Mit wem EQM Miles in Europa sammeln?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von torsten_74, 31. Mai 2009.

  1. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ich brauche noch 1600 EQM Miles. Mit Lufthansa bekommt man bei Mileage Plus in
    fast allen angebotenen Eco-tarifen keine Meilen bei MP. Ich tendiere zu Swiss, die bieten
    bei fast allen Eco Tarifen 500 Minimum Meilen. In der Hoffnung das United nicht kurzfristig
    Buchungsklassen streicht.
    Welche Möglichkeiten gibts noch?
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Swiss Business Saver. Ein Flug (D->CH) bringt 2.000 Meilen.
     
  3. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Aber doch nicht bei Mileage Plus.... :cry:
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Sorry, ich sollte mit jetlag nicht posten, war voll auf M&M.
     
  5. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Die billigsten Buchungsklassen bei LX funktionieren auch nicht. (eigene leidvolle Erfahrung...)

    Ich wuerde einfach ein paar feeder flights in W/V statt auf M&M zu MP schreiben. Diese Klassen sollten noch 500 minimum Meilen bringen.
    Bis zum Jahresende ist es ja noch ein wenig hin.
     
  6. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Das macht mich gerade stutzig.....Swiss vergibt auch auf die billigen T-Klasse Ticket
    bei MP Meilen.
    Dagegen hat ja Austrian total wenig Eco-Klassen mit Gutschrift bei MP.
    Ich hoffe nur das sich bis Juli nix ändert bei Swiss Gutschriften....
     
  7. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    T Klasse auf LX gibt definitiv innereuropaeisch keine Meilen.
    Es steht zwar seit Jahren auf der UA Homepage, wird Dir vermutlich auch auf Anfrage auch so bestaetigt, aber eingereichte Bordkarten kamen bei mir mit dem Kommentar zurueck, dass LX T nicht meilenberechtigt sei. Da war auch nicht mit den Experten in Polen zu diskutieren...
    Du magst Da mehr Glueck haben, aber wenn es um einen MR geht wuerde ich mich da nicht drauf einlassen.
    Thomas
     
  8. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Dann muss das für MP-Verhältnisse noch recht neu sein. Bin letztes Jahr auf T DUS-ZRH-LIS return geflogen und habe alle Flüge gutgeschrieben bekommen.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das aendert sich eh jeden Monat mal wieder... :shock:
     
  10. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Um eine Irreführung zu vermeiden: Bei Lufthansa-Flügen gibt es für die Buchungklassen G H K M P Q S V W minimum 500 EQM oder, falls die Strecke länger ist, 100% der tatsächlich geflogenen Meilen. Lediglich die Buchungklassen E L T U sind ausgenommen. Wie erwähnt liefern hier jegliche Business-Buchungsklassen bei Swiss übrigens auch nicht mehr!

    Mit einem Hin- und Rückflug von Deutschland nach Spanien, Portugal o.ä. sollten damit 1600 EQM eigentlich locker zu machen sein, vor allem, wenn man noch einen Stopover (z.B. in der Schweiz) einbauen kann. Bei Lufthansa müssen eben die ultrabilligen Eco-Tarife vermieden werden, bei Swiss im Moment laut Webseite nur die Buchungsklasse E.

    Als interessante Alternative sehe ich Spanair, wo für die Economy Buchnungsklassen Y U B M H Q V T W K E G S immer 100% der tatsächlich geflogenen Meilen als EQM gewertet werden.

    Turkish Airlines, Croatia Airlines, Adria Airways bieten ebenfalls 500 Meilen minimal oder 100% der tatsächlich geflogenen in vielen Eco-Buchungsklassen. Da sollte sich doch wirklich ein lohnendes Ziel finden lassen...

    Quellen:
    http://www.united.com/page/article/0,,1189,00.html
    http://www.united.com/page/article/0,1360,2901,00.html
     
  11. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Danke Dir super Antwort :p
     

Diese Seite empfehlen