Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer Flugticket-Buchung und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar haben meine Freundin und ich über http://www.traveltopia.de einen Flug mit Cathay Pacific auf die Philippinen (über Hong Kong) gebucht. Dabei wurde sie von traveltopia mit der Anrede Mr. statt Mrs. eingebucht. In mehreren Emails und Telefonaten hat sie versucht, bei traveltopia eine Änderung zu erreichen. Bei jedem Telefonat bekam sie verschiedene und meist widersprüchliche Informationen, es macht alles einen sehr unseriösen Eindruck. Auch die Bitte nach Änderung auf Kulanz aufgrund diverser anderer fehlerhafter Dinge (z.B. falsche Ticketnummern auf der Rechnung) war erfolglos. Und nun soll die Änderung ca. 400 Euro kosten. Bei Cathay Pacific direkt konnte die Änderung nicht durchgeführt werden, da sie den Vertrag mit traveltopia haben. Habt ihr mit solchen Fällen Erfahrung und vielleicht eine Idee, wie wir weiter verfahren sollen? Oder könnt ihr einschätzen, wie wahrscheinlich überhaupt Probleme durch die falsche Anrede auftreten? Alle anderen Angaben sind richtig. Vielen Dank im Voraus!
Oft erreicht man mehr, wenn man das Callcenter umgeht und versucht, sich direkt an die Geschäftsleitung eines Unternehmens zu wenden. Hier würden sich die Herrn Oliver Trompke und Martin Hauschild (beide Vorstandsmitglieder) anbieten. Die Tel.-Nr. 06021 45482-0 ist zwar nicht die Durchwahl zu einem der Herrn, jedoch das Vordringen bis zur Vorzimmerdame hat nach meiner pers. Erfahrung i.d.R. den Effekt, dass man sich kompetent mit dem jeweiligen Problem befasst. Viel Erfolg ! I.
Hallo, wenn Vorname und Nachnahme korrekt in der Schreibweise wie im Reisepass auf dem ticket erscheinen ist MR MRS kein Problem. Ein falscher Buchstabe darf in der Namenszeile sein. Guten Flug.
Mr/Mrs sind irrelevant. Oft steht es nicht einmal auf der Bordkarte. Bei meinen CX Fluegen steht immer nur 'M' (eventuell weil mein Name allg zu lang ist).
Wie siehts mit fehlendem Bindestrich im Nachnamen aus, ist es egal ob hinterher 2 Nachnamen daraus werden oder nur ein zusammengeschriebener? MS hats nämlich genau anders gemacht wie sonst LH.
Es geht hier nicht um Rechtschreibung, sondern um Grammatik. Es ist eigentlich nicht schwer: Vergleichsobjekte identisch (Positiv) = wie z.B: MS hat es genauso gemacht WIE sonst LH Vergleichsobjekte unterschiedlich (Komparativ) = als z.B.: MS hat es nämlich genau anders gemacht ALS sonst LH. So sprechen wir zumindest in KL. S
Habe auch einen Doppel-Nachnamen mit "-" Gerade gestern noch bei einer EI Buchung wurden beide Nachnamen zusammengezogen obwohl ich die Daten mit "-" eingegeben habe; selbst bei meiner letzten LH-Bordkarte war mein Nachname zusammengezogen.
DFW-sen: in Anbetracht Deiner unzähligen Rechtschreibfehler in Deinen Posts finde ich es etwas anmaßend, mich auf die grammatikalische Bedeutung der Worte wie/als hinzuweisen. Ansonsten hast Du natürlich recht damit, bloß die Beantwortung meiner Frage wäre schneller gegangen. Die "Rechtschreib"reform schloss im übrigen auch einige grammatikalische Änderungen ein. Eine spezielle in NRW hatten wir natürlich nie, was sich Dir in Asien vielleicht aus räumlichen Grunden nicht erschlossen hat. Das war also Ironie.
Tatsächlich? Wer (außer Dir) hätte daran gezweifelt? Ach so - das machen die "Hausfrauen" auch immer so. Wenn sie bei Falsch-Informationen erwischt werden, war's halt ganz schnell Ironie. Das war und ist armselig.
Hast Du ernsthaft geglaubt, wir hätten hier eine eigene Rechtschreibreform gehabt? Natürlich war das ironisch!
MAP, ich habe Dir vor Tagen erläutert, das ich keine Hausfrau bin, sondern zur Zeit hauptberuflich gegen Mobbingforen / Beleidigungen in diesen vorgehe, Prävention betreibe und Abmahnungen versende. Bitte erst lesen, denken und dann posten! Der Hausfrauenspruch wird langsam alt und langweilig.
Du scheinst ihn noch nicht verstanden zu haben: Es ging und geht mir nicht um Hausfrauen, sondern um die "Hausfrauen". :idea:
Hast Du ernsthaft geglaubt, wir hätten hier eine eigene Rechtschreibreform gehabt? Natürlich war das ironisch![/quote] Witziges Kerlchen! S