Mit Mietwagen aus Irland nach Nordirland

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von skli, 4. November 2010.

  1. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand eine Mietwagenfirma in DUB empfehlen, die keine extra Versicherung (um die 35 €) für einen Grenzübertritt erhebt?#

    Danke
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Mir ist bislang noch keine untergekommen, die eine solche extra-Versicherung berechnet hätte, gebucht über www.billiger-mietwagen.de und ein anderes (Irlandreisen-)Portal, dessen Namen ich vergessen habe.
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hhhmm, oder Du hast bei Abholung des MW nicht gesagt, dass Du nach Nordirland fährst und hast sich da ohne Versicherungsschutz bewegt.

    Bei ALLEN (von mir geprüften) Angeboten von Billiger-Mietwagen steht in den Bedingungen z. B:

    Fahrten sind nur nach Nordirland erlaubt. In diesem Fall muss vor Ort eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden. Fahrten in andere Länder sind NICHT erlaubt.

    oder

    Fahrten sind nur erlaubt nach Nordirland. Hierfür muss vor Ort eine zusätzliche Versicherung für eine Gebühr von ca, EUR 34,05 pro Anmietung abgeschlossen werden.

    Teilweise gibt es Portale, bei denen die Gebühr bereits im Preis inkludiert ist. Dann kostet der billigste MW übers WE aber statt 40 € um die 75 €....

    Check mal die Bedinungen direkt bie Hertz, Europcar etc. Die wollen alle eine Zusatzversicherung haben, da die irische VS in NI anscheinend nicht zählt...
     
  4. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hat man in so einem Fall eigentlich eine Haftpflicht und eine Vollkassko über die LH CC?
     

Diese Seite empfehlen