Mit LH oder EK nach HKG

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobby91, 29. August 2010.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich muß nächste Woche von MUC nach HKG fliegen. Das Ticket bekomme ich gezahlt und kann noch dazu in First fliegen. Zur Auswahl hab ich LH und EK. Mit was würdet ihr fliegen, ich persönlich finde LH besser und werde somit vermutlich auch LH fliegen, was ist eure Meinung?


    Ich bin aber schon lange nicht mit EK geflogen, weil ich absolut nicht zufrieden damit war. Womöglich hat sich EK gebessert???
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    musst halt bei lh icht umsteigen und sparst da 2-3 stunden pro richtung
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Zeitunterschied ist ca. 8 Stunden pro Weg und nicht nur 2-3 Stunden
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Wirst den Bustransfer in Dubai nicht bekommen bei LH!
    Also bekommst du etwas weniger fuer Dein Geld.
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    er wird sich nicht einmal in dubai aufhalten :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich würde dir auch LH empfehlen, einfach weil es ein Direktflug ist und der Komfort zumal in F auch völlig in Ordnung ist.

    Kommt drauf an, was dich gestört hat.
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die 2 bis 3 Stunden ist der Aufenthalt für das Umsteigen in Dubai. Der Zeitunterschied hat damit nichts zu tun.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Setzt einfach einmal die Gesamtreisezeit zueinander in Beziehung. :idea:
     
  10. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    LH ist gebucht, EK kostet fast nur ein Drittel!
     
  11. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Flug nach HKG war ausgezeichnet, Essen ok und auch der Service war sehr freundlich. Der übliche LH-Drache war diesmal nicht in der First. Flug war sehr pünktlich in HKG, so ist es schön zu reisen.

    Dieses Wetter in Hong Kong ist echt schlimm, eine extreme Hitze. Freue mich jetzt schon am Montag wieder ins kühle Europa zu kommen sowie auf einen sehr kalten, schneereichen und langen Winter. Auf so einer Reise wünsche ich mir immer den kältesten Winter herbei. Alles was über 20°C ist einfach nichts für mich.
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hm, alle sprechen bei LH immer vom "Direktflug", aber man muss auch bedenken, dass nicht alle in Raum FRA / MUC wohnen. Für Leute im Raum HAM / BER zB. gibts in jedem Fall ein Umstieg, ob nun FRA, CDG, DXB oder sonstwo.... (nur kurz angemerkt)
     
  13. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Der Zeitunterschied zu HGK ist im Moment 6h
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    1 LH 738 67 FRA 1 HKG 1 1755 1035+1 0 05SEP10 30OCT10 744 10:40
    2 LH 738 124 FRA 1 HKG 1 1800 1040+1 0 07SEP10 28OCT10 744 10:40
    3 LH 738 35 FRA 1 HKG 1 1810 1050+1 0 03SEP10 29OCT10 744 10:40

    1 EK 048 23 FRA 2 DXB 3 2220 0640+1 0 CONNECT DXB 77W
    EK 380 23 DXB 3 HKG 1 0940+1 2145+1 0 14SEP10 15SEP10 772 17:25
    2 EK 048 X12 FRA 2 DXB 3 2220 0640+1 0 CONNECT DXB 77W
    EK 380 X12 DXB 3 HKG 1 0940+1 2145+1 0 02SEP10 12SEP10 77W 17:25
    3 EK 048 1 FRA 2 DXB 3 2220 0640+1 0 CONNECT DXB 773
    EK 380 1 DXB 3 HKG 1 0940+1 2145+1 0 13SEP10 13SEP10 772 17:25

    also 6:45 um genau zu sein oder ungefähr zwei Drittel länger. Reicht das nicht um diese Diskussion schon im Vorfeld keine sein zu lassen? was kann man in der Zeit alles machen in HKG oder noch zu hause im Büro???

    Schmonz!
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    @Schnappi
    Er will von MUC nach HKG. Nicht von FRA aus.
    Warum ist in diesem fall die Flugzeit das entscheidende und nicht ob er lebend ankommt. Du warnst uns hier in einem anderen Thread viewtopic.php?f=43&t=27120&p=411954#p411954 von der ach so unsicheren TK. Vergisst aber hier das die LH auch viel unsicherer ist wie EK.
    Was hat man davon, das die Flugzeit zwar kürzer ist, aber dafür eher vom Himmel fällt. :?:
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nicht wie sondern als.

    Bitte!
     
  17. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Dieses Thema kann bitte geschlossen werden, bin schon seit Montag wieder zuhause. Bin mit LH MUC-HKG-MUC in First geflogen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum kann denn nicht mal "Hirn vom Himmel" fallen? :roll:
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Dann stell dich mal vor die Tür.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mitten in der Nacht...

    Bin froh, gerade wieder vom ausgiebigen Abendessen nach Hause gekommen zu sein. 8)
     

Diese Seite empfehlen