mit klm nach dxb

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Skywards, 7. Februar 2008.

  1. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hallo liebe gemeinde,
    fliege jetzt am 18. mit klm nach dubai habe ab frankfurt einen flug in ner kleinen maschine nach amsterdam und von dort geht es weiter nach dxb , wie ist es in amsterdam mit dem umsteigen ?
    weil in dxb kenn ich mich bestens aus.....
    viele grüße bjoern
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Hallo, es kommt drauf an wieviel Zeit Du hast. Alles ueber ein Stunde ist recht easy. Du musst halt in den non-schengen-Bereich wechseln, d.h. durch die Passkontrolle und am Gate noch einmal die Security ueber Dich ergehen lassen.

    Die KLM-Lounge wuerde ich auf einen Level mit der LH-Business-Lounge setzen. Nichts weltbewegendes halt. Im Vergleich Essen an Bord haengt KLM auch hinterher. Dafuer sind die FA ausgesprochen nett und locker drauf. Ich bin am Sonntag nach Manila geflogen und wurde die ganze Zeit von einem FA bedient, der akzentfreies Deutsch sprach. Man wurde mit Namen angesprochen. Echt ausgezeichnet.

    Viel Spass in Dubai
     
  3. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hallo,
    vielen dank hab eine stunde aufenthalt in amsterdam und dann gehts in die sonne.
    fliege das erste mal mit klm , wie sind denn die klm cityhopper flieger
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenn ich KLM nach Amsterdam fliege, sind das meistens 737, ich weiss nur nicht, ob die das als cityhopper bezeichnen oder nicht... aber ich kann mir vorstellen, dass die auch kleinere maschinen einsetzen.

    fliegst du y oder c? in der y kriegst Du in der Regel ne kleine Tuete Chips und Wasser, Saft oder Bier. Hier ist selbst die Auswahl an Softdrinks limitiert. In C gibt es ne groessere Auswahl an Drinks, die Speisen sind aber auch nicht wirklich prickelnd. Aber der Flug ist ja nun auch reichlich kurz, so dass das nicht kriegsentscheidend sein duerfte bzw. sollte.

    Viel Spass in der Sonne.
    Dirk
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Cityhopper sind deren Fokker Maschinen! klick zu den Fokker Maschinen

    Die Dinger sind halt klein und eng...
     
  6. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hallo,
    ne ich fliege holzklasse, für die kurze strecke muss man ja nicht extra noch geld ausgeben um in der biz zu sitzen
    fliege bald wieder mit LH nach dxb da sitz ich in der regel weiter vorne .
    viele grüße bjoern
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Leider nur auf den Asienflügen! Das kann ich wie o.e. geschildert bestätigen!
    Flieg aber mal nach Kapstadt.... da vergeht Dir das lachen in C... das fliegen soviele KLM FA als STB mit daß Du (fast) überhaupt nicht bedient wirst weil die stundenlang miteinander tratschen! (Siehe meinen Beitrag "Beschwerden lohnt sich" in diesem Thread)
     
  8. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hallo,
    hab eine stunde in amsterdam , dann gehts weiter nach dxb , ist die kontrolle schnell oder langsam da ?
    weil in dxb ist das ja recht flott passiert alles ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an wieviele Leute Du in der Schlange hast und wieviele Schalter die Jungs aufgemacht haben!
    Hab schon alles erlebt von 2 Minuten bis fast 1 Stunde!!!
     
  10. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    wolen wir nicht hoffen das am montag so ein nebel ist wie heute da ging ja nix mehr in fra, ich will ja in die sonne und nicht im nebel sitzen bleiben ....
    naja wird schon alles klappen :D
     

Diese Seite empfehlen