Mit US Air in die USA ab 253€!(Ostküste/Westküste)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 4. Dezember 2008.

1. traxray

traxray Silver Member

AB wo denn genau?
    HAM/FRA/MUC/STR/DUS/TXL?

SOnst mögliche alternativen momentan (sind nicht wirklich alternativen):

NWA 429€
    Iberia 471€
    Air France 474€

..... würde mal warten was die Tage noch kommt, aber oben sind auch ok Option (momentan würd ich AF als mildeste Variante empfehlen)

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

FRA oder DUS bevorzugt...

Nett ausgedrueckt :mrgreen:

3. coppi

coppi Silver Member

Hi all

ich hatte gestern meinen Hinflug (HAM-MUC-PHL-BOS) mit besagtem USAir Angebot. Daraus wurde aber nix da:
    - Zubringerflug HAM-MUC musste in NUE zwischenlanden wg dichtem Nebels in MUC (zu wenig Treibstoff an Bord fuer die Warteschleifen)
    - Daraufhin US707 in MUC verpasst
    - Super, dachte ich, dann wird mich die LH wohl auf den Boston Direktflug LH424 MUC-BOS umbuchen.
    - Weit gefehlt, selbst der Ticketing Manager on duty wollte mir das nicht so umbuchen, da LH424 ein PrivatAir BBJ ist mit reiner BC. Bin zwar seit vielen Jahren FTL und alleine im letzten Jahr 40 mal mit LH geflogen, aber...
    - Ich wurde daraufhin ueber Zuerich mit LX052 nach BOS umgebucht in M. Was ja generell eine feine Sache ist gegenueber US707, will mich ja gar nicht beschweren. Dennoch bin ich in BOS ca, 3h spaeter angekommen als mein urspruengliches Routing mit USAir. Mit LH424 haette ich keine Verspaetung gehabt.

Trotzdem eine Frage: Wie stellt man sich in solchen Situationen wirklich schlau an? Ich bin nach der verspaeteten Landung in MUC direkt zur LH gelaufen. Haette ich erst zur USAir laufen sollen, haetten die mich evtl direkt auf LH424 gebucht?

Gruss aus Boston (scheisskalt hier)
    coppi

4. Guest

Guest Guest

5. skywalkerLAX

Hier aus LAX bekomme ich einen Preis von 338 USD all in / 255 EUR :mrgreen:

Gleiches Routing.

6. casimir1878

casimir1878 Bronze Member

ich finde die günstigen flüge für 273 euro nur noch bei lastminute.com oder ebokkers.de.
    wie kann ich denn dort sitzplätze reservieren? bei der buchung scheint das nicht zu funktionieren.
    ist das überhaupt möglich??

7. offtherecord

offtherecord Bronze Member

@coppy: Wir haben den Trip am WE abgerissen. Freitag hin (MUC-PHL-BOS), Sonntag zurück (selbes Routing). Allerdings war BOS Sonntag wegen Schnee dicht, so dass BOS-PHL gecancelled wurde.
    Wir wussten das relativ früh und hatten Zeit. Wir haben auch versucht, auf den Direktflug zu kommen, ebenfalls ohne Erfolg. Wir haben sogar angeboten, ein von US umgebuchtes Eco-Ticket mit eigenen Meilen upzugraden, um auf den BBJ zu kommen. Ging aber nicht, der Station Manager der LH in BOS hat sich unseren Fare angeschaut und beinahe einen Lachkrampf bekommen - nix upgradebar, geht nicht.
    Wir haben unser Ticket dann aber doch auf die LH ausstellen lassen, und zwar BOS-FRA-MUC. Damit waren wir planmäßig sogar früher in München als mit dem Usprungsrouting.
    Irgendwo im Umbuchungsprozess wurde aus dem nicht upgradebaren Minifare dann doch noch ein Full Y Fare. Die LH Mitarbeiter, mit denen wir an dem Tag bis dahin schon mehr als einmal gequatscht hatten, haben sich zwar fragend angeschaut, als wir sie um ein Meilenupgrade gebeten haben, letztendlich ging es aber durch und wir konnten BOS-FRA-MUC für 35K upgraden.

Die Stirn, dann noch meine TK Nummer eintragen zu lassen, hatte ich dann aber doch nicht. :D

8. Guest

Guest Guest

Du bist dann LH in Busi geflogen? Hier ein Thread zu den Reiseberichten 8)
    viewtopic.php?f=57&t=12524

9. skywalkerLAX

Klar... deswegen liebe ich auch umbuchungen und cancellations !

Weshalb hast du nicht noch die TK nummer eingegeben ? Jetzt sammelst du M&M ?

Auch nicht schlecht... 150% Grundmeilen plus Exec Bonus 8)

10. skywalkerLAX

Hmm sieht so aus als ob es den Tarif mit der US momentan nur noch fuer 440 EUR nach LAX gibt. :|

11. offtherecord

Für einen Tripreport zur allerseits bekannten LH Business Class fehlt mir dann doch die Zeit, dazu gibt es doch überall schon genug zu lesen. ;)

Ich habe auch schon erlebt, dass bei LH bei Umbuchungen (streikbedingt am Tag vorher) die Drecksfare eine Drecksfare blieb, daher die Freude über den Y-Tarif. ;)

Weil ich den Jungs nicht auch noch ins Gesicht reiben wollte, dass ich meine Meilenloyalität dann für dieses Jahr doch woanders gesetzt habe, nachdem sie echt zugänglich waren. Dazu kam, dass es, wie Du richtig sagst, 175% Meilen gab - auch nicht schlecht. Bei TK wären es nur 100% der Meilen gewesen, insofern ging das schon in Ordnung.

Ehrenhalber gilt es noch anzumerken, dass US entgegen der Erwartungen wirklich nicht übel war. Das lag zwar vermutlich auch an der sehr geringen Passagierdichte (wir hatten jeder zwei Sitze für uns, mein Kollege konnte sich noch in eine andere Reihe setzen, da seine doch ultraknappen Beinraum hatte), war aber überraschend. Die FAs waren uralt, aber nett; das Catering war absolut essbar, das IFE kein Vergleich zu bspw. DL, aber für Unkritische schon okay. Insgesamt verglichen mit UA in Economy keine Katastrophe.
    Persönlich werde ich aus verschiedenen Gründen US weiterhin meiden (keine Eco+ bzw. SWU-Upgrades; nicht meine Rennstrecken; vermutlich bescheidenes Problemmanagement), kann so grundsätzlich am Transatlantikservice aber nichts schlechtes finden.

12. coppi

coppi Silver Member

Auch wenn mich tomnikde jetzt steinigen wird, da er (richtigerweise) auf den separaten thread ueber die USAir tripreports hinweist...

Ich hatte leider weniger Glueck und bin an besagtem Schnee-Sonntag in CLT sitzengeblieben. Das USAir Problemmanagement ist in der Tat traurig, ich wurde in meinen Zubringer BOS-CLT foermlich gezwungen obwohl es schon klar war dass ich meinen Intercont von CLT nach FRA verpassen wuerde. Da es von CLT keine Moeglichkeit gab an diesem Abend noch weiterzukommen wurde ich eben in eine drittklassige Absteige verfrachtet und musste heute fliegen. Da hat wohl die BOS Basis der USAir das Problem einfach an die CLT Basis der USAir weitergeschoben. Oder man war schon zu genervt von anderen "Drecksfare" Reisenden, die sich "unverschaemterweise" auf den LH Biz Jet umbuchen lassen wollten ;-)

Fazit: War ein netter Trip, aber USAir muss wirklich nicht mehr sein. Noch nie so einen miesen, unorganisierten Service auf der Langstrecke erlebt.

13. munich1978

munich1978 Platinum Member

Kenn ich aber auch irgendwie von LH.

Vor zwei Wochen von BSL via FRA nach VIE gebucht. Beim Abflug in BSL war schon sicher, dass es Probleme mit dem Flug von FRA nach VIE gibt und fragte daher die Damen und Herrn von LH ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre mich auf die Direkt Maschine BSL - VIE umzubucht - Antwort: Nein, dass ist nicht unser Problem sondern das Problem von Frankfurt - Danke LH für die Nacht und das Frühstück in Frankfurt und das Upgrade auf Biz. am nächsten Tag

14. Guest

Guest Guest

Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter :!: Ich hab doch noch ein paar Arrow Raketen am Start :mrgreen:

15. skywalkerLAX

Ja, LH agenten sind angehalten IMMER den Ursorungstarif zu buchen. Bei UA interessiert sich aber niemand dafuer was das Management sagt. Plus dass die am Abflugtag nicht mehr in S buchen koennen...

Hier in LAX hat mich LH sogar einmal von Y in S zurueckgesetzt... daraufhin habe ich dann veraergert das Gate verlassen und denen viel Spass beim Suchen meines Koffers gewuenscht - 5 minuten vor planmaessigem Abflug. UA hat mich dann via JFK gebucht (upgegradet in C) und ich hatte einen ganzen Tag in New York gratis.

Deine Beurteilung ueber US freut mich. Neugierig bin ich ja schon einmal wie die so sind 8)

16. offtherecord

@coppi: Ha, ist ja witzig. Uns hatten sie erst automatisch auf den späteren BOS-PHL und dann PHL-MAN-MUC gebucht. Damit wären wir aber am nächsten Tag erst um 16 Uhr in München gewesen, also auch ein Urlaubstag weg. Zudem kam der PHL-MAN Flug (im Nachhinein) nicht pünktlich an, so dass auch das schiefgegangen wäre.
    Später hatten sie uns dann auch den CLT-Flug angeboten, aber gleich erst am nächsten Tag.

17. BadMat

BadMat Gold Member

Über opodo.de kann man derzeit wieder für etwa 220€ nach NYC. Preis abzüglich 50€ Gutschein: USA2009. Diesmal leider nur 50% unter M&M.
    Zanox nicht vergessen!

18. Guest

Guest Guest

Danke fuer die Erinnerung! Fuer welche Zeitraeume und Abflugorte gilt der genannte Preis?

19. servus

servus Silver Member

Habe eben FRA - NYC vom 03.03.-11.03.09 für 253 a/i bekommen (der Gutschein USA2009 ist schon abgezogen), allerdings mit DL

20. farmer83

farmer83 Silver Member

Einfach auf der Startseite von Opodo auf "USA Special" klicken und dann sieht man auch die Termine :idea:

Diese Seite empfehlen