Mitfluggelegenheiten

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Landsmann, 6. August 2015.

  1. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Habe letztens in Le Point einen Artikel über neue Mitfluggelegenheiten gelesen, die scheinen wohl langsam in Mode zu kommen in ganz Europa. Hat das von euch schon mal wer getestet? Privatpiloten teilen ihre freien Sitze gegen pro-Kopf-Beteiligung... Geht bei mir bald von Paris nach Belleville, mal gespannt.
     
    erdmännchen gefällt das.
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Sind das die kleinen Privatmaschinen von denen jedes Wochenende im Sommer eines in Wald und Flur niedergeht weil die Piloten zu wenig Flugerfahrung haben und die Maschinen nur geliehen sind. Na dann guten Flug.
     
  3. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Hab nicht von Segelfliegern gesprochen. M.E. ist eine Beechcraft schon was "größeres".
     
    erdmännchen gefällt das.
  4. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Naja, wo will man denn damit hin. Mit der AB kostet ein innerdeutscher Flug grade mal 45€ dafür gehe ich nicht das Risiko einer kleineren Maschine ein. Und bekomme sogar noch eine warme Laugenstange :D
     
  5. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Stichwort Last Minute / Rundflug. Der Preis zum Chartern ist ja immer gleich. Bin gespannt, morgen Rundflug, habe gesehen dass da auch eine kleine Blondine mitfliegt.
    Außerdem wohne ich in Frankreich. Da führen alle Züge über Paris und das kann ganz schön nervig sein, weil man dann immer einen Riesen Knick in der Verbindung hat.

    Aber klar, für Geschäftsreisen Linie. Das ist eher Fun
     
    erdmännchen gefällt das.
  6. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5

    Ich denke man muss es differenziert betrachten. Wenn man die kleine Blondine in den Mile High Club aufnimmt, ist es es bestimmt wert, mehr als 45€ zu zahlen.
    Immerhin kann die Blondine hinterher sagen, sie hätte eine warme Stange bekommen.
     
  7. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Und hoffentlich auch härter als die labbrige scheisse bei der airberlin :D
     
  8. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Vielleicht bietet der Landsmann ja, je nachdem wie es gelaufen ist, wieder Fotos per PN an. Da würd ich dann drauf zurückkommen.
     
  9. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Ich hätte auch großes Interesse.
     
  10. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Fotos stehen irgendwann auf der Facebook Seite von der Mitfluggelegenheit (www.wingly.io), hoffe ihr sprecht ein wenig Francais - wobei die Seite englisch ist. Pilot hat sogar freiwillig englisch mit mir gesprochen. Gab aber auch geld...
    Die Blondine war übrigens ganz nett, hat aber ihren Freund mitgebracht. Flug war top, habe aber die ganze Zeit gezittert weil der Pilot so unerfahren und das Risiko bei kleinen Flugzeugen ja so extrem hoch ist. War ungefähr wie beim Paul Panzer hier: https://www.youtube.com/watch?v=5NODCY4bCfQ
     
    erdmännchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen