Mitreisende

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aimhigh, 9. September 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bringt nichts und ist nicht das Thema, s.u.

    Bringt nichts, siehe unten.

    Bringt in diesem Fall nicht. Davon abgesehen war das Flugzeug auch ausgebucht.

    Auch das bringt in diesem Fall nichts.

    Interessant, ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass ich etwas von "dagegen zu drücken" oder sonstigem Terror geschrieben habe.

    Das sind ja alles nette Tipps. Sie bringen aber leider nichts, wenn man selbst dann schon (mit angewinkelten Beinen) an die Rücklenlehne des Vordermanns stößt, wenn diese noch im aufrechten Zustand ist. Und ich bin nur 1,96 m groß. Zurücklehnen ist hier überhaupt nicht das Thema, sondern ein vollkommen unzureichender Sitzabstand (in einigen Reihen, wie sich später herausstellte)'. Warum Du hier auf die persönliche Ebene abgleiten musst, ist mir ein Rätsel; wahrscheinlich ist das ein Ausdruck Deiner besonders ausgeprägten sozialen Kompetenz.
     
  2. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Bei meinem letzten Flug mit SIA hat die uns betreuende Crew sehr darauf geachtet, dass während der Mahlzeiten die normale Rückenlehnen-Position eingehalten wird. Die haben das auch ganz lieb und bestimmt hinbekommen: Den "rücklehnenden" Gast zuerst gebeten, seine Rückenlehne in eine aufrechte Position zu stellen und erst dann das Tablett ausgehändigt. Wiederholungstäter - also die, die nach Erhalt des Essens sich wieder zurückgelehnt haben - sind freundlich, aber bestimmt "angemeckert" worden und der FB hat so lange neben ihm gestanden, bis die Lehne wieder oben war. :)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Das nenne bzw. nannte ich "angemessenes" Verhalten.
    Am besten ganz ohne Unterstützung von irgendwelchen FB.

    :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Doch, genau das ist hier das Thema.

    Dein sicherlich relevantes Thema kannst du gerne in einem anderen Thread diskutieren, anstatt hier ellenlange "Bringt nichts"-Antworten auf Statements zu posten, die mit deinem neuen Thema sehr wenig zu tun haben - und Fundamentalkritik am Sitzabstand zu äußern.

    In diesem Thread geht es um das Verhalten von Mitreisenden, nicht um deine Körpergröße im Verhältnis zum Sitzabstand diverser Airlines.

    Aber zu deinem neuen Thema:

    Klar ist natürlich: Wenn du nicht in den Sitz passt, kannst du nicht darin fliegen, oder musst eben, ähnlich wie besonders korpulente Zeitgenossen, zwei Sitze buchen. Dann kannst du deine Beine wenigstens schräg ausstrecken. Und wenn das auch nicht geht, eben drei Sitze - oder nicht fliegen bzw. auf geeignetere Fortbewegungsmittel oder Anbieter ausweichen.

    Allerdings: Ein vernünftiger Purser würde auf Anfrage sicherlich versuchen, einem extrem großen Menschen den Notausgang zu geben, dann wird eben ein anderer, deutlich kleinerer Pax von dort umplatziert und mit einer leckeren Flasche kompensiert. In der Regel wird so eine Anfrage dort auf Verständnis stoßen. Tatsächlich kann jede Airline so etwas auch aus Sicherheitsgründen bestimmen.
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Du hast einen meiner Beiträge, in dem ich ganz explizit von einem speziellen Fall gesprochen habe, zitiert. Also kann ich davon ausgehen, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, und nicht auf "irgendwas". Jedenfalls ist das der Sinn von Zitaten, wie ihn bis heute verstanden habe. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Da kommen wir der Sache näher: Deine Statements haben mit meinem Beitrag nichts zu tun gehabt - das, obwohl Du ihn zitiert hast.

    Auch in meinem Ausgangsbeitrag geht es um das Verhalten von Reisenden- eben unter dem Gesichtspunkt, dass es eben manchmal zu Situationen kommen kann, in denen Beeinträchtigungen Dritter nicht oder nicht mit vertretbarem Aufwand (z.B. in Relation zur Flugzeit) vermieden werden können.

    Und genau diese tollen Vorschläge waren im speziellen Fall eben nicht praktikabel.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dann musst du eben wieder aussteigen.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich darf in diesem Zusammenhang nochmals auf 1A hinweisen , welcher jedenfalls bei Thai Airways International das Problem des Mitreisenden zur Gänze löst . Wenn dann immer noch auf 1K ein Nasenbohrer oder Dauerkopfkratzer sitzt bleibt die Möglichkeit , sich rumzudrehen und weg ist auch der .

    Was das Sitzzurückstellen beispielsweise bei der germanwings anbetrifft , scheint sich nach meinem Dafürhalten inzwischen eine Art Common Sense etabliert zu haben , der viele auf dasselbe verzichten läßt . Man sollte allerdings darauf achten , daß auf Lissabonflügen keine Portugiesen den Vordersitz belegt haben .
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das mag eine praktikable Lösung in Deiner lustigen Welt sein, in meiner ist es das nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wenn du nicht in den Sitz passt, kannst du nicht mitfliegen. Und wenn es dir nicht gelingt, zu tauschen, bist du einfach unfähig und musst die Konsequenzen tragen. Wer soll sie denn sonst tragen?

    Meine Welt darf gerne lustig sein, dagegen habe ich überhaupt nichts.
    Deine ist jedoch nur noch bizarr.
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Natürlich, es ist extrem sinnvoll, den Start der Maschine für ein lustiges Sitztauschen zu verzögern, anstatt sich mit den Gegebenheiten für einen gewissen Zeitraum abzufinden. Die einzigen Konsequenzen tragen mein Vordermann (der den Sitz nicht verstellen kann) und ich. Und selbst der Vordermann müsste ja nicht leiden, wäre er wirklich auf das Verstellen seiner Rückenlehne angewiesen, könnte ich unbürokratisch abhelfen. Warum noch Dritte involvieren? Und der Vorschlag, den Flug nicht anzutreten, ist absolut lächerlich.

    Etwas anderes ist das asoziale Verhalten, das einige Poster, bei denen eine Diskrepanz zwischen geistiger und körperlicher Größe zu bestehen scheint, offensichtlich an Bord von Flugzeugen an den Tag legen. Dem Vordermann in die Rückenlehne treten, das Zurückstellen der Rückenlehne blockieren, die Flugbegleiter nötigen, dies beim Vordernmann zu erzwingen (so einen gab es ja auch mal vor einigen Monaten), Zähne einschlagen, usw., einfach unglaublich.

    Schon klar. Ein Geisterfahrer? Hunderte!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Vorhin hieß es noch, dass du so oder so nicht in den Sitz passt und es deshalb überhaupt nicht darum geht, ob der Vodermann die Lehne zurückstellt oder nicht. Deine lächerliche Story ändert sich minütlich, bizarr eben, aber der Vergleich mit den Geisterfahrern trifft es, da gab es bei dir wohl für einen kurzen Lichtblick etwas Selbsterkenntnis. :mrgreen:

    An Bord von Flugzeugen sind Menschen mit Geisterfahrer-Attitüde und Verhaltensstörungen, die mit der Unfähigkeit zu sozialer Interaktion verbunden sind, allerdings schon ein Problem. Das sollte man bedenken. Sonst wird's spannend.
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Blödsinn. Ich habe geschrieben "meine armen Knie" und erläutert, dass ich selbst dann an den Vordersitz angestoßen bin, wenn die Rücklenlehne des Vordermanns im aufrechten Zustand war. Von "nicht in den Sitz passen" war überhaupt nicht die Rede; es ging alleine darum, dass in diesem Fall eben der Vordermann ohne böse Absicht behindert wird.

    Der einzige, der etwas "von nicht in den Sitz passen" geschrieben hat, bis Du. Das ganze garniert mit Beleidigungen, Annahmen und Pseudofakten, die scheinbar gerade Deinem Gehirn entsprungen sind, kombiniert mit anderem sinnlosen Gestammel. Natürlich ohne irgendeinen Bezug zu dem von mir Geschriebenen. Wahrscheinlich macht das, was Du geschrieben hast, sogar irgendeinen Sinn, leider eben nicht im Kontext.

    Nein, sie ändert sich nicht. Ich kann nichts dafür, dass Du Dir dauernd irgendwelche Fakten, die ich angeblich geschrieben hätte, ausdenkst.

    Mit Selbsterkentnis hat das nichts zu tun, es ging ja lediglich um Deine Wahrnehmungsprobleme. Schön, dass meine Analyse zutrifft. :wink:

    Ja, da stimme ich Dir zu. Zum Glück fliegst Du aber nur selten über Frankfurt, da bin ich nicht durch die von Dir ausgehenden Probleme und Gefährdungen betroffen.
     
  13. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Nicht, dass ich Euch trennen will, aber wo Ihr gerade von Zahnverlusten sprecht:
    Hat eigentlich schon mal jemand eine richtig Handgreiflichkeiten an Bord erlebt?
    Pöbeleien treten ja leider schon hin und wieder auf, aber ich habe noch keinen Faustkampf oder wilde Schubserei erlebt - zum Glück.

    Aber es gibt doch noch so viele andere Verhaltensweisen, über die man sich aufregen kann.
    Zum Beispiel wenn Leute ihren halben Hausstand mit an Bord nehmen, oder von Bord.
    Vorgestern saß neben mir eine sehr überdimensionierte US Amerikanerin, die alles eingesammelt hat, was sie in die Finger bekommen konnte.
    So auch meine leeren Coke Light Dosen und meine alten Zeitungen. Und alles stopfte sie in ihren Messi-Beutel, der schon prall voll mit anderem Müll war. Nach eigenem (lauten) Bekunden sollte Ihre Reise noch weitere 18 Stunden dauern und ich fragte mich nur, was sie bis dahin alles gesammelt haben wird.
    Leute gibts....
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das zurueckstellen der Sitze bringt ja auch niemanden mehr Beinfreiheit, bzw. mehr Platz, und der Winkel macht das sitzen auch nicht bequemer.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Vermutlich war's nur die Flugbegleiterin, die ein wenig aufräumte und halt noch eine lange Schicht hatte. Amerikanische Airlines haben manchmal komisches Personal. :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nö.
    Ich war seit meiner Kindheit allerdings auch nicht mehr auf einer Airline oder auf Routen, wo so etwas, wenn man die entsprechenden Medienberichte analysiert, besonders häufig vorkommt.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Inhaber des VFF-Erkennungs-Tags und/oder Diamond Member.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    um was gehts?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bevor ein halbwegs intelligenter Passagier seinen Platz am Notausgang in der ECO aufgibt, sollte es eine Melchisedech mit Krug Collection sein oder schlimmstenfalls ein Upgrade in die BIZ :roll:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das weiß wohl nicht einmal der/die Verfasser/in des wirren Beitrages. :idea:
     

Diese Seite empfehlen