Motoröl aus dem Gepäck entfernt :-(

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von schmittg_de, 20. Februar 2010.

  1. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Interessanter Ausgang der Geschichte! Finde noch gut, dass die Argumentation mit sorgfältig recherchierten Fakten erfolgreich war (und schnell ausgesprochene Halbwahrheiten offensichtlich falsch) :p
     
  2. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ich arbeite in der Automobilindustrie und da kann es zu Testzeiten durchaus mal erforderlich sein Flüssigkeiten und auch genau ein spezielles Öl zu transportieren, z.B. wenn bei einem Einstzfahrzeug was 'gefixt' werden muß und ungeplant ein Öl ausgetauscht werden muß, und dieses dann aber nicht mitgeführt wurde.
    Da es dann schnell gehen muß´, damit das Testprogram weitergamacht werden kan,n wird es dann auch per Flug verschickt, natürlich mit sachgerechter gesicherter Verpackung, 'Packungsbeilage' und auch entsprechend ausgestellten Papieren.

    Es ist für alle (den den es trifft) immer eine große Freude :!: dies zu organisieren :lol:
    Gruß

    Fllyglobal
     
  3. Guest

    Guest Guest

    du hast es aber gut. mich haben die am flughafen zu gepäckschalter gerufen, wo schon einige polizisten, zollbeamter und spurhunde warteten. die frage war, ob ich eventuell rauschgift mit mir habe. voller aufregung fragte ich was für welche die meinen. das war wohl aber eine falsche antwort, die nahmen mein koffer ausseinander. natürlich (zum glück :oops: ) nichts gefunden. aber eine blamage! ohlala :roll: würden die aus meinem koffer auch 20 grosse flacons hairspray entfernen, wegen gefahrgut?
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    20 grosse Flacons - ja.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    keine drogen und auch kein haarspray in gepäck. sowas von gemein! :lol:
     

Diese Seite empfehlen