Familie in Dubai 5 Tage

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Broo, 7. Januar 2013.

  1. Broo

    Broo Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal Hilfe von den DXB Profis hier.

    In ca 4 Wochen geht es los und wir (2 Erw. 2 Teenager) wissen nicht so wirklich, wo in Dubai wir wohnen sollen.

    Bur Dubai (Mittendrinn) oder Deira (Dubai Creek) oder doch Jumeirah Beach ?

    Wenn man noch nie in Dubai war und viele der "sights" sehen will, wo wohnt man die 5 Tage am besten ?

    Einige sagen Bur Dubai gegend, aber ich glaube es ist suboptimal, wieder bekomme ich Infos das Deira "nett" ist aber man die souks da oben schnell abgearbeitet hat und dann die Gegend nicht viel bietet.
    Strand ist immer toll, aber absolut jeder Ausflug muss Taxi oder Metro genommen werden.......

    Wie sind eure Erfahrungen bezgl Stadtteil ?

    Danke und Grüße
    Mike
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ist doch Latte. Man macht eh nicht viel ohne Taxi. Also, nim ein Hotel am Jumeirah Beach.
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Mike,

    mal abgesehen von der Gegend, wie sieht denn Euer Budget aus?
    Und: was macht Ihr am meisten? Mehr durch die Gegend fahren? In welcher haltet Ihr Euch am wenigsten auf? Oder irgendwo relaxen?
    Hier mal eine kleine unvollständige Übersicht der Sehenswürdigkeiten von DXB:

    Dubai Marina --> Marina Walk, am besten abends
    Burj Khalifa Dubai --> Tickets dafür vorher online kaufen
    Mall of the Emirates mit Ski Dubai
    The Palm Dubai mit dem Atlantis The Palm und Aquaventure Park
    Gold Souk Dubai + Gewürz Souk Dubai
    Bastakia Viertel
    Dubai Museum
    Jumeirah Moschee
    Dubai Wüstensafari
    Al Karama Dubai
    Wild Wadi Wasserpark
    Heritage Village und Diving Village
    Jumeirah Beach Strand + Malls
    Burj Al Arab
    Abra Wassertaxi --> Fahrt über den Creek
    Dinner auf dem Dubai Creek
    Dubai Mall mit dem Aquarium

    Da ich bisher immer mit dem Schiff weitergefahren bin, habe ich es vorgezogen nicht am großen Wasser (sieht man eh noch genug!!!) zu wohnen, sondern eher in Deira mit Blick auf den Creek.
    Aber es wird auch hier wie immer sein: frag´4 Leute und Du bekommst 5 verschiedene Antworten. :mrgreen:

    Gruß Micha
     
  4. A340

    A340 Guest

    Man muss ja nicht 5 Tage in nur einem Hotel übernachten, es gibt genug Möglichkeiten.
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...meine Frau würde sich bedanken, aber darum geht es ja, zum Glück, nicht. :wink:

    Gruß Micha
     
  6. A340

    A340 Guest

    Wofür ? Für die Abwechselung ?
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...sie wäre über das ständige Koffer aus- + einpacken nicht gerade begeistert. Darum macht sie auch so gerne Seereisen. Diese Last entfällt und man sieht trotzdem viele verschiedene Destinationen. [/OT]

    Gruß Micha
     
  8. Broo

    Broo Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Soderle, es ist gebucht. Durch die Expedia / Hotels.com Aktion fand ich ein Apartment mit 3 SZ für 5 Nächte direkt an der Marina nicht günstiger (1440.- Euro inkl. Steuern, total Preis)

    Ok es ist kein Top Hotel, es wird auch nicht viel bieten ABER ich denke wir sind mehr in der City als im Zimmer, Lage direkt nah dem Strand und Walk und schlussendlich, wenn man für 6 Pax zahlen muss / will wars nen Schnäppchen

    Dusit Residence Dubai Marina Hotel (Vereinigte Arabische Emirate): 94 Hotelbewertungen

    Also: Vielen Dank nochmals für die Hilfe und Tipps hier, wish me luck :D
     

Diese Seite empfehlen