Mit LH470 FRA-YYZ - Fragen zu Checkin und Lounge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von markmde, 23. Juni 2011.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege nächste Woche mit der LH470 in C von FRA nach YYZ und zurück mit LH471 - da ich normal nur kontinental fliege, hier ein paar kurze Fragen:

    1. In welche Lounge darf ich in FRA? Kann ich dort auch Mittagessen?
    2. Wie lange sollte ich für den Sicherheitscheck vorher in FRA sein? LH hat 2,5h empfohlen, ist das nicht zu lang?
    3. Wenn ich mit der LH471 zurückkomme, darf ich dann auch in die Lounge? Wenn ja, welche? Und kann ich dort duschen? Hab nämlich danach noch ein Meeting in FRA...
    4. Da der Rückflug über Nacht geht: Man schläft in Jeans, oder? ;)
     
  2. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0

    1. Also Mittagessen im Sinne eines Restaurant gibts nicht... Eher Snacks...
    2. Wenn du noch essen willst ist 2,5h schon ok... Wenn nicht tuts auch weniger
    3. Wann landet der Flug? Ich glaube die Welcome lounge ist bis 12:30 offen, da kann man auch duschen.
    4. K.a. wie du schlaefst. Du kannst auch in einer Anzugshose schlafen. Oder du kannst dich auch umziehen. Aber den Schlafanzug musst du schon selbst mitbringen.
     
  3. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hi,

    vielen Dank!

    Zu 1.: Wird man von den Snacks denn einigermaßen satt? Plane, so um 12h am Flughafen zu sein, 14h ist Abflug, und vorher noch in die Lounge zu gehen.
    Zu 2.: Wieviel muß ich denn ohne Essen mindestens einkalkulieren?
    Zu 3.: Wir landen schon um 8 Uhr. Sind die Duschen einigermaßen annehmbar in der Welcome Lounge? Dann muß ich da ja mit Gepäck hin, das geht?
    Zu 4.: Hm, lacht man mich aus, wenn ich da im Schlafanzug auftauche? Oder sind eher Jeans üblich?
     
  4. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    zu 1) hängt von der Menge ab, die Du in Dich hineinschlingst
    zu 2) hängt davon ab, ob Du entspannt oder stressig Deinen Flug antreten willst
    zu 3) Natürlich ist LH auf Reisende mit Gepäck vorbereitet. Allerdings möchte man nicht, dass man seinen Überseekoffer in die Lounge nimmt (was ja auch verständlich und begrüssenswert ist - wäre ja nur Chaos, wenn man überall in der Lounge Gepäck rumstünde). Der nette Rezeptionist nimmt einen die Koffer ab und händigt sie beim Verlassen der Lounge auch wieder aus.
    zu 4) Geschmackssache - nimm doch Jogginghose Hoodie (hach menno, was waren das noch für Zeiten, in denen Man(n) ein Flugzeug nur mit Jacket betrat und dieses auch nich auszog)
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Satt wird man von Vielem, aber es gibt nichts Aufregendes in der Lounge. Falls Du nicht erst im Flugzeug essen moechtest, rate ich Dir vor der Abfahrt zuhause zu essen und dann so zu planen, dass Du 90 Minuten vor Abflug am Flughafen ankommst. Das gibt Dir genug Zeit fuer alle Formalitaten und auch noch fuer einen Drink in der Lounge.


    Die Duschen in der Welcome Lounge sind hervorragend. Die Toiletries sind von L'occitane, ich musste noch nie warten und es ist alles sehr sauber und gepflegt. Die Lounge ist B Bereich Ankunft im öffentlichen Bereich.


    Ein eigener Schlafanzug mit Ober und Unterteil ist in der Business eher unueblich. Ich finde das Schlafen in Jeans aber ungemuetlich und wechsle immer in eine LH PJ Hose und ein Sweatshirt. Aehnliche Kleidung (teilweise auch Jogginghose) sehe ich oefters.
    S
     
  6. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Was gibts denn so zu Essen in der Lounge? Hab auf der LH-Seite gesehen, daß es mehrere gibt - irgendeine besonders empfehlenswert? Komm ich überhaupt in alle rein?

    Ok, in der Welcome Lounge geb ich also den Koffer ab, hole vorher noch meinen Kosmetikbeutel raus, und gut ist.. Klasse...
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Mit einem C-Ticket und ohne Status ist es die FTL-Lounge. Satt wirste da nicht, selbst in den SEN-Lounges ist das Essensangebot eher Häppchenweise zu erobern.
    Es sind brezeln, Obst, kleinere Snacks eben. War länger nicht mehr in eine FTL Lounge, aber erwarte kein Buffet (da lob ich mir Etihad, die selbst in der C-Lounge noch vor deinen Augen kochen in deren Flagship Lounge in AUH ...)
    Dfw-Sen hat recht, ess' vorher zu Hause. Oder eben später ein bisserl an Bord. Komm zum Flughafen, chill gemütlich bei 'nem Wein/Bier/whatever u like (und was es gibt), geh an Bord und viel Spaß beim Flug! Die Welcome Lounge hat ein doch ganz gutes Frühstück, Duschen sind sauber und der Rest wurde bereits gesagt :)
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Im Zweifel gilt: 7 Bier ersetzen eine Mahlzeit. Ansonsten ist der AirPort FRA nicht die Wüste Gobi. Wenn die Snacks in der Lounge nicht konvenieren, gehst Du halt zu McDonalds.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mag ja möglicherweise so sein - aber dann muß man/frau doch "satt"
    nicht mehr hier im Vielfliegerforum Unsinn einstellen, oder? "Hausfrauen".
     

Diese Seite empfehlen