MUC-BKK-HKT in C

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von headpro81, 9. Juli 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade mit einem Freund von mir telefoniert: Er fliegt am 13.8. in C mit Thai und wollte von mir wissen, wie die C dieser Airline ist. Da ich selber noch nie mit Thai geflogen (nur LH, SQ, EK) bin, stelle ich jetzt einfach mal die Frage hier an die Kenner.

    Vielen Dank

    headpro81
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die Frage ist natürlich etwas pauschal gestellt. Ich bin zwar schon viel in F und C mit TG unterwegs gewesen, könnte aber auf Anhieb als Wesentliches nur sagen, das einfach das Preis Leistungs Verhältnis und die "Atmosphäre" stimmen. Die FA's sind eigentlich immer nett und fleißig. Es ist mit Sicherheit nicht so "perfekt" wie oft bei der SIA, hat aber seinen eigenen Charme. Da ich selbst oft in Thailand bin und auch etwas Thai spreche, mag ich persönlich die teilweise etwas "kindliche" Art der FA's; Perfektionisten werden sich ggf. daran stören. Man darf sich zB. nicht wundern, wenn die FA's im Regelfall nicht den Hauch einer Ahnung haben, was für einen Wein sie gerade anbieten. Sie wedeln dann (teilweise kichernd) mit mehreren Flaschen vor der Nase der Paxe herum und warten darauf, dass man auf eine zeigt.
    Was die Bestuhlung angeht, ist hier ja schon viel beschrieben worden; das Problem mit TG ist eben, ob man(gerade ab MUC) an eine alte 747 gerät (soll ja angeblich derzeit nicht so akut sein, derzeit ist wohl LHR öfter betroffen). Ansonsten der angled lie flat seat wie bei den anderen Airlines (mit Rutschgefahr). Essen ist natürlich Geschmackssache, ich hatte nie Grund zur Klage. Anders als zB. bei SQ ("book the cook") kann man in C bei TG allerdings (außer Spezialessen wie vegetarisch etc.) nichts vorbestellen. Ansonsten würde ich mir mal den Vergleich und die Einzelbewertung bei Skytrax (www. airlinequality.com) ansehen.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    vielen Dank - ich schätze mal, dass es eine A340-600 sein wird
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Auf MUC-BKK ist es zu 85% eine 747-400 (in der bayerischen Urlaubs-Hochsaison erst recht, und Thai hat den -600 nur in einer Konfiguration mit deutlich weniger Sitzen als der 747) - und zwar leider gerne wie schon gesagt wurde mit dem alten Interior.
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    @headpro

    Genau der A340 gibt Anlass zu grosser Sorge bzgl. eines Maschinen Wechsels. Die Maschine hat eine sehr grosse Businessklasse und eine verhältnismässig kleine Eco, gerade in der Touri Hochzeit wird aber sehr viel mehr Y als C gebucht und daher ändert TG gerne mal den Maschinen Typ.
     
  7. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    das leuchtet mir ein :!: geb dann bescheid, welche maschine es tatsächlich war :mrgreen:

    ist jetzt doch der 15.8. geworden, abflug 14:10 uhr. kann mein kumpel auch ganz normal die lounge nutzen??
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Natürlich kann er mit einem TG C-class Ticket die LH Business Lounge nutzen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, den Plan kenne ich - ich rechne jedoch fest damit, dass wir weiter oft die 747 sehen werden. Noch im Juni war es jedenfalls diverse Male ein Jumbo.
     

Diese Seite empfehlen