Mit LAN für 81€ von Frankfurt nach Madrid

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von netzko, 4. September 2009.

  1. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Ich hoffe es ist hier noch nirgendwo erwähnt worden. zur Zeit fliegt LAN von Frankfurt nach Madrid für 81€. Enthalten sind alle Steuern und Gebühren, sowie 2 Gepäckstücke à 23 KG. Buchung erfolgt direkt über LAN.com

    Buchbar zB. vom 27.11. bis 30.11 für 81,47€
     
  2. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Das ist eigentlich der Standardpreis dieser Verbindung.
     
  3. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    find den preis nicht so überragend? als ich LAN gelesen habe habe ich eher sowas wie FRA->LAX für 200€ erwartet :cry:
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ist der ganz normale Standardpreis.
    Natürlich ein fairer Preis mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, aber eben das ganz normal immergültige LAN-Angebot :)
     
  5. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Habt ja recht ;-) Lufthansa kostet auch nur 89e bei expedia.de wobei da die Verfügbarkeit nicht so gut ist wie bei lan
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Zudem hat fliegt man mit keinem A340 und entsprechendem Sitzabstand sowie Entertainmentsystem.
     
  7. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Gibts auch was zu Essen auf dem Flug in Eco?
     
  8. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Ich denke es gibt nur einen Snack, bin mir da aber nicht sicher!
     
  9. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Stimmt, der Sitzabstand ist bei LH auf jeder Narrowbody erheblich angenehmer aus auf der LAN Longrange Mühle
     
  10. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    BOB
     
  11. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Bei LA gibt's auf FRA-MAD einen Snack, Porzellan und Metallbesteck. Das sind meistens Wraps mit Lachs und Olive oder kleine Brötchen mit rohem Schinken. Dazu Chilenischen Wein :) Jedenfalls definitiv überdurchschnittlich für den kurzen Flug.

    Zudem gibt's IFE.
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ja LAN ist schon was feines :mrgreen:
     
  13. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1

    Da war eigentlich ein "k" zuviel und es sollte "einem" heißen. Ich bin noch nie LAN geflogen doch bin ich mal davon ausgegangen, dass ein Flugzeug das von MAD noch weitere 13h nach SCL fliegt wohl etwas mehr Sitzabstand hat.
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich find den Service und das IFE selbst in Ecofür den Preis nicht schlecht - nutze LAN meist bei Flügen nach MAD. Zumal es ja seit März für diese 81,- € - Tarife auch wieder volle Meilen bei AAdvantage gibt (Buchungsklasse Q = 100%). Sind bei mir ca. 3.500 Meilen. Ist o.k. für den Preis.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  15. markusbullert

    markusbullert Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    2X23 kg Freigepäck pro Person sind auch micht schlecht.Stimmt das denn überhaupt?In einem früherem Beitrag wurde das schon mal erwähnt.
    Wenn das stimmt fliegen wir nur noch mit denen nach MAD.


    BULLY
     
  16. mic13

    mic13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also ich bin LAN nur in der 767 geflogen, aber die Flüge waren genial und der Sitzabstand deutlich mehr als bei der LH-Kontflotte. Ein Freund der die Strecke geflogen ist hat mir erzählt, dass man in FRA durch die Passkontrolle muss weil in MAD für die Weiterflieger keine extra Kontrolle mehr stattfindet. Das könnte vielleicht der einzige kleine Nachteil und größere Umstand sein. Ansonsten kann ich LAN nur wärmstens empfehlen!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich mich recht erinnere, hat LAN einen größeren Sitzabstand als LH, mein letzter LAN-Flug ist allerdings schon länger her.
     
  18. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    81cm sind es bei LH in der Kontiflotte in der Eco, 86cm in der Biz, sprich die Plätze bei denen man den Mittelsitz umbauen kann. 43cm Sitzbreite bei Lan, 46cm Sitzbreite bei LH.
    Es tut sich also nicht viel, der deutlich bessere Service spricht aber für LAN.
     
  19. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Subjektiv war mein Eindruck dass bei der LAN der Sitzabstand deutlich besser war, habe trotz 1,93 sehr bequem gesessen. Dazu ein leckerer Snack & Getränke sowie (fast) immer IFE. Es spricht alles für LAN, wenn einem die späte Ankunftszeit in MAD nichts ausmacht.
     
  20. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das mit der Zollkontrolle ist korrekt. Der Flug wird als nicht-Schengen-Flug durchgeführt, man muss also sowohl in FRA als auch in MAD durch den Zoll... Aber da man ja den Perso so oder so immer irgendwo mal vorzeigen muss wenn man fliegt dürfte das ja kein Problem sein - man sollte eben nur noch etwas Zeit dafür einplanen.

    Im Übrigen ist bei LAN ein FOID mandatory. Heisst man muss ein FOID bei der Ticketausstellung angeben (z.b. Kreditkarte, Vielfliegerkarte, Pass oder Perso-Nummer) und lt. Angaben von LAN muss man genau dieses Dokument beim Check-in vorzeigen. Ob das vor Ort wirklich so genau kontrolliert wird wage ich zu bezweifeln, aber man bekommt zumindest definitiv bei LAN kein Ticket ausgestellt wenn man zuvor kein FOID eingibt.

    Spät einchecken erhöht aus meiner persönlichen Erfahrung übrigens die Chance auf ein Upgrade bei voller Eco ungemein. Und das meiner Erfahrung nach völlig Reisepreis- und Statusunabhängig.
     

Diese Seite empfehlen