Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von sowas, 15. November 2015.

  1. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Es ist schon interessant.... Der Moderator Steffenflyaway beleidigen hier einen der wenigen verbliebenen User (Gospodar) als "Spam aus der Dose" in einem Thread. Der Beitrag ist mittlerweile wieder gelöscht worden und der Thread (United, Ist ein Upgrade Möglich) geschlossen.

    Wie will man hier einen "Turnarround" schaffen wenn sich die Moderatoren dermassen umprofessionell verhalten. Als Moderator darf man das denken, aber als Moderator darf man das NIEMALS posten.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    @sowas

    Korrekter Weise möchte ich anmerken, dass ich vermute, dass sich der etwas unglücklich formulierte und mittlerweile gelöschte Beitrag des users/Moderators "steffenflyaway" offensichtlich auf den user "spammy" bezog. Ich jedenfalls habe mir "den Schuh" nicht angezogen. Warum auch?

    (spammy Essensempfehlung: SPAM, nur echt aus der Dose! » Gestern um 19:49 Uhr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Hallo sowas, hallo gospodar,

    ich habe mich ja bereits in dem anderen Thread zu der Thematik geäußert und nutze auch hier gerne noch einmal die Gelegenheit für ein wenig Aufklärung zu sorgen.

    Zu aller erst bezog sich der Beitrag des Users steffenflyaway natürlich auf den User sowas und nicht den User gospodar. Wie gospodar schon richtig andeutet, handelt es sich zudem um einen Kommentar, der sich auf den genannten Status bezieht.

    Dem allem zum Trotz bin ich ebenfalls der Meinung, dass dieser Beitrag missverständlich und unglücklich war. Ich verstehe zudem, dass dieser Beitrag als beleidigend verstanden werden kann, auch wenn das nicht die Intention war. Deshalb habe ich auch die Löschung des Beitrags durchgeführt und darauf verwiesen, dass hier ein jeder User (alle Moderatoren schreiben im Forum als normale User) gleich behandelt wird.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Moderator so etwas nicht posten sollte und habe deshalb intern eine Diskussion angerget, die soweit auch Früchte getragen hat. Einen Kommentar wie diesen wird es zukünftig nicht mehr geben, womit ich hoffe, dass wir dieses Thema auch wieder beerdigen können. Die Gangart aller Beteiligten und damit meine ich auch dich, sowas, und mich im entsprechend Thread war unglücklich.

    Wir alle verfolgen daselbe Ziel: Eine Belebung des Forums und ein Neustart, der dem VFF zu "altem Glanz" verhilft. Dass sich User hier gegenseitig "zerfleischen" liegt weder im Interesse der Moderatoren noch der User. Ich hoffe daher, dass wir alle daher positiv in die Zukunft blicken können, um hier in den nächsten Wochen und Monaten gedeilich zusammenzuarbeiten.
     
    PatongPilot und no_way_codeshares gefällt das.
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336

    Der fragliche Beitrag bezog sich natürlich nicht auf den user "sowas"!
    Gemeint war der user "spammy", der gestern wie folgt postete:

    spammy Essensempfehlung: SPAM, nur echt aus der Dose! » Gestern um 19:49 Uhr

    Daraus leitete der user/Moderator "steffenflyaway" auch seinen "Spammer-aus-der-Dose"-Spruch ab. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Die folgende Bemerkung ist konstruktive Kritik (die ja erwünscht ist):

    Erst lesen, dann posten!
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wieviele Moderatoren sollen sich jetzt noch entschuldigen?
     
    FlyRoli gefällt das.
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    ich sehe auch keinen Grund für eine Entschuldigung oder Rechtfertigung,- warum auch, machen bisher aus meiner Sicht einen transparenten und guten Job! War früher hier nicht immer der Fall.
     
  7. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Du hast vollkommen Recht @gospodar! Da habe selbst ich bei alledem den Überblick verloren. Grundsätzlich ändert das aber natürlich nichts an dem Gesagten.

    Sollte es weitere Fragen zu unserer Arbeit geben, gerne einfach stellen!
     
    no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen