Mit Iberia nach Sao Paolo - einige wichtige Fragen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von hisgis, 15. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Dieses hartnäckige Gerücht würde in Rio widerlegt. Außer man ist schwul.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nicht den Tarif, den Du erhalten hast.

    Junger Mann, mit Smiley oder Ohne, mit solchen Äußerungen kriegst Du nicht nur in der Pampa in Brasilien Probleme...
     
  3. hisgis

    hisgis Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Eben, außerdem habe ich lange gesucht, etwas Billigeres gibt es nicht, außer man fliegt mit SAS von Wien nach Frankfurt und von dort mit der TAM weiter nach GRU, aber da vertraue ich lieber der IBERIA mein Gepäck an, als in Frankfurt nochmal einchecken zu müssen, einen Anschlussflug mit einer anderen Linie zu haben (Stichwort: Verspätung) und dafür für zwei Personen hin und retour statt 1518,12€ "nur" 1515€ zu bezahlen.

    Ich finde, der Preis ist ok, und wenn es noch günstiger möglich gewesen wäre, habe ich jetzt auch nichts mehr davon, bei meinem nächsten Brasilien-Flug werde ich hier im Forum anfragen, aber das wird frühestens in zwei Jahren wieder der Fall sein.

    Sorry, war ja nicht böse gemeint. Ich habe mich da eines Klischees bedient, letztes Mal, als ich in Brasilien war, war ich gerade im zarten Alter von 11 Jahren und habe die Vorüge des weiblichen Geschlechtes nur periphär wahrgenommen um ehrlich zu sein.

    Kann mir nun jemand einen Tipp bezüglich den Sitzplätzen geben?

    Danke für die vielen Antworten!
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Sitze habe ich gesucht, aber auch bei seatexpert finde ich nix.

    Natürlich ist Notausgang immer am besten, aber das geht nur, wenn Du am Flughafen bist - am besten ein paar Stunden früher da sein, um die Sicherheit auf diesen Platz zu erhöhen.

    Ansonsten ist das mit einem Y-Ticket natürlich völlig ok. Wir lästern alle, sind aber alle (zumindest als wir jung waren und noch nicht 100000 Meilen billig generieren konnten), ständig Y geflogen. Und die Iberia ist nicht super, aber ihr werdet 10h auf dem Langstreckenflug in der Maschine verbringen, um dann einen schönen Urlaub zu haben. Und 1h im Pool kann einen miesen, langen Flug mehr als ausgleichen!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist doch erhellend. Aufgrund der neuen Faktenlage empfehle ich refundable Tickets, da man davon ausgehen kann, dass das Mädel im September nicht mehr seine Freundin ist. :p
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Jetzt weiss ich es. Rollstuhl, Alt, gehässiges herfallen über deine Rentenzahler: Du bist der Alte Sack! :-D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch nix neues. 8)
    Schließlich wurde meine ergrauende Gebrechlichkeit bereits vor mehr als einem Jahr in SYD gefeiert. Warst wohl nicht dabei? It happens.
    Meine spätere Rente ist beläuft sich allerdings auf 0,00 EUR, insofern vermag ich keinerlei Vorteil in der Existenz des Jungvolks, von dir zum "Rentenzahler" reduziert, zu erkennen. :twisted:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... was an ein paar recht groben (von Dir begangenen) Fehlern liegen dürfte. :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe es eigentlich nie als Fehler betrachtet, mich nicht längerfristig anstellen (= versklaven) zu lassen. Evtl. bekäme ich das während dieser sinnlosen Subordinationsversuche Eingezahlte ja sogar zurück, mag sein, aber meine Verachtung für den Staat ist derart ausgeprägt, dass ich keine Lust habe, mich damit näher zu befassen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man muß sich ja - in so manchen Berufszweigen - gar nicht "versklaven" (= anstellen) lassen, um später einmal von Rentenzahlungen profitieren zu können. Aber wem sag ich das... :mrgreen:
     
  11. hisgis

    hisgis Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ja, seatguru - oder expert spucken für die IBERIA leider nichts aus.

    Notausgang ist am besten wegen der Beinfreiheit, weil neben dem Exit direkt keine Sitze sind, oder? Wir können die Plätze auch am Tag davor per Web- Check in reservieren, also müssenwir ja nicht viel früher am Airport sein. Aber kann mir vielleicht wirklich jemand konrekt eine Reihe sagen, in der im A340-600 bei der IBERIA die beste Sitzgelegenheit ist?

    :p Naja, ich gehe mal schon davon aus, es ist der erste längere gemeinsame Urlaub, da werden wir wohl eher noch mehr zusammenwachsen, als uns zu zerstreiten und wenn ich mit meiner Freundin dort bin, können mir die Brasilianderinnen gestohlen bleiben.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, ich hab mich nie mit Rente u.ä. befasst, da ich den Gedanken, vom Staat Almosen zu bekommen, fast so widerlich finde wie das Bezahlen von Steuern. Habe also nicht den allerkleinsten Schimmer. Vermutlich stehen mir Millionen zu, ich weiß es nicht. Traurig, aber wahr.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Just dieses war ja mit den "groben Fehlern" umschrieben worden. Aber da es Dich ja sowieso nicht im Geringsten interessiert, können wir ja besser wieder zum Thema BRASILIEN kommen (da ist durch den etwas voreiligen Kauf von zu "teuren" Tickets, ohne sich vorab zu informieren, ja ebenfalls das berühmte Kind schon in den Brunnen gefallen).

    In beiden Fällen gilt Dein Spruch: "Traurig, aber wahr ..." sowie der des Herrn G. :cry:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Leider. Ich source das aber gerne an dich oder einen anderweitig Interessierten aus, 50% der Einnahmen kann dieser behalten. Aber da du Gorbi wieder mal zitierst, ist es nun wohl zu spät.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Teenager-Schwangerschaften sind in Deutschland ja nicht selten. 8)
     
  16. hisgis

    hisgis Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Nunja, ich habe mich vorher ausgiebig informiert und nichts günstigeres gefunden. Nur mal aus Interesse: Um wie viel billiger geht es noch? Meine Mutter war letzten Sommer dort und hat 1400€ (!) hin und retour gezahlt, dagegen sind 760€ wenig.

    Und welche Plätze sind im Flieger nun die Besten?
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wahrscheinlich wirst Du Notausgang nicht per webcheckin buchen können, weil der Mitarbeiter am Flughafen sich vergewissern muss, dass Du in einem Notfall helfen kannst, und kein Hindernis bist - diese Plätze werden mit ziemlicher Sicherheit nur am Counter am Flughafen vergeben.

    Ansonsten Ja: Die Plätze am Notausgang haben am meisten Beinfreiheit. Hinzugefügt werden kann: Ist aber auch oft bei den Klos, und ist dort wo man in Gruppen stehen kann - ergo Menschenansammlungen und relativ unruhig. Ich würde in Deinem Fall einen Sitzplan bei Iberia anfordern, denn das was auch iberia.com ist, ist völliger Schwachsinn
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hattest doch oben selbst geschrieben, daß es nun zu spät (und daher unergiebig) sei, über bessere Angebote zu sprechen. :shock: Okay: Ich denke mal, daß es (ohne Ansicht der Airline, mit einem zusätzlichen Umsteiger und alles in Eco) "clever gebucht" und mit Glück rund 150 oder gar 200 Euro preiswerter zu machen gewesen wäre, wenn's denn wirklich nur auf den Preis ankommt.

    Wobei ich ja auch nicht wirklich alle Termine und Möglichkeiten im Kopf habe :wink: (dafür gibt's ja die schöne, sinnvolle Einrichtung des "Best Price"-Bereiches, wo man Dir u.U. hätte weiterhelfen können). Und solange die dort vorgegebenen Angaben nicht vorliegen (und jetzt isses ja leider zu spät), kann man nur andere Buchungen/Preise zu anderen Terminen/Daten vortragen - womöglich also ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen? Also streß Dich nicht allzusehr, sondern versuche, ganz pragmatisch das beste aus der jetzt geltenden Situation zu machen - schließlich hast Du sie ja selbst herbeigeführt. :mrgreen:

    Da kann ich Dir nicht helfen - zwar bin ich auch schon innereuropäisch mit Iberia (in der Economy) geflogen, aber erstens ist das schon recht lange her und zweitens würde ich das niemals auf der Langstrecke tun oder gar empfehlen wollen. Sorry. :cry:
     
  19. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Mit Freundin nach Brasilien fliegen ! Nennt man das nicht "Eulen nach Athen tragen" ?!?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie gut, daß Vielflieger keine dummen Vorurteile kennen... 8)

    Sagt ihm doch einfach, wo er sich am besten "plazieren" soll.
     

Diese Seite empfehlen