Mit welcher C nach Bangkok kann man nichts falsch machen ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Flieger007, 25. Januar 2010.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hier im Forum gibts bestimmt " einige" für die ist das Fliegen in der C oder F ganz normal, und so selbstverständlich, wie für andere die Nutzung der U-Bahn. Für andere, wie mich, ist es was besonderes, weil ich kein klassischer Vielflieger bin. Ich fliege gerne weite Stecken in C in den Urlaub, muss dies aber auch selbst zahlen. Mein Problem ist: auf den Homepages der div. Airlines sehen die Bilder der C Class immer toll aus, aber es kommt ja schon mal vor, dass ein Fluggerät ausfällt, und dann wird auf einer bestimmten Stecke eine Ersatzmaschine eingesetzt, die eventuell eine alte C Bestuhlung hat, die man freiwillig nie gebucht hätte. Aber bestimmt gibt es Airlines, wie vielleicht Etihad, die haben nur neue Flugzeuge, und die C ist immer gleich gut. Also, bei welchen Airlines kann man relativ sicher sein, dass man immer in einer guten C fliegt ?
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wenn es dir auch um den Preis geht dann schau dir mal Finnair an. Gute C auf der Langstrecke, gutes Lounge Angebot in HEL und ziemlich gute Preise, sowie Meilen bei OW. Dazu noch relativ kurze Reisezeit.

    Wenn du zu zweit fliegst kommt evtl, auch das Partnerspecial von TG für dich in Frage, EX FRA sind die Maschinen sehr konstant mit der neuen C ausgestattet.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nenn doch erstmal die Airlines, die in Frage kommen. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten nach BKK zu kommen: Irgendwo in Europa umsteigen (AF über DCG, BA über LHR, SU über SVO,..), oder im Nahen Osten (EK, EY, QR,...), oder vielleicht asiatische Airlines (TG, CX).

    Dann kann man das besser eingrenzen.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mit TG kannst Du schonmal nicht viel falsch machen und LH, OS und LX sind auch nicht sooo verkehrt. Das sind dann schonmal alle, die aus dem deutschsprachigen Raum direkt verkehren. Umsteigen werte ich schon als grossen Qualitätsverlust gegenüber dem Nonstopflug und da bieten sich dann praktisch alle Golfcarrier an.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mit TG kannst Du schonmal nicht viel falsch machen und LH, OS und LX sind auch nicht sooo verkehrt. Das sind dann schonmal alle, die aus dem deutschsprachigen Raum direkt verkehren. Umsteigen werte ich schon als grossen Qualitätsverlust gegenüber dem Nonstopflug und da bieten sich dann praktisch alle Golfcarrier an.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mit TG kannst Du schonmal nicht viel falsch machen und LH, OS und LX sind auch nicht sooo verkehrt. Das sind dann schonmal alle, die aus dem deutschsprachigen Raum direkt verkehren. Umsteigen werte ich schon als grossen Qualitätsverlust gegenüber dem Nonstopflug und da bieten sich dann praktisch alle Golfcarrier an.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. :roll:
    Aha. :roll:
    Aha. :roll:
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    weiss nicht, warum das dreimal durchging. Übrigens hat z.Zt. keine der direkt nach Bangkok fliegenden Airlines "Abenteuer in Siebnatoristan" im Bordprogramm, was sehr schade ist.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weil Du um 13:03, 13:05 und 13:06 Uhr auf "Absenden" geklickt hast? :roll:
     
  10. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Also, wir würden zu dritt fliegen, und es ist für mich sekundär, ob Nonstop , oder mit Pause. Aber über London, dass muss nicht sein.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kann ich nachfühlen. CDG finde ich ebenfalls nicht so toll.
    Wir fliegen am liebsten über VIE (oder ZRH und dann mit TG).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mein Favorit auf der Asien Strecke ist eindeutig SQ. Allerdings nur mit der 777 (neue C). :!:
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Meine Favoriten SQ,TG,QR und LX
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Mit Ethihad hast du ja selbst schon eine Airline genannt, die durchweg gut bestuhlt ist. Aber:
    Garantien gibt es auch bei denen nicht. Was nützt es dir, wenn tatsächlich ein Flieger ausfällt und Ethihad in FRA nicht so schnell Ersatz hat?
    Den Tip mit TG kann ich auch nur unterstützen, obwohl von der Bequemlichkeit her natürlich SQ mit der 777 weit vorn liegt. Willst du aber wirklich nach BKK über SIN fliegen? Das ist doch (meist) sowohl vom Preis und der Zeit her uninteressant.
    Bei TG hast du von Anfang an asiatisches Flair, 2 Flüge pro Tag ab FRA zur Auswahl und eine Nonstop Verbindung.
     
  15. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich habe SQ ja auch nicht vorgeschlagen ( dürfte auch zu teuer sein). Aber es sollte preislich bezahlbar sein. Damit meine ich nicht, das ich mit Egypt Air fliegen möchte/werde, aber es sollte für 1600-1800€ realisierbar sein. Dementsprechend sind natürlich Airlines interessant, die einen Partnertarif anbieten. Ich denke, meine Preisvorstellung ist nicht unrealistisch, um vernünftig/gut/komfortabel dort hin zu kommen. Austrian wäre gut, Etihad, EK, QR und natürlich auch TG nonstop.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und genau das ist ja so individuell wie nur was.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Da sind jetzt aber schon mal einige Vorstellungen erwähnt, die Du im Ausgangspost vergessen hattest! :roll:
     
  18. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenn Du ab HAM, DUS etc fliegst, musst Du eh umsteigen. Dann ist die weitere Frage, sollte es *A sein, oder spielt das keine Rolle. Dann ergeben sich wieder ganz andere Moeglichkeiten :idea:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja, ja die gute alte Asien Strecke......... Ist ja alles direkt nebeneinander bei den Asiaten.

    Auf der Amerika Strecke fliege ich am liebsten TAM.

    S
     
  20. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Deine Preisvorstellungen sind zur Zeit aber schlecht realisierbar. Austrian ist z.B. schlechter als Finnair (allerdings hat OS das bessere Essen), ansonsten Sitz, Lounge, Flugzeiten usw. alles besser bei AY. Gerade die Ankunftszeit von OS in VIE, so um 5:45 in der Früh ist doch die Hölle. EK in C das muss nicht unbedingt gutgehen weil die gerade auf dem zweiten Leg nach BKK gerne Maschinen mit nicht so aktueller Bestuhlung einsetzen. Überhaupt finde ich eine Schlafunterbrechung nach ca. 6 Stunden weder vernünftig noch komfortabel.

    Sag mal Bescheid wenn du was für 1600€ all in in C nach BKK gefunden hast, aber bitte nicht MS.
     

Diese Seite empfehlen