Mit Parang (Buschmesser) im Gepäck in Südostasien fliegen - CGK, MNL, BKK , SIN

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Rich1989, 6. März 2014.

  1. Rich1989

    Rich1989 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi,

    in vielen asiatischen Ländern kann man als Souvenirs sogenannte Parangs (Buschmesser) kaufen. In den nächsten Wochen habe ich einie Flüge innerhalb Südostasiens, unteranderem nach MNL, BKK und SIN. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es ein Problem ist, wenn man mit einem Parang im eingecheckten Gepäck fliegt?
    Muss man das bei der Einreise melden beim Zoll?
    An vielen Flughäfen gibt es ja schon Kontrollen, bevor man überhaupt ins Terminal kommt, so z.B. in CGK oder MNL, ist das mit einem Parang dann überhaupt möglich ins Flughafengebäude zu kommen?

    Würde mich freuen wenn da jemand mal Stellung zu nehmen kann, ob das problematisch ist, oder ob eigene Erfahrungen damit gemacht wurden!

    Vielen Dank im Voraus
    Rich
     

Diese Seite empfehlen