Mit Iceland Express im Sommer 2011 nach NYC und BOS

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von impii, 18. September 2010.

  1. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Iceland Express bietet für Sommer 2011 durchaus attraktive Preise in die USA an: Sehr viele Daten gibts es nächsten Sommer von SXF (2/7) und HHN (2/7) mit Umsteigen in Island und guten Flugzeiten zum Preis von nur 449 € hin-und zurück. Auch oneways sind für 225 € möglich. Was für Familien interessant ist: Es sind auch viele Daten in den Sommerferien verfügbar, in denen LH ja bekanntlich ordentlich draufschlägt!


    Infos unter:

    http://www.icelandexpress.com/
     
  2. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Das ging doch schon billiger!

    Aber mit der 737 nach NYC ist sicher lustig! :mrgreen:
     
  3. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ab KEF ist es eine 757 !
     
  4. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Das ist aber neu, oder!

    Aber irgendwie schade!
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Nein, KEF-EWR-KEF wird schon immer von Astraeus Airlines (mit 757), im Auftrag von Iceland Express geflogen
     
  6. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Iceland Express ist keine Airline, mit der ich längerfristig buchen würde.

    In den letzten Wochen haben sie zuerst mal alle Flüge ab Frankfurt-Hahn storniert, teilweise auch tatsächlich "von heute auf morgen." Es hieß, man werde künftig nicht mehr ab Hahn fliegen. Eine Freundin von mir musste deshalb innerhalb von 24 Stunden vor dem Abflug von Hahn auf Luxemburg umbuchen.

    Kurze Zeit später hieß es dann, man werde jetzt nur noch ab Hahn fliegen und nicht mehr ab Luxemburg.

    Eine verlässliche Planung sieht anders aus.
     
  7. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Konnte irgendjemand dort einen günstigen Preis ab SXF findenß Im Juni und Juli lag der Preis bei mir immer bei ca. 780€.....
     
  8. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Iceland Express ( Astreus ) hat in den letzten 12 Monaten extrem nachgelassen. Viele kurzfristige Flugplanaenderungen oder Stornierungen als
    auch teilweise massive Verspaetungen.
    Fuer einen Urlaub in Island vielleicht noch OK aber nicht empfehlenswert in Kombination mit einem Anschlussflug oder wichitgen Terminen.
     
  9. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Als ich vor ein paar Jahren mit denen nach Island von HHN geflogen bin, war alles gut. Preis hat gestimmt, Kabine war gut und Flug war ontime!
     
  10. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Da waren die Flieger vermutlich auch noch von "Hello" in der Schweiz ( wenn es eine MD90 war ).
     
  11. xiaqinghua1989

    xiaqinghua1989 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Iceland Express ist keine Airline, mit der ich längerfristig buchen würde.
    In den letzten Wochen haben sie zuerst mal alle Flüge ab Frankfurt-Hahn storniert, teilweise auch tatsächlich "von heute auf morgen." Es hieß, man werde künftig nicht mehr ab Hahn fliegen. Eine Freundin von mir musste deshalb innerhalb von 24 Stunden vor dem Abflug von Hahn auf Luxemburg umbuchen Kurze Zeit später hieß es dann, man werde jetzt nur noch ab Hahn fliegen und nicht mehr ab Luxemburg.
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Mein (Firmen) Reisebüro hat mir für Mite Oktober einen ICELAND Flug FRA nach BOS für rd. 1400.- Euro in BIZ angeboten. Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen... Sind die in irgend einer Allianz, gibt es Hoffnung auf zeitnahe Umbuchung bei größeren Unregelmässigkeiten?
     
  13. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Bedenke, dass die nicht mal 1Meter Sitzabstand in Business haben.
     
  14. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Iceland Express und Icelandair sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

    Da Iceland Express keine Business anbietet, kann es sich bei dir nur um Icelandair handeln.
    Diese sind sehr zuverlaessig. Allerdings ist die Saga Class ( mit IFE ) mehr mit der inneramerikanischen F vergleichbar.
    Dafuer aber auch signifikant guenstiger.
    Fuer einen Flug via KEF allerdings mehr als ausreichend, da der "hopper" von FRA - KEF nur ca. 3:15 dauert und
    von KEF nach BOS ca. 4:30. Umsteigen in KEF ist sehr angenehm.
    Icelandair hat einen sehr zuverlaessige Operation mit einer sehr hohen Puenktlichkeitsrate. Bei Unregelmaessigkeiten wird dem
    Kunden umgehend geholfen ( Umbuchung / Uebernachtung etc ).
     
  15. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Ich bin dieses Jahr mit denen von Luxemburg nach New York geflogen... Verpflegung gab es übrigens keine, alles musste/konnte käuflich erworben werden, ja sogar Zeitschriften!

    Und das Umsteigen in Island war Chaos, hab nur durch Glück meinen Anschlussflug erhalten...
     

Diese Seite empfehlen