Monatsnetzkarte für Deutschland (Bahn) 2.kl. für € 299.-

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von epericolososporgersi, 24. Juni 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    folgendes habe ich gerade bei den Freunden des Schienenverkehrs gefunden. "Konsti" schrieb:

    Bedingungen für das Aktionsangebot „Deutschland-Pass“
    1. Grundsatz
    Es gelten die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutschen
    Bahn AG (BB Personenverkehr), die Bedingungen für den Internet-Verkauf von Fahrkarten,
    ausgenommen Nrn. 8 und 9, die Beförderungsbedingungen für den Anstoßverkehr und die Beförderungsbedingungen
    für die Benutzung von Nachtreisezügen (BB NZ), soweit sich aus den
    nachfolgenden Bedingungen nichts anderes ergibt.

    2. Aktionszeitraum
    Das Aktionsangebot „Deutschland-Pass“ gilt vom 01. Juli bis 31. August 2008.

    3. Fahrkarten
    3.1 Die Fahrkarten „Deutschland-Pass“ werden personalisiert für eine Person ab 27 Jahren
    ausgegeben. Maßgebend ist das Alter am ersten Geltungstag der Fahrkarte.
    3.2 Die Fahrkarten gelten grundsätzlich einen Monat, längstens jedoch bis zum 01. September
    2008, 3.00 Uhr. Die Fahrkarten berechtigen innerhalb des unter Nr. 2 aufgeführten Aktionszeitraums
    einen Monat zu beliebig vielen Fahrten in den innerdeutschen Zügen der Produktklassen
    ICE, IC/EC und C, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen
    ICE oder IC/EC zurückgelegt wird.
    3.3 Die Fahrkarten „Deutschland-Pass“ können frühestens ab dem 01. Juli erworben werden.
    Ein Erwerb im Zug ist ausgeschlossen.
    3.4 Die Fahrkarten „Deutschland-Pass“ werden nur für die 2. Wagenklasse ausgegeben; ein
    Übergang in die 1. Wagenklasse ist ausgeschlossen.
    3.5 Die Mitnahme von Kindern von 6 bis einschließlich 14 Jahren nach den Nummern 3.7.2
    und 3.7.3 der BB Personenverkehr ist ausgeschlossen.

    4. Fahrpreise
    4.1 Die Fahrkarten „Deutschland-Pass“ werden zum Festpreis von 299 € ausgegeben.
    4.2 Die Fahrkarte „Deutschland-Pass“ wird erst gültig, wenn vor Fahrtantritt unauslöschlich
    Vor- und Zuname und das Alter des Inhabers in Druckbuchstaben eingetragen wurde, sofern
    dies nicht bereits vom Verkaufssystem vorgenommen wurde und sie unauslöschlich vom Inhaber
    unterzeichnet wurde. Bei der Fahrkartenkontrolle ist ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen

    5. Umtausch und Erstattung
    Vor dem ersten Geltungstag werden die Fahrkarten gegen Zahlung eines Entgelts in Höhe von
    15 € umgetauscht oder erstattet; ab dem ersten Geltungstag sind Umtausch und Erstattung
    ausgeschlossen.

    Die Bedingungen für das Aktionsangebot „Deutschland-Pass Jugend“ unterscheiden sich nur in Nr. 3.1 und 4.1:

    Zitat:
    3.1 Die Fahrkarten „Deutschland-Pass Jugend“ werden personalisiert für eine Person bis
    einschließlich 26 Jahre ausgegeben. Maßgebend ist das Alter am ersten Geltungstag der Fahrkarte.

    4.1 Die Fahrkarten „Deutschland-Pass Jugend“ werden zum Festpreis von 249 € ausgegeben.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wohoo, das ist genial !!!! :mrgreen:
     
  3. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Ich finde die Aktion wirklich klasse und auch nicht zu teuer.
     
  4. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ja, aber leider nur in der 2. Klasse. Würde gerne den doppelten Preis für eine weniger menschenverachtende "Klasse" bezahlen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich finde DB in der ersten Klasse auch angenehmer aber Db 2. Klasse als "menschenverachtend" darzustellen erscheint mir arg übertrieben.
     
  6. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Der bessere Sitz und günstigere O-Gehalt in der 1.Kl. wird durch penetrante Vielmoblitelefonierer in den Ruhe-Waggons wieder zunichte gemacht, die auf meine höflich vorgetragene Bitte, im Handy-Waggon weiterzutelefonieren, mit entsetzten Blicken, Beschimpfungen oder Stinkefingern reagieren. Ganz schlimm ist die Strecke Köln - FRA zwischen 16:30 und 18:30 Uhr. Es ist nicht völlig auszuschließen, dass ich irgendwann meine überlegene Physis einsetze und die Angelegenheit kurz und schmerzhaft löse.
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :lol:

    Die "Ruhe - Wagen" haben sich noch nicht 100% durchgesetzt. Das ist mir auch schon aufgefallen.
     
  8. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Du sprichst mir aus der Seele. Hatte zw Berlin Frankfurt da auch so einen Spezialisten und das Abends wo mann einfach mal seine Ruhe haben wollte. Wie sagt mann so schön lernen durch Schmerzen :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich den am 10.07. kaufe ist der auch sicher bis zum 10.08. gültig, oder?

    Der Zuschlag für CNL ist der "normale", oder?
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wenn der 1. Geltungstag der 10.7. ist, dann ist der 09.08. der letzte Geltungstag.
    Die Aufpreise für CNL dürften die "normalen" sein.
     
  11. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Bitte was ist ein O-Gehalt?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    O^2-Gehalt?
     
  13. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    O = chemisches Symbol für Sauerstoff. Die Elementarform O mit tiefgestelltem 2 lässt sich hier schwer darstellen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man könnte z.B. O2 schreiben, um zumindest anzudeuten, was gemeint ist. :idea:
    Wie Wasser als H2O darstellbar ist; auch nicht ganz richtig, aber verständlich.
     
  15. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Manche werden es auch so verstanden haben; mit ein wenig Nachdenken ist das den meisten hier wohl problemlos möglich. Die Abkürzung "O-Gehalt" sollte Deiner Forderung "zumindest anzudeuten, was gemeint ist" zumindest andeutungsweise entsprechen. Und Du hattest Gelegenheit, Dich sachbezogen zu äußern. Is doch ne Win -Win -Situation.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oooops - fühlt sich da etwa jemand auf den Schlips getreten? :?:
    Dabei wollte ich doch nur weiterhelfen, da Du schriebst, es ließe
    sich hier irgendwie nur "schwer darstellen" (obwohl es geht) ...
    Das "zumindest andeuten" war auf die "nicht-tiefe" 2 gemünzt.

    Win-win-Situation ist immer gut. :wink: Auch bei der Netzkarte. 8)
     
  17. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ging es nicht in erster Linie um Verständlichkeit? Die war doch zumindest andeutungsweise gegeben - oder nicht? Und eine 2 in einer sehr kleinen Schriftgröße ist keine tiefgestellte 2, oder doch?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, natürlich ist sie das nicht. Deshalb hatte ich ja extra geschrieben,
    daß man es mit dieser Darstellungsform "zumindest andeuten" könnte,
    was gemeint ist (nämlich die von Dir genannte "tiefgestellte 2"). :idea: :idea: :idea:

    Und hatte noch ein zweites Beispiel angeführt, das mit der kleinen 2 ja
    "auch nicht ganz richtig, aber verständlich" dargestellt werden könnte. :mrgreen:

    Isser gefallen?
    http://img410.imageshack.us/img410/7487/groscheney1.jpg :D
     
  19. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Stell Dir vor, ich hatte Dich gleich verstanden. Wollte nur etwas auf dem "zumindest anzudeuten, was gemeint ist" herumreiten und dabei zwei, drei Beitragspunkte ergattern. Gemeint war Sauerstoff-Gehalt. Jetzt sollte das auch allen klar sein.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. 8) Win-win halt. :wink:
    Mit viel O2 und noch mehr H2O in der DB.

    Alles mit der Monatsnetzkarte natürlich. 8)
     

Diese Seite empfehlen