Mit welchem Fluggerät ist eigentlich der Fc Bayern unterwegs

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von YHZ, 26. April 2010.

  1. YHZ

    YHZ Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Aus gegebenem Anlass, habe ich heute mal flightstats.com reingeschaut mit welchem Fluggerät der Fc Bayern unterwegs ist und da stand echt A346 (für LH 5018).
    Nun meine Frage ist das so einfach eine Maschine aus der Rotation zu nehmen und rechnet sich das überhaupt (Marketingeffekte...)?
     
  2. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Wenn noch Fans mitgenommen werden, lässt sich sicher auch eine A346 füllen.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    und die Spieler können die wirkliche Bizz genießen ;-)
     
  4. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    In der nahen Vergangenheit waren die Bayern nicht mit wide-bodies unterwegs, deshalb kommt es mir ein wenig seltsam vor, aber evtl gab es dort jetzt auch ein Umdenken. Die Frage ist nur warum, und wer ausser dem Stab, Spielern und Präsidium und evtl. n paar wichtige Pressevertreter noch so alles mitfliegt.
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
  6. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Aus Manchester nach Düsseldorf (wegen Spiel in Leverkuse) vor einigen Wochen war es auch ein 346.
     
  7. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    In einem Bayern Newsticker stand das der Flieger mit 198 Personen an Bord nach Lyon geflogen ist.

    Gruß
    Michael
     
  8. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Gewisse Edelfans dürfen mit der Mannschaft fliegen und nach dem Spiel am Abendessen mit den Spielern teilnehmen und Franz
    Beckenbauer beim mosern zuhören 8)
     
  9. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Solang er nicht Wildmosert :mrgreen:
     
  10. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich der Markwort vom Focus :lol:
     
  11. raketenjohnny

    raketenjohnny Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bei CL Spielen werden zur Anreise meistens größere Maschinen der LH genommen, national eher das kleinere Programm. In so einem Flieger z.B. nach Lyon befinden sich das neben dem üblichen Verdächtigen, Anhang der Spieler + Freunde usw. Edelfan hin oder her, die Chance für den Normalo is sehr gering mal in so einem Flieger zu sitzen, da alles auf Einladung passiert. Und bekanntlich sitzen die Edelfans in der Südkurve für 9€.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich habe mal gehört, dass die Hauptsponsoren über einige Plätze verfügen können.
     
  13. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    FINALE !!

    Der A340 wird in Turbulenzen geraten 8)
     
  14. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Vielleicht ist ja die A380 schon flugfähig, wieso kein Probeflug mit dem FC Bayern :lol:
     
  15. Marabu

    Marabu Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
  16. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    und nen Tag später als ferry zurück.
     
  17. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Zum Pokalfinale nach Berlin gehts mit einem Avro 85 laut diesemForum.
     
  18. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    wenn ich das vorher noch richtig gesehen habe fliegen die nachher mit der LH5013 nach MUC. Die Maschine geht im Anschluss wieder als Ferry nach TXL zurück.
     
  19. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Meines Wissens ist es LH5019 (320) ETA 12:35.
     
  20. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    hattes recht, war die LH5019(Hoeness auf 1A ;-), auf der LH5013 waren nur irgendwelche Unbekannten drauf.

    Nach MAD fliegen die Fans dann mit einer E190. Wird LH5020/LH5021 heißen.
     

Diese Seite empfehlen