Mit LH oder EK nach HKG

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobby91, 29. August 2010.

  1. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    EK sicherer als LH, musste grade schmunzeln.
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    In der von Alligator präsentierten Tabelle wo die TK so viel schlechter wie die LH ist, ist EK auf jedenfall besser wie der Kranich.
    Quelle: viewtopic.php?f=43&t=27120&p=411954#p411954

    Oder hast du andere Beweise?
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Weil man auf solche Statistiken ja auch so viel geben kann.
    Fakt ist dass bei EK zunehmend irgendwelche Billig-Pakistanis am Steuer sitzen, während es bei LH perfekt ausgebildete Deutsche sind. Laut der Liste ist auch Hainan sicherer, eine Airline bei der die Piloten bestenfalls gebrochenes Englisch sprechen.
    Wenn so eine Liste nach vernünftigen Gesichtspunkten erstellt würde und nicht nach irgendwelchen Unfallstatistiken, wäre LH zweifelsohne auf einem der vorderen Drei Plätze weltweit.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Zu deinen Thesen hast du doch keinerlei belegbare Quellen.
    Das ist deine eigene Meinung. Mehr nicht.
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das ist nicht meine Meinung, das ist meine Erfahrung als Pilot. Leuten wie Dir täte mal eine Runde Sprechfunk gut. Der ist nämlich voller Piloten die eigentlich überhaupt nicht in der Lage sind sich auf Englisch zu verständigen.
    US, EU und ozeanische Fluggesellschaften sind da die einzigen bei denen man auf Anhieb alles versteht. Einige Perlen wie Cathay wo hauptsächlich Australier und Briten arbeiten ausgenommen.
    Wenn Du das nächste mal über China oder Sibirien oder Afrika fliegst denkst Du hoffentlich daran, denn dort gibt es keine Kontrolle und die Crews müssen sich deshalb gegenseitig ihre Positionen mitteilen :)
    Wer das auch nur 10 Minuten mal mitgehört hat wird mit Sicherheit nie mehr behaupten dass irgendeine asiatische Fluglinie (Ausnahmen gibt es, siehe oben) überhaupt sicher ist. Selbst japanische Piloten, die sicher sehr gut ausgebildet sind, versteht kein Mensch.
    Der Service mag bei einer Airline wie TG gut sein. Die Piloten sind es nicht. Aber daran wird ja nicht gedacht wenn die Reise geplant wird, ist vielleicht auch besser so. Wenn ich Flugangstseminare besuche haben die Teilnehmer auch immer nur Angst vor der Technik, seltenst nur davor dass im Cockpit ein Stümper sitzt.
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die qualifiziert dich trotzdem nicht um komische Sprüche zu lassen. Dann würdest du nämlich vorher recherchieren, wo EKs Piloten überwiegend herkommen, und was sie für eine Ausbildung genießen. Sicher keine Billig-Pakistanis. Und jetzt wollen wir uns mal gemeinsam die Incidents der letzten Jahre mit Pilotenfehler anschauen, herr Pilot.
    Und wenn du auf Sprechfunk auswillst: Den weltweiten Rang abbaumeln tut da wohl ganz klar Frankreich und nicht irgendwer asiatisches....
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nicht zu vergessen: Ex Jugoslawien und teilweise auch Griechenland.
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die sprechen ja aber noch wenigstens Englisch, so wie es sich gehört :lol: (oder irre ich mich da?)
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Danke, da kenne ich mich gut genug aus. Die Zeiten in denen Emirates den westlichen Carriern reihenweise die Piloten abgeworben hat sind lange vorbei.
     
  10. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Bei EK ist es auch immer ein Lottospiel welchen Sitz man hat. Wichtig vorallem in Business und First, in ECO gibts ja kaum Unterschiede.

    Es ist wie wenn ich mir einen Golf kaufe aber nicht weiß ob ich einen IV, V oder VI bekomme.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Eben nicht, die verfallen sehr schnell in ihre Heimatsprache, insbesondere, wenn es stressig wird.
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ja das ist leider wirklich so. Aber immerhin beherrschen sie im Regelfall die Englische Sprache, was bei den meisten chinesischen Piloten nicht der Fall ist. Die können auswendig gelernte Sätze gebrochen daherplappern und das war's.
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Mensch, da kennt sich einer ja mal so richtig gut bei EK aus :lol:

    Find ich (wie woanders erwähnt) immernoch besser als zu nem Händler zu gehen, wo ich definitiv weiß, dass ich nur einen Golf IV bekomme und das zu nem höheren Preis :lol:
     
  14. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Bei EK ist es auch immer ein Lottospiel welchen Sitz man hat. Wichtig vorallem in Business und First, in ECO gibts ja kaum Unterschiede.

    Was passt dir daran nicht?
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist schon gut... Beruhige Dich.
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wenn du keine Ahnung hast, ist mir das egal, wenn du Blödsinn schreibst auch, wenn du eine eigene Meinung hast und dir EK Sitze nicht gefallen, ist mir das auch egal..... Aber Blödsinn als Tatsachen zu formulieren, das passt den wenigsten.
     

Diese Seite empfehlen