In der von Alligator präsentierten Tabelle wo die TK so viel schlechter wie die LH ist, ist EK auf jedenfall besser wie der Kranich. Quelle: viewtopic.php?f=43&t=27120&p=411954#p411954 Oder hast du andere Beweise?
Weil man auf solche Statistiken ja auch so viel geben kann. Fakt ist dass bei EK zunehmend irgendwelche Billig-Pakistanis am Steuer sitzen, während es bei LH perfekt ausgebildete Deutsche sind. Laut der Liste ist auch Hainan sicherer, eine Airline bei der die Piloten bestenfalls gebrochenes Englisch sprechen. Wenn so eine Liste nach vernünftigen Gesichtspunkten erstellt würde und nicht nach irgendwelchen Unfallstatistiken, wäre LH zweifelsohne auf einem der vorderen Drei Plätze weltweit.
Das ist nicht meine Meinung, das ist meine Erfahrung als Pilot. Leuten wie Dir täte mal eine Runde Sprechfunk gut. Der ist nämlich voller Piloten die eigentlich überhaupt nicht in der Lage sind sich auf Englisch zu verständigen. US, EU und ozeanische Fluggesellschaften sind da die einzigen bei denen man auf Anhieb alles versteht. Einige Perlen wie Cathay wo hauptsächlich Australier und Briten arbeiten ausgenommen. Wenn Du das nächste mal über China oder Sibirien oder Afrika fliegst denkst Du hoffentlich daran, denn dort gibt es keine Kontrolle und die Crews müssen sich deshalb gegenseitig ihre Positionen mitteilen Wer das auch nur 10 Minuten mal mitgehört hat wird mit Sicherheit nie mehr behaupten dass irgendeine asiatische Fluglinie (Ausnahmen gibt es, siehe oben) überhaupt sicher ist. Selbst japanische Piloten, die sicher sehr gut ausgebildet sind, versteht kein Mensch. Der Service mag bei einer Airline wie TG gut sein. Die Piloten sind es nicht. Aber daran wird ja nicht gedacht wenn die Reise geplant wird, ist vielleicht auch besser so. Wenn ich Flugangstseminare besuche haben die Teilnehmer auch immer nur Angst vor der Technik, seltenst nur davor dass im Cockpit ein Stümper sitzt.
Die qualifiziert dich trotzdem nicht um komische Sprüche zu lassen. Dann würdest du nämlich vorher recherchieren, wo EKs Piloten überwiegend herkommen, und was sie für eine Ausbildung genießen. Sicher keine Billig-Pakistanis. Und jetzt wollen wir uns mal gemeinsam die Incidents der letzten Jahre mit Pilotenfehler anschauen, herr Pilot. Und wenn du auf Sprechfunk auswillst: Den weltweiten Rang abbaumeln tut da wohl ganz klar Frankreich und nicht irgendwer asiatisches....
Danke, da kenne ich mich gut genug aus. Die Zeiten in denen Emirates den westlichen Carriern reihenweise die Piloten abgeworben hat sind lange vorbei.
Bei EK ist es auch immer ein Lottospiel welchen Sitz man hat. Wichtig vorallem in Business und First, in ECO gibts ja kaum Unterschiede. Es ist wie wenn ich mir einen Golf kaufe aber nicht weiß ob ich einen IV, V oder VI bekomme.
Ja das ist leider wirklich so. Aber immerhin beherrschen sie im Regelfall die Englische Sprache, was bei den meisten chinesischen Piloten nicht der Fall ist. Die können auswendig gelernte Sätze gebrochen daherplappern und das war's.
Mensch, da kennt sich einer ja mal so richtig gut bei EK aus :lol: Find ich (wie woanders erwähnt) immernoch besser als zu nem Händler zu gehen, wo ich definitiv weiß, dass ich nur einen Golf IV bekomme und das zu nem höheren Preis :lol:
Bei EK ist es auch immer ein Lottospiel welchen Sitz man hat. Wichtig vorallem in Business und First, in ECO gibts ja kaum Unterschiede. Was passt dir daran nicht?
Wenn du keine Ahnung hast, ist mir das egal, wenn du Blödsinn schreibst auch, wenn du eine eigene Meinung hast und dir EK Sitze nicht gefallen, ist mir das auch egal..... Aber Blödsinn als Tatsachen zu formulieren, das passt den wenigsten.