MUC-AUH-SYD / Eco / LH & Etihad

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von mbiersack, 7. August 2008.

  1. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo liebes VF-Forum,

    vorsicht Neuling! Habe mir die Anweisungen zwar durchgelesen, kann aber dennoch für nichts garantieren. Also bitte keine Schelte, falls ich Fehler mache.

    Es geht um folgenden Flug:

    Variante 1:

    MUC-AUH-SYD-AUH-MUC

    vom 21/08/08 bis 08/09/08 via FRA

    > MUC-AUH-MUC: Buchung über M&M, dh Tax iHv EUR 336,- und 35.000 Meilen
    > AUH-SYD-AUH: Buchung über Etihad online: EUR 880,- inkl. Tax
    > Gesamtpreis: EUR 1.216,-

    Variante 2:

    MUC-BKK-SYD-SIN-MUC

    vom 22/08/2009 bis 09/09/2008 via FRA

    > Buchung komplett über Lufthansa online: EUR 1.325,- zzgl. Tax iHv EUR 411,- zzgl. Ticket Charge
    > Gesamtpreis: EUR 1.755,-

    Quantas, BA etc. sind keine Alternative, da ich diese Carrier so wenig nutze, dass sich eine Teilnahme an ihren Vielfliegerprogrammen nicht lohnt. Geht es billiger? Gibt es Tricks und Kniffe? Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Antwort.


    Beste Grüße
    MB
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du solltest zunächst bei M&M etwas genauer lesen.
    Zu der Möglichkeit, Steuern und Kerosin etc. mit 10,000 Meilen zu bezahlen, findet sich:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &AdType=BS

    Laß es Dir durch den Kopf gehen, zahl unserem AntonB einen virtuellen Heiermann
    und fang danach einfach noch einmal ganz von vorne an. Willkommen im Forum. :D
     
  3. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also gut. Ich gebe mich geschlagen. Diese sechs Buchstaben, die das Wort Europa ergeben, habe ich einfach nicht realisiert (oder aber im Zuge der exzessiven EU-Osterweiterung die Arab. Emirate schon zum Geltungsbereich der EG gezählt). Aber nach meiner Ankündigung im ersten Satz genieße ich im ersten Post sozusagen selbstgewährte Narrenfreiheit. Danke für das
    , aber was ist ein Heiermann?

    Beste Grüße
    MB
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
  6. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Re: MUC-AUH-SYD / Eco / LH

    Variante 3 (in Bezug auf nicht auszugebende, dafür aber "erflogene" Meilen) noch günstiger:

    MUC-BKK-SYD-SIN-MUC

    > Daten:
    Hin: 22/08, 21:10
    Rück: 07/09 17:35
    > LH (Thai), bzw. Singapore Airlines
    > ECO
    >Buchung über StaTravel
    >Gesamtpreis: EUR 1.370,-

    Gibt es denn nichts, um auf einen Preis unter EUR 1.000,- zu kommen? Student will doch "nur" seine Freundin besuchen... :(

    Grüße
    MB
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht geht folgendes mit dem Meilenspecial, für 40000 Meilen nach Seoul, dazu kommen noch ~250 Euro tax, ab MUC. Von Seoul aus wird es dann etwas schwieriger, deine Vorgaben einzuhalten. Qantas würde, Flüge operated by Asiana Airlines(also *A) für ~600 Euro anbieten. Blos keine Ahnung ob du mit Qantas Flugnummer Meilen bekommen würdest(glaub eher nicht). Für einen Flug mit Asiana Airlines Flugnummer, find ich irgendwie kein "guten" Preise. Da würde ich mal in einem ("guten") Reisebüro nachfragen, evtl. ist es auch für 600 Euro, bzw. günstiger möglich.

    Naja aufjedenfall würde das dann zusammen ~850 Euro machen, ist zwar nicht die beste Meilenverwertung, aber die 1000 Euro sind gefallen.

    Edit: Achja der Qantas Flug, ist direkt über die Qantas Website zu buchen.
     

Diese Seite empfehlen