mit LH für 25.000 Meilen nach Japan

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von capetown, 8. November 2007.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Eher im Bereich von 50 Euro pro Nacht oder doch lieber 300 Euro pro Nacht?

    HTB.
     
  2. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wenn Du noch ein paar Euro mehr investieren willst, empfehle ich das Park Hyatt in Shinjuku. Habe dort zwei Nächte letztes Wochenende
    verbracht und vom perfekten (echt freundlichen) Service, über die wahnsinnige tolle Aussicht, bis hin zu meiner absoluten Lieblingsbar (der New York Bar mit professioneller Jazzband und Sängerin) stimmt dort alles. Das Grand Hyatt in Roppongi Hills ist auch nicht ohne, allerdings fehlt die Aussicht, die hast Du wieder im Ritz-Carlton in Roppongi Midtown.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was man auf keinen fall tun sollte: interconti tokyo bay - die zimmer aus den 70ern, von anderen schlimmeren dingen ganz zu schweigen ...
     
  4. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    also eher 50 EUR die Nacht. Kann auch etwas mehr sein, muss aber nicht.
    Kommt halt darauf an.
    Das billigste Hilton ist um die 180 EUR die Nacht. Im Prinzip sollte es Preis und Wert sein. Wenn man für 50 Eur nicht vernünftig schlafen oder aus dem Fenster sehen kann dann eher die andere Richtung.
    Wie läuft der Transfer vom Flughafen Tokyo nach Downtown ab? Taxi? Bahn? Kenne mich ja gar nicht aus :)
    aufgeregte Grüsse
    Christoph
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    OK, damit kommen wir der Sache schon näher. Die Hotels, die oben genannt wurden, sind sicher nicht schlecht. Das Shinjuku Hyatt ist aber etwa 10-12 Gehminuten vom Bahnhof entfernt (Shuttlebus, der das nach 10 Minuten Warten in 5 Minuten schafft, wird ebenfalls angeboten).

    Zimmer von Freitag-Sonntag sind in den guten Hotels in Tokyo bis zu 50% teurer. In Shinagawa gibt es zwei Hotels, direkt neben dem Bahnhof (yamamote und Shinkansen), die je etwa 100 Euro pro Nacht kosten (Sa-So):

    http://www.princehotelsjapan.com/shinagawaprincehotel/
    (Executive Tower kann ich ab 17000 Yen reservieren)

    http://www.pacific-tokyo.com/eng/
    (ab 16300 JPY für ein einfacheres Zimmer)

    Roppongi ist zwar sehr beliebt, aber nur "ungeschickt" zu erreichen -- sprich, Du mußt in die U-Bahn umsteigen und vermutlich an irgend einer Stelle Koffer über Stufen schleppen.

    Shinagawa läßt sich mit dem Narita-Express ohne Umsteigen oder mit Umsteigen in Tokyo erreichen (3110 Yen, Sitzplatzreservierung, 70 Minuten) oder mit dem einfachen Schnellzug (1450 Yen, 100 Minuten) oder mit der Keisei-Linie mit variablem Umsteigen für noch etwas weniger). Oder Du nimmst einen Bus zu diversen Hotels in Tokyo (ebenfalls etwa 3000 Yen).

    Hotels für unter 10000 Yen gibt es ebenfalls ausreichend und sind meist auch völlig OK, wenn man zumindest ein Nichtraucherzimmer reserviert:

    Tokyu Inn Omori
    http://www.tokyuhotelsjapan.com/en/TI/TI_OMORI/index.html
    http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g298184-d325632-Reviews-Omori_Tokyu_Inn-Tokyo_Kanto.html

    Das Daiwa Roynet Hotel in Osaki (Yamanote Line) wurde erst kürzlich eröffnet und ist ab 12000 Yen zu haben:

    http://web.travel.rakuten.co.jp/portal/my/info_page_e.Eng?f_no=67817

    Grüße,


    HTB.
     
  6. s5804

    s5804 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    45 - 60 minuten mit Bahn.

    JR Narita express ist teuer (3000) Aber um sonst wenn mann ein JR Rail pass hat.
    KeiSei line gunstig (1000 yen) (gleich schnell)

    Ich nehme immer KeiSei. Aber KeiSei gehet nich zu Toko, aber die Station Ueno ist auch gut und ist direkt am Yamamote line.
    Yamamote line geht dan weiter zu alle grosse Stationen wie Tokyo. Egal ob man beim Tokyo oder Ueno ankommt muss man so wie so weiter mit meistens Yamamote Line.

    JR hotels sind meistens OK. Um die 6600 Yen pro person.
    LH fliegt so frü morgens ab zurück nach FRA. Kann Hilton Narita empfelen, die haben oft specials. Nix besonderes aber groooose zimmer.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich habe bisher nur einmal den zug in die city genommen, da kommt man dann aber normalerweise doch am (riesigen) bahnhof "tokyo city air terminal" an - das fand ich sehr unübersichtlich, wenn man die größenverhältnisse dort nicht gewohnt ist. da dort ja nicht wirklich viel englisch gesprochen wird, ist es nicht so leicht, den richtigen ausgang zu finden ...

    daher würde ich fürs erste mal immer empfehlen, die "airport limousine" busse - direkt vor der tür, informations-schalter direkt in der ankunfts-halle - für 3000 yen (24 eur) zu nehmen, die einen bis vors hotel bringen (zumindest zu den ca. 80 wichtigsten hotels). grade auch mit gepäck die einfachste lösung.

    in den hotels ist anzuraten, sich von den mitarbeitern dort die ziele, die man ansteuern möchte, auf japanisch aufschreiben zu lassen. das hilft deutlich, z. b. den taxifahrern zu erläutern, wohin man denn möchte :)
     
  8. s5804

    s5804 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Dass finde ich ist immer ein kick auch nach etwa 20 mahl im Tokyo. Alles ist etwa 10 mahl grösser als in Deutschland, und es funktioniert auch 10 mahl besser als in Frankfurt.

    Alle Bahn Schilder gibts auch auf English im Tokyo... Adventure
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    :shock: Krass. Wie hast Du das gemacht? Der "Tokyo City Air Termina" (TCAT) ist ein reiner Busbahnhof und wird von den Zügen aus Narita nicht angefahren. Ich nehme an, Du meinst einfach den Bahnhof "Tokyo". Ja, der ist groß, aber die Beschilderung auf Englisch und die Übersichtskarten auf Englisch sollten eigentlich ausreichen, um den "richtigen" Ausgang zu finden. Wenn man überhaupt raus will, denn meistens will man einfach mit dem nächsten Zug weiterfahren, und das ist noch besser beschildert. Mit Farben UND auf Englisch.

    Klar, wenn es einen Bus direkt vors Hotel gibt ist das praktischer. Aber Leuten vor dem Bahnhof in Tokyo Angst zu machen ist verkehrt. Wer dort sein Gleis nicht findet, hätt vorher schon das Gate am Flughafen nicht gefunden.

    Bzgl. des Umsteigens in die Yamanote-Line, wenn man mit der Keisei-Line anfährt: es empfiehlt sich, in Nippori (eine Station vor Ueno) umzusteigen, da dort die Gleise direkt nebeneinander liegen. In Ueno sind ein paar Hundert Meter zwischen den Gleisen der beiden Linien.

    HTB.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du hast natürlich recht - das war der zug, der direkt von nrt zur tokyo-station fährt - nicht zum tcat .. sorry für die fehlinfo. angst machen möchte ich auch keinem - nu eben mitteilen, dass ich ich - damals beim ERSTEN besuch in tokyo - da schon etwas hilflos war, da ich nicht erinnere, dass da viel auf englisch stand. mir wurde da eben empfohlen, von dort dann ein taxi zu nehmen, am ausgang a1 oder so - und, diesen zu finden, dauerte etwas .. daher mein rat, beim ersten mal vielleicht doch besser den bus zum hotel zu nehmen. aber nochmal, angst wollte ich niemand machen, sondern nur von meinen erfahrungen erzählen, und ich war "damals" auch schon auf dieser reise in einigen anderen asiatischen ländern gewesen, die für mich einfacher erschienen...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wär's damit:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 76,00.html
     
  12. swissotaking

    swissotaking Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo !
    im folgenden Treat habe ich mal ein paar preiswerte Hotels aufgelistet sowie Links zu Portalen wo man Japan-weit Hotels in allen Preisregionen suchen kann => auf English: viewtopic.php?f=26&t=3458&hilit=&p=65684#p65681 . Die Erklärungen sind manchmal halt etwas "es hat bzw. es hat nicht Internet im Hotel" lastig aber wer fürs Geschäft unterwegs ist bzw. sich Pläne, Beschreibungen, etc. ausdrucken will ist das kein unwichtiger Faktor ;)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die haben ja nen Knall. Ich hab sowas mal nachts über Las Vegas gemacht, aber das hat eher 75 statt 745 EUR gekostet. Und das beim aktuellen Yen-Kurs! :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, wenn sie für den Preis Kunden finden, ist es ja eher "clever" zu nennen.
    Bei den Kunden könnte man unter Umständen zweifeln, aber sollen sie doch. :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gestatte mir eine Frage:
    Gibt es eigentlich noch den round the world trip in F von der LH? :D
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aus dem "Spiegel"-Artikel zum Tokio-Zeppelin-Angebot:

    Und das lassen sich manche Leute halt "gerne" was kosten.
    Mir wäre es den Preis nicht wert - aber wer's zahlen möchte: bitteschön. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, klar gibt es die noch. Meinst du, ob diese Tickets in Japan ausgestellt werden?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Den Preis wert sein = preiswert.

    Du wolltest wohl sagen: Mir wäre es das Geld nicht wert.
    :wink:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. 8)
    Mir wäre die Fahrt in bzw. mit dem Zeppelin diesen (den geforderten) Preis nicht wert. :lol:
    Weil ich's halt überhaupt nicht für "preiswert" halte. Ich gebe mein Geld lieber anders aus.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du willst sagen, dass du die Fahrt machen würdest, wenn sie billiger wäre, richtig?
     

Diese Seite empfehlen