More for the Miles

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von berwangerfj, 20. Januar 2007.

?

More for the Miles

  1. Interessant

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Uninteressant

    100,0%
  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich hatte es ja schon mal angedacht:
    Da gibt man sich viel Mühe, Meilen zu sammeln und dann haut man sie oft ohne weitere Überlegung raus. Deswegen:

    Nicht nur "More Miles" sind wichtig, auch "More for the Miles" ist wichtig. Oder gar "Most for the Miles".
    Wo könnte man das unterbringen?
    Ich denke dabei, dass einer mit einer gewissen Meilenzahl wohin will, ihm evtl. noch einige fehlen. Oder mit der Meilenzahl noch einen weiteren Ort besuchen könnte usw. Oder Erfahrungen, wie Ihr Meilen optimal eingesetzt habt.
    Was haltet Ihr davon?
     
  2. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Super Idee!
     
  3. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Find ich eine super Idee möchte ja gerade auch das meiste für meine Meilen rausholen :D

    Bart
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Spitze Idee, denn ich will auch das meiste fuer meine Meilen haben. Daher setze ich sie grundsaetzlich nicht fuer ECO-Fluege ein. Auch fuer Hoteluebernachtungen lohnt es sich nicht. Den groessten geldwerten Vorteil habe ich bei Biz- und First-Fluegen nach Uebersee. Innerhalb Europas finde ich den Einsatz ebenfalls nicht so prickelnd, denn auf kuerzeren Strecken lohnt sich die Biz nicht.

    Gruss raustral
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie wäre es denn, das genauso zu machen wie bei den Anfragen für möglichst gute Ticket-Preise? Einfach mit dem "Zauberwort" ANFRAGE Meilen im "Besser Buchen"-Bereich einstellen und alle, die eine Idee haben, antworten. Kann doch ganz interessant werden.

    Ein Beispiel gibt's ja schon: http://www.businesstravel-forum.de/view ... hp?p=12506
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Prima, dann buendelt sich alles in einem Thread und man verpasst kein Info, das irgendwo "versteckt" ist.

    8) gruss raustral
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hab gerade gesehen, daß es schon einen neuen Bereich gibt, der
    "Fliegen zum Best Price" heißt - wird anscheinend noch dran gebastelt.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe ich auch schon gesehen und wollte reingehen.
    Klappt aber nicht - dachte mir, der wäre vielleicht für einen kleinen Kreis Auserwählter.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Dann wäre es ja sicherlich organisiert als eine neue "Benutzergruppe" -
    wie der "Premium"-Bereich. Hätte bei diesem Thema aber auch wenig Sinn.
    Da kommt's ja darauf an, daß möglichst viele mitmachen und dann aus den
    unterschiedlichen Tips & Tricks so etwas wie der absolute "Best Price" entsteht.
     
  10. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Supper Idee :p
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Klasse Idee :!:
     
  12. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Naja, ich finde soooviele Möglichkeiten seine Meilen zu Verfliegen gibt es ja auch wieder nicht oder...
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Im Prinzip hast Du recht, aber nicht jeder weiss, dass man den Hin- oder Rückflug einmal unterbrechen kann. Oder wer nach BKK will kann einen zusätzlichen Flug nach MNL z.B. dranhängen ohne Mehrkosten. Ausser Airporttax udgl. z.B. Oder ein upgrade von Eco nach Business mehr Meilen kosten kann als gleich ein Prämienflug in Business...
     
  14. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Naja, mag sein das es solche Leute gibt, mir solls recht sein. Ich denke aber wer sich ein bischen mit der Materie auseinander setzt weiss das.
    Aber gut kann ja jeder selbst entscheiden welchen Beitag er liest und wenn es einigen helfen mag bitte... warum nicht...
    Evtl. erfährt man ja wirklich noch was, was man noch nicht wusste, also im Grunde doch keine so schlechte idee wenn ichs mir genau überlege :wink:

    Gruss senior
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und wenn ich mir es so überlege, was ich auch schon Meilen verplempert habe oder meine Freunde. 60.000 Meilen gehabt, 70.000 gebraucht für BKK. Statt mal "Die Welt" für 10.000 Meilen und 92,- Euro zu abonnieren, haben sie für 240,- Euro bei M&M 10.000 Meilen gekauft. Der andere hat gesagt, er kriegt sie sowieso nicht zusammen und hat mal Wein für die Meilen bestellt.
     
  16. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    ui, das ist hart 240 euro für 10k meilen... naja zum wein da sag ich mal lieber nix... ;-)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und dabei sind ja auch hier noch längst nicht alle Möglichkeiten aufgelistet -
    ich persönlich finde ja den Focus z.B. aus diversen Gründen ziemlich entbehrlich.
    (und den Spiegel viel interessanter). Aber die Ratio bei Focus ist halt gut.
    Und ein Meilen-Abo war ja beim Spiegel leider lange Zeit gar nicht machbar.

    Bis ich dann Ende letzten Jahres eines gefunden habe - normaler Preis mit 5,000 Meilen.
    Hab sofort "zugeschlagen" (also das Abo abgeschlossen). Und siehe da: jetzt gibt's sogar
    6,000 Payback-Punkte für ein Eigen-Abo. Naja, man lernt halt auch dazu. :D

    Genauso ist es natürlich beim "Ausgeben". Auch da muß man halt die Tricks wissen.
     
  18. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    wissen ist macht... nichts wissen macht aber auch nichts ;-)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bei Ebay bittet einer Tipps an, um billiger an Meilen zu kommen.

    Unter anderem schreibt der von 15000 Meilen für 85€.

    Kennt jemand das 15.000-Meilenangebot?

    Oliver
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hat nun mit Meilen-Ausgeben/-Einlösen nun aber gar nichts mehr zu tun...

    Aber natürlich ist das dieses Angebot von der LH-M&M-Seite, bei Beantragung
    der Visa-Gold-Kreditkarte (bei 85 Euro Jahresbetrag) für sich selbst
    die genannten 15,000 Prämien-Meilen zu bekommen.

    Und dafür will der auch noch Geld? Als "Tip"? :shock:
     

Diese Seite empfehlen