MLP Platin und M&M CC ein optimales Duo?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von first_basti, 29. August 2008.

  1. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Hallo an die Forengemeinde! :mrgreen:

    Nehme ja schon länger passiv und seit kurzem aktiv am Forengeschehen teil. Zum Meilen sammeln gehört quasi fix die M&M CC, soviel ist klar...Nun will ich auch einen PP (insbesondere weil noch kein Status) und ausgedehnte Versicherungsleistungen. Was denkt ihr also zu diesem CC-Duo? Die MLP soll also nur ihre Funktion bei RRV, Mietwagenvollkasko, Auslands-KV usw. erfüllen. Zum Bezahlen wird die M&M CC genutzt. :lol:

    Habe auch mal überlegt evtl. auf die Platin AMEX zu gehen, aber ist der Aufpreis zur MLP für was anderes als "Schaut mal, ich hab ne Platin AMEX!!!" gut. Gibt es ernsthafte PROs der AMEX? Wer hat/hatte die MLP CC oder die AMEX und welche Erfahrungen wurden damit gemacht.....

    Wäre schön eure Meinungen dazu zu hören.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wenn du die Business-Variante der Miles & More CC hast, dann sollten diese Leistungen da mit drin sein. Dann waere eine zweite CC speziell hierfuer ueberfluessig ...
     
  3. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Die Kombination Lufthansa Gold Mastercard und MLP Platin sowie Lufthansa Gold Mastercard und AmexPlatin sind wohl die häufigsten Kombinationen bei den meisten Oftreisenden hier im Forum.

    AmexPlatin macht Sinn, wenn du wirklich viel unterwegs bist, viel in großen Hotelketten etc. und vielleicht weil du Wert auf Service legst (Reisebuchung durch Amex), wobei dies auch nicht das Gelbe vom Ei ist, siehe andere Artikel hierzu im Forum. Einige AmexPlatin User berichten halt von kostenlosen Upgrades und sonstigen Goodies in Hotels und bei Autovermietungen, wenn du die Karte vorliegst (weil sie denken AmexGold=wohlhabender Mensch, AmexPlatin=Millionär und AmexCenturion=haben nur 100 Menschen auf diesem Planeten - alle drei Aussagen sind natürlich nicht wahr - und deshalb den Kunden vielleicht etwas hofieren wollen, aber es passiert natürlich nicht immer). Wenn du wirklich viel unterwegs bist, hast du aber auch so schnell Goldstatus im Hotel. Ist die Frage ob es sich rechnet. Man kann auch argumentieren, dass wenn dein Gepäck verloren geht oder dein Flieger die entsprechende Verspätung hat, dann hast du den Jahresbeitrag wieder raus, aber es werden nur Ausgaben mit der Karte bezahlt.

    Ich würde es so ausdrücken: günstige Kombination ist LH/MLP und wenn du sehr viel unterwegs bist und Wert auf Service legst und der Jahrebeitrag AmexPlatin nicht weh tut, dann ist vielleicht LH/AmPlat besser...
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Was soll ich denn als "Oftreisender" mit MLP Platin oder Amex irgendwas? Als SEN reichen mir die LH MC und irgendeine Notfall-VISA für lau doch wirklich.
     
  5. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Danke schonmal für die Antworten...Bin regelmäßig, aber nicht superviel unterwegs...Habe im Frühjahr mit M&M angefangen und hab den FTL jetz dann...Hatte aber auch Glück dieses Jahr. Mit den richtigen Y-Buchungsklassen auf FRA-SIN-FRA, MUC-JFK-MUC, einem F-Ticket MUC-CAI-BKK-CAI-MUC und diversen europäischen Flügen in V geht das wie von selbst... :mrgreen:

    Am SEN werde ich aber zu kabbern haben...Wie lange hält mein FTL denn jetzt dann - 1 oder 2 Jahre?

    Werde mir wohl neben meiner M&M-Gold-CC dann doch die AMEX holen. Der Service hat seine Vorteile... :idea:
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der FTL hält dann bis 02/10.
     
  7. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Mal noch eine Frage OT... :oops:

    Wenn ich jetzt LH-Flüge für Anfang Februar 09 buche, dann gelten die Statusmeilen schon erst fürs nächste Jahr, oder :?: :?:

    Nicht, dass die Buchung ausschlaggebend ist...
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja. Entscheidend ist das Flugdatum.
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Kürzlich wurde ich zur Platin-Amex eingeladen. Habe das Angebot angesichts der 30.000 MR Willkommensbonus erstmal angenommen. Die Versicherungsleistungen der Karte finde ich durchaus interesssant. Allerdings habe ich noch immer erhebliche Schwierigkeiten, den entsprechenden Gegenwert für die geforderte Jahresgebühr zu erkennen.
     
  10. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hallo RedStar,

    meine Antwort war auf den Fragesteller bezogen, also keine Statuskunde. Ein SEN braucht natürlich kein PrioPass, die MLP Platin rechnet sich dann höchstens wenn du ein Wespennest am Haus hast oder deinen Schlüssel regelmäßig verschusselst (was da alles mitversichert ist...).

    Gruß
    Hopper
     

Diese Seite empfehlen