Mit einem "operated by"-Flug WO einchecken???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich habe einen Gabelflug von Frankfurt nach New York und von San Francsico wieder zurück. Hin gehts mit Lufthansa hin und zurück wieder mit Lufthansa, aber mit "operated by United Airlines". Wo muss ich einchecken? Bei Lufthansa oder bei United Airlines? Und gibts ins San Francisco auch diese tollen CheckIn-Automaten für die jeweilige Airline (LH bzw. UA, jenachdem wie ihr meine obige Frage beantwortet), welche hier In Deutschland ja bei Lufthansa sehr verbreitet sind?????

    arweid
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Man muss immer mit dem durchführenden Carrier einchecken, bei "operated by United" somit bei United.
    Und zur Kiosk-Nutzung wird man bei United quasi eh gezwungen, Easy Check-In heißen die Dinger.
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Stimmt nicht, LX-Flüge ab DE auch CI via LH möglich.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :roll:

    Juhu!

    :roll:

    In FRA macht LH das Handling für LX. Einen LX Schalter gibt es in FRA nicht. Deswegen ist das AUCH völliger Schwachsinn. Es ist NUR CI via LH möglich. Ebenso macht LX das Handling in ZRH für LH. Daher kann man in ZRH auch NUR bei LX einchecken für seinen LH Flug.

    Aber mal abgesehen von der Klug****erei und irgendwelchen Sonderausnahmen (LH Check In in AUH auch durch dortigen Handling Agent) gilt, dass man bei der durchführenden Airline (operated by) einchecken muss. In Deinem Fall United. Wundere Dich nicht, dass am United Schalter Damen in LH Uniform stecken. Die machen in FRA nämlich auch das Handling für UA, allerdings an eigenen Schaltern - nicht wie für LX, OS, SK,...
     
  5. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    hätte das prazisieren sollen: Online CI LX via LH möglich
     
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hab auch so ein Problem: Ich fliege nach Kanada unter LH-Flugnummer.Jedoch steht auf der Bestätigung des Tickets "operated by Air Canada".
    Hab keine Ahnung,wo man jetzt einchecken soll ? Geht da auch Online-Check-In auf der LH-Website oder funktioniert der Check-In am LH-Automaten ?
     
  7. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Ich zitiere mal Businessclassflyer, der bereits an zweiter Stelle in dem Thread folgendes gepostet hat:
    Man muss immer mit dem durchführenden Carrier einchecken, [...]

    Auch wenn wir jetzt weiter unten im Thread sind hat seine Aussage noch Gültigkeit. :twisted:
    In Deinem Fall also bei AC einchecken, LH-Webcheckin geht nicht.
     
  8. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke für die Info.Das Ticket wurde aber bei LH.com gekauft.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ist doch egal. Wenns bei expedia gekauft ist, checkst Du doch auch nicht bei Expedia ein!?!

    Und wenn Dein Ticket FRA-SIN-DPS (letztes Leg mit SQ) bei LH gekauft ist, suchst Du doch auch nicht den LH-Schalter in DPS.... :roll:
     
  10. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0

    "Lufthansa operated by United Airlines" heißt ja, dass der Flug eine LH-Flugnummer hat. Dann kannst Du zumindest online bei Lufthansa einchecken (Website oder Handy/LH-Launcher).

    Die Bordkarte gibt es dann bei UA (wie bereits beschrieben vorzugsweise aus dem Automaten), wenn bei LH keine mobile Bordkarte verfügbar ist. Der genaue Schalter wird am Flughafen auf den Anzeigetafeln im Terminal angezeigt.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das funktioniert nicht. Ob es jemals funktioniert hat wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

    Die US airlines haben mittlerweile dermassen restriktive Sicherheitsvorschriften und Kontrollmechanismen (u.a. der TSA mit dem neuen Passport Match) dass eine Schnittstelle zu LH allein schon fast umoeglich ist.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hi,
    danke erstmal für die vielen Antworten. Ich hab gedacht, manbekäme eine Email wenn ein neuer Beitrag gepostet wirde, dem ist offenbar nicht so.... Deswegen meine späte Antwort. Also ich weiß jetzt, dass ich in SFO bei United einchecken muss. So weit, so gut. Und wie ist das jetzt mit den Automaten, sind diie genauso wie hier in Deutschland? Wahrscheinlich ist doch der einzige Unterschied, dass die in blauweißrotgestreift da rum stehen statt in gelb, oder? Gibt es da auch die Möglichkeiten, am Automaten mit Gepäck einzuchecken, wie hier???


    arweid
     
  13. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Die United Automaten haben auch die gesamten Informationen in Deutsch verfuegbar. Relativ einfach bedienbar, diese Dinger. Gepaeck kannst Du dort auch einchecken, dass musst Du dann allerdings noch beim "Baggage Drop" Schalter danach abgeben, wo auch noch einmal Dein Pass gecheckt wird.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Meine Fragen sind jetzt beantwortet, nochmal ein herzliches DANKE....

    Thread kann mMn geschlossen werden.

    ARWEID
     

Diese Seite empfehlen