Nur eine kurze Frage: ist jemand von den anwesenden Herren auch am Mittwoch in MUC beim umsteigen. Habe über 4h Zeit, vielleicht ergibt sich ja ein kleines Gespräch.... Gruß Weltenbummler
macht ja nichts... Sitze gerade in der SEN Lounge im H - Bereich und warte auf den Flieger nach SFO und im Anschluß dann ca 3h Aufenthalt und Weiterflug mit UA nach SYD - 4 h Aufenthalt und dann noch 2 kurze Hüpfer (via MEL) nach Adelaide. Was Reiszeiten und Entfernungen betrifft sicherlich eine herrausforderung (auch an mich) Grüße an alle Vielflieger
Hallo chrstoph - als ich fliege Eco wie fast immer.... Warum über SFO? - Weil die günstigsten UA- Tickets (D (incl innerdeutschen Zubringer) - SYD) über SFO/LAX) im Sommer unter 1400€ zu haben waren. Das war i.d.R. günstiger als über Asien. - Sonst immer über SIN geflgen bin und ich S.F. auch eine interessante, sehenswerte Stadt finde (sicherlich mit die schönste in den USA - und ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.) gruß WB
Mitleid bei dem Routing - dem armen WB werden die Beine abgefault sein, bis er am Ziel seiner Reise angekommen ist. Halt durch
Ich bin auch schon MUC-FRA-LAX-SYD-SFO-FRA-MUC für damals 1000 EUR inkl. allem geflogen. Wo ist das Problem? Für das Upgrade in die C reicht pro Richtung jeweils ein SWU, oder man macht einen Stop in LAX (lag bei mir nahe), dann braucht man statt zwei eben drei SWUs, um die ganze Sache in der C zu fliegen. Und für 1000 EUR in der C nach Australien, inkl. SO in LAX, also ich fand das damals nicht so schlimm, und abgefault ist mir auch nix.
Ja, stimmt schon - aber im OP-Beitrag ist nur die Rede von ECO und nichts von Upgrade. Daher mein Mitleid ... ich bin mit 196cm und 100kg bereits bei nem Eco-Flug LH nach Moskau bereits bedient - das Routing würde mich töten.
Kann sein, aber wir sind hier in einem Vielfliegerforum, und Vielflieger machen Upgrades, ohne viel dafür zu bezahlen. Dass sich hier auch einige Gestalten tummeln, die das System nicht begreifen (wollen) und dafür dann eben leiden müssen, sollte uns den Tag nicht verderben und eigentlich auch nicht weiter beschäftigen. Zumal es ja auch Lebewesen geben soll, die Eco ganz, ganz toll finden. Einige davon leben in einem Biotop bei NUE. :mrgreen:
Wusste gar nicht, dass es bei NUE Economy-Biotope gibt? Andererseits - ab NUE fliegen auch fast ausschließlich Maschinen welche keine "richtige" C haben. Vielleicht kennt man da nichts anderes...
Stell dich nicht so an, die erste halbe Million meiner Meilen habe ich mir auch ganz brav in Economy erflogen. Und das bei 178 und 110 kg. Und da waren teils verschärfte Routings dabei. DUS-AMS-SIN-SYD in Eco war da teilweise noch harmlos. Auf der anderen Seite bin ich natürlich heilfroh, dass ich mit zunehmenden geschäftlichen Erfolg die Eco Fliegerei hinter mir habe. :mrgreen:
Melde mich mal aus Adelaide.... Liebe Vielfliegergemeinde - braucht sich keiner Sorgen zu machen. - Konnte MUC - SFO meine 2 E Voucher einsetzen. - SFO -SYD haben sie mich United in die Eco Plus gesetzt (die Mittelsitze waren jewils frei...) - auch die beiden Qantas Anschlussfluege ueberstanden (Mit dem INT- DOM Shuttle in SYD am neuen Qantas A380 vorbeigefahren, er fliegt sowohl SYD -LAX, als auch MEL -LAX wird die Route in LAX getauscht? Oder gibt es auch Inlandsueberfuehrungsfluege?) auch der SIA 380 steht auf dem Vorfeld. Fragte mich schon letzte Reise, es stehen auch oft auch mehrere BA -Flugzeuge auf dem Vorfeld: \ neben einer B744 auch eine B777-200 - fliget BA damit Anschlussfluege weiter? Oder fliegen die auch mit der kleinen B777 auf der Kangaroo -Route? Gruss Weltenbummler