modernes luxushotel dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Austrian, 29. November 2009.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    hallo leute, bin auf der suche nach einem modernen Luxushotel in Dubai (ich glaub der titel hats schon verraten :lol: )
    kann jemand etwas empfehlen?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da kommen die meisten in Frage.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da Abu Dabhi nicht "uneingeschränkt" für die Verbindlichkeiten des Bruderstaates einstehen wird, sind wohl demnächst alle Luxushotels in Dubai zu deutlich reduzierten Preisen verfügbar. Also noch ein wenig warten, danach die großen Hotel-Suchmaschinen auf "Dubai" und "5 Sterne" einstellen und überraschen lassen (Quelle: pure Vermutung, Gewährleistung: keine) :lol:
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    könntest recht haben...
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das war abzusehen.
     
  6. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    "TheAdress Downtown" ist derzeit mein bevorzugtes Hotel in Dubai
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Da hats man wenigstens nicht weit ins NEOS :)
    Ich hab da mein Mietapartment.

    Das Raffles ist auch nicht schlecht.
    Wenns Strand sein soll, dann Al Qasr, Dar al Masyaf.
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die sind schon guenstig geworden, bis auf die ueblichen Verdaechtigen, wie Madinat Jumeirah. Die kosten die ueblichen Preise.
    Gebaut werden neue Hotels trotzdem noch und einige sogar in "hohem" Tempo, zB MGM Grand, Bellagio und Co. Dauert aber noch bis die fertig sind.
    4 Hotels machen 2010 auf Palm Jumeirah auf. Eines davon ist das neue "One & only Mirage"
     
  9. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Klotz,
    weiss Du wann genau die 2010 öffnen, bspw. würde mich das Royal Amwaj interessieren?
    Danke und Gruss
    grischtu
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    One & Only wurde erst vorgestern ganz offiziell fuer 10.10.2010 angekuendigt.
    MGM Grand, Bellagio 2013 8) die sind im "Dubai Pearl" Gebaeude, welches vor der Palm Jumeirah gebaut wird. Ist aber eine der schnellsten Baustellen in DXB aktuell.

    Die restlichen, auf der Palme, schaue ich mal nach. Habe mir das irgendwo notiert. Bei einem der Hotels fehlt nur noch das Landscaping. Alles andere ist dort fertig. Ich bin mal auf das "Ottoman Palace" gespannt. Eroeffnet auch 2010

    Edith meint, dass das Royal Amwaj fuer 1Q 2010 angekeundigt ist. Ist genau das Hotel, bei dem man am Landscaping arbeitet.
    Oceana Hotel = Q3 2010.

    Auf dem Bild sieht man:

    Ottoman Palace Hotel
    Ottoman Palace Residences
    Taj Hotel

    http://i50.tinypic.com/rkshad.jpg
     
  11. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Danke Dir Klotz für den ausführlichen Bericht. Sind Ende Feb 2010 unten - wird wohl noch nichts daraus, eines der Neuen auszuprobieren...
    Gruss
    Grischtu
     
  12. Oilers

    Oilers Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte den Thread nochmals aufgreifen weil ich nun selber im März für 3 Tage für einen Stopover in Dubai bin.
    Ich habe mir aufgrund des relativ günstigen Preises (Stopoverangebot von Emirates 200,- € pro Nacht) nun das "The Adress Dubai Mall" raus gesucht.
    In diversen Foren und Bewertungen wird allerdings auf Großbaustellen um die MOE herum hingewiesen. Können mir versierte Dubai-Kenner wie Klotz und Co. mitteilen ob das tatsächlich so extrem ist und man sich lieber eine andere Ecke in Dubai suchen sollte?

    Vielen Dank für euer Feedback.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ja, ich bestaetige die Grossbaustelle.

    Aber achtung, da stehen 2 "The Address" Hotels in der Area. Das ist die Area rund um den Burj Dubai. Aber, wo wird denn nicht gebaut?

    das erste Hotel, von dem ich oben gesprochen habe, ist das "The Address @ Dowtown Burj Dubai". Ist mit der Bar im 63 Stock, sehr modern.
    Was Du da gebucht hast ist das "The Address @ Dubai Mall". Wesentlich kleiner, natuerlich auch 5* und guenstiger. Schoener wohnt man aber im @ Downtown Burj Dubai. Die stehen nur weniger Minuten auseinander.

    Beim @ Downtown merkt man von den Bauarbeiten nichts, da es direkt um das Hotel ja fertig ist. Wenn Du halt mit dem Auto los faehrst biste in einer Baustelle, aber das ist fast ueberall so.

    @ Downtown Bild des Kaffe http://i48.tinypic.com/acy62x.jpg Da ist es ruhig. Irgendwo habe ich eine Luftaufn. Ich suchs mal raus.

    So, zwar wenige Monate alt und vor dem Burj Dubai wird gerade massiv landscaping betrieben, fuer die Eroeffnung, die Gegend sieht aber noch so aus.
    Vor dem Burj Dubai ist nun fast alles gruen, Eingangsbereich. Logisch, Eroeffnung am 4.1.2010, das sollte schon ein wenig Gras, Palmen und Co. sein.

    Burj Dubai duerfte zu erkennen sein.
    Das flache, Riesengebaeude ist die Dubai Mall. Ganz rechts ist das @ Downtown und das schmale / hohe Gebaeude direkt rechts neber dem Burj Dubai, dass ist das "The Address @ Dubai Mall"

    http://i47.tinypic.com/egu9l3.jpg

    Leg ein paar Euro drauf und geh ins "The Address @ Downtown Burj Dubai". Ist schoener, schoenerer Pool, direkt am Hotel wird nicht mehr gebaut. Durch die Wohnungen von "Downtown" wird auch der Schall der Grossbaustelle Burj Dubai nicht so stark weiter gegeben, ums Eck ist das "The Palace @ the old Town Hotel" auch nett, etc.
    Denk dranne, das Hotel ist nur die ersten ~ 6 Stockwerke des Towers, der Rest ist residence Apartments.

    So, bei weiteren Fragen einfach posten.
     
  14. Oilers

    Oilers Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem das Hotel nun fest steht bleibt die Frage wo man es am besten bucht.
    Das Adress Downtown gibt es bei Emirates SO Programm für 250 € inkl. FR und Transfer. Hat jemand eine bessere Idee???
     

Diese Seite empfehlen