Mit Iberia nach Sao Paolo - einige wichtige Fragen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von hisgis, 15. Januar 2008.

  1. hisgis

    hisgis Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ok, gibt es außer den Notausgangsitzen noch empfehlenswerte Plätze? Oder sind die sonst alle gleich?

    Und 150€ hin oder her... Natürlich wäre es noch billiger schön, aber das Datum für unseren Flug ist perfekt, wir können gleich am ersten Ferientag wegfliegen und sind vor August wieder da, können also im August einen Ferialjob machen. Und 760€ ist zwar für mich als Schüler viel Geld, aber zu Weihnachten und Geburtstag kommt schon was zusammen und schlimmstenfalls gibts noch das Sparbuch. Und 150€ weniger wäre zwar schön, aber jetzt kann man es nicht mehr ändern und ich fliege ja nicht mit der IBERIA, um ein tolles Flugerlebnis zu haben, sondern um mit meiner tollen Freundin tolle vier Wochen in meinem Lieblingsland verbringen zu können.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nur, wenn Du lange genug lebst. Der Staat freut sich über jeden Todesfall vor 65; ein bombiges Geschäft!

    Du sprichst mir aus der Seele.

    @hisgis:

    Genieße Deinen Urlaub. Als ich ähnliches vor vielen vielen Jahren Richtung USA gemacht habe, flog meine Freundin aber nur den Hinweg mit... zurück war sie Ehefrau.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Lümmel! 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und was ist sie heute :mrgreen: ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Reich.
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

    In gewisser Weise... 8)
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Er sollte auf JEDEN FALL mit deutlichen Vorlauf bei der brasiliansichen Botschaft/Konsulat vorsprechen, und sich informieren, welche Unterlagen benötigt werden. Schon bei Jugendlichen mit nur einem Elternteil machen die Brasilianer sehr große Probleme. Ohne Eltern möchte ich mir das lieber gar nicht vorstellen. Der Rat ist wirklich ernstgemeint.
     
  8. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Zu dem sitzen am Notausgang. Kann mich da noch dunkel daran erinnern, dass ich zumindest auf innereuropäischen LCC-Flügen nach meinem Alter gefragt wurde, bevor ich mich dort hinsetzen durfte. Die Volljährigkeit war also eine Voraussetzung. In wieweit das auch bei den großen Airlines der Fall ist kann ich allerdings nicht sagen.
     
  9. Hallo
    wie ist der Status betr. Flug nach Brasilien?
    - sind die Fragen betr. Immigration geloest (das ist nach IB-Flug, der wichtigste Schritt, um ins Land zu kommen - und damit ist nicht zu spassen, wie sonst auch nirgendwo...)
    - lass Dich nicht ins Bockshorn jagen - falls Du noch nicht in Brasilien warst wirst Du die optischen Unterschiede schnell entdecken - aber, es gibt auch noch andere, und da kann ich Dir aus Erfahrung sagen, die sind dann schlussendlich auf die Dauer wohl wichtiger - damit will ich sagen, optische Schoenheit ist relativ - und gerade momentan wird hier mit Silikon u.a. stark nachgeholfen - wer Freude daran hat soll sie haben, gesundheitlich wird das auf die Dauer sicher nur schaden...
    Es gibt uebrigens auch sehr schoene Maenner hier in Brasilien - nicht umnsonst kommen sehr viele Maenner gerade deswegen hierher.
    Was hier mit 17 bei den Frauen anders ist: sie haben oft bereits ein Kind, keinen Mann und gehen dann auf den Strich, um sich durchzubringen.
    Das ist Klartext.
    - wohin wollt Ihr gehen (Rundreise oder was?) ich kann Euch nur Eines empfehlen: Iguazu (spanisch geschrieben - falls Ihr das Geld habt, bucht auf der argentinischen Seite 2 Naechte im Sheraton - das ist zwar etwas teurer, aber nachher werdet Ihr verstehen weshalb. (Bedingt eh einen Transfer auf die argentinische Seite, um diesen Teil der Faelle anzusehen).
    > falls Ihr eine Tour bucht, vor Ort, - fruehe Anreise plus brasilianische Seite, Transfer und dann 1 Tag argentinische Seite - und wenn ihr im Sheraton seid habt ihr am fruehen Morgen und am spaeten Abend freien Auslauf, Ihr seid bereits im Park drin.... Rund ums Hotel hat es jede Menge Voegel, u.a. Tukane jede Menge, und im Park kommen dann die Affen und die Coatis u.u.u. -
    - wuensche Euch eine schoene Zeit - zu Zweit ist das Erlebnis Iguaçu (hier bras. geschrieben) ein unvergessliches Erlebnis und vielleicht bleibt es das einzige Mal???
    - und macht Euch noch schlau betr. Geldwechsel, bzw. Bezug von Geld ex MasterCard, derzeit nicht unbedingt die schlechteste Loesung weil die Wechselkurspolitik unverstaendlich ist - falls Bargeld: darf pro Person bis 10000 Reais eingefuehrt werden - Geldwechsel dann bei sogenannten Cambios, Wechselkurs immer bei mehreren erfragen und Handeln, grosse Noten 500 Euro mitnehmen, gibt besseren Kurs (momentan ist der Kurs des Real sehr hoch)
    - zu Rio haette ich noch Tipps falls erwuenscht
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, schon klar. In welchen Kreisen verkehrst Du so, wenn ich fragen darf?

    Ist mit die schlechteste Lösung. Beste Lösung: Maestro-Karte (kann aber in Kuh-Käffern problematisch werden, daher planen).

    Ist sie nicht - für Ausländer ist die Entwicklung des Wechselkurses lediglich unerfreulich.
     
  11. hisgis

    hisgis Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hey!

    Schaue selber zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder mal hier rein.
    Zwischenzeitlich hat es Probleme mit dem Flug gegeben (wurde versehentlich storniert von der Fluggesellschaft). Wir haben das Geld zurück bekommen und Gott sei Dank für den gleichen Tag zum selben Preis ein Ticket bei Iberia reserviert (muss ich morgen bezahlen). Einziger Unterschied: Flugplanbedingte Übernachtung in Madrid. Bei Iberia gibt es ja dieses Amigo Programm, womit wir berechtigt sind, kostenlos in einem Hotel unterzukommen. Kennt sich da irgendjemand aus damit? Flugpreis ist 730€, also sollte das ja hinhauen...

    Ich habe bezüglich der Einreise mit der brasilianischen Botschaft telefoniert. Es sollte kein Problem geben.

    Dort werden wir einige Tage Verwandte in Sao Paolo besuchen (eher Pflicht als Vergnügen) und uns dann auf die wunderschöne Ilha Bela begeben, wo wir im Haus meiner Großcousine wohnen dürfen.

    Iguacu wäre auch wunderbar, dort war ich bei meinem letzten Brasilien Aufenthalt- ohne meine Freundin. Das würde ich ihr unbedingt zeigen. Allerdings geht das ziemlich ins Geld. Gibt es da all inclusive Programme für ca. 3 Tage (incl. Flug, Hotel und Eintritte) zu erschwinglichen Preisen? Ich habe mal nachgesehen, der Flug mit GOL wäre sogar sehr günstig, aber mit Hotel usw.? Kann mir da jemand vielleicht Tipps geben?

    Rio de Janeiro war eigentlich auch in unserem Plan drinnen, allerdings gibt es niemanden, der mit uns dorthin fahren würde und zwei Minderjährige allein in Rio... Das ist etwas riskant und unsere Eltern würden es uns wahrscheinlich auch nicht erlauben.

    Vielen Dank für die ANtworten bisher! Weitere Tipps sind auf alle Fälle erwünscht!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hotel das Cataratas. Foz da Iguaco.
     

Diese Seite empfehlen