MUC - BKK oder dergleichen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von NH812, 26. August 2014.

  1. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich möchte spontan Ende nächster Woche (5./6./7. September) von MUC für 10 Tage in Richtung Bangkok/KL/Singapur oder ähnlich fliegen und suche nun nach dem besten Preis.
    Ich bin relativ flexibel in welche Metropole es gehen sollte, da ich einen Inlandsflug bzw. Flug auf eine Insel vor Ort plane.

    Bisheriger gefundener Preis:
    540€ mit Emirates von MUC nach BKK vom 6.-16. September.

    Ich wäre euch um weitere Vorschläge/Tipps und Anregungen sehr dankbar, evtl geht es ja noch ein wenig günstiger.

    PS: Bitte keine langen stopover oder dergleichen, da ich nur circa 10 Tage Zeit habe und wenig Zeit verlieren möchte.
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
  3. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Für 2 Personen ist das anscheinend nicht mehr zu diesem Preis verfügbar sehe ich gerade... Ist Bangkok tendenziell das günstigste Flugziel oder gibt's andere Städte, welche eventuell noch preiswerter sind?

    Vielen Dank für die rasche Hilfe!
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Wie Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber Du kannst ja mit Kayak zum Vergleich auch die Preise für Flüge nach Kuala Lumpur und Singapur mit den gewünschten Daten abfragen.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Alternative: Mit Oman Air am 5. September von Zürich nach Bangkok und am 15. September zurück nach München für 2 Personen zum Preis ab 396 Euro pro Person (je nach Anbieter und Zahlungsart)

    http://www.kayak.de/flights/ZRH-BKK/2014-09-05/BKK-MUC/2014-09-15/2adults

    plus Busfahrt von München nach Zürich ab 13 Euro pro Person.

    http://www.busliniensuche.de/suche/...nehmen&Passengers=1&SearchMode=0&Radius=15000
     
  6. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Vielen Dank Jet1, das mit Zürich ist echt sehr cool, die Busfahrt nehme ich für den Preisunterschied einmalig gerne ich Kauf, super Sache!
     
  7. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Zur Vollständigkeit: Habe nun gebucht für sensationelle 396€, super Preis welcher weit unter meinem ursprünglichen Budget liegt. Ich verbinde das alles mit einem Besuch bei Freunden in Zürich, besser geht's kaum, vielen lieben Dank nochmal an alle für die guten Ratschläge.

    Bezüglich Hotel in Bangkok:
    Was sind eure Favouriten? Habe mal überlegt ins Lebua State zu gehen, kann das wer empfehlen? Bei so vielen guten Hotels ist die Auswahl echt schwer...

    Würde das ganze wie gewohnt über Agoda buchen, passt das oder sind andere Anbieter "besser"?
     
  8. A340

    A340 Guest

    Die 5* Hotels in BKK sind alle sehr gut und es gibt nur leichte Unterschiede. Ich würde das Hotel immer direkt buchen. Von den Onlinebüros halte ich nicht viel.
     
  9. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    DankeA340! Kannst mir noch deine Top 3 sagen, die Auswahl ist einfach zu groß...
     
  10. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Die Stadt ist ja auch groß
    So groß, dass Du eingrenzen müsstest, welche Ecke Du bevorzugen würdest.
     
    pesch gefällt das.
  11. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Shangri La, Sheraton Grande, Kempinski waeren abhaengig von der bevorzugten Lage meine Favoriten. Aber auch das Hyatt, Sofitl Sukh und natürlich das Four Seasons und das MO sind hervorragen. Das Lebu ist ganz klar in einer andern Liga.
    Sowas
     
  12. A340

    A340 Guest

    Intercontinental, Kempinski, Mandarin Oriental, Sheraton Grande, Hilton.
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Bei mir Sukhothai, Mandarin Oriental und Shangri La (hier v.a. das Preis-/Leistungs-Verhältnis), aber ich bin da womöglich nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Kommentare zum Lebua lesen sich bei Tripadvisor sehr gut, aber mich hat der Hintereingang mit den leeren/zerfallenen Läden/Büros auf dem Weg ins Scirocco eher erschrocken.
    Ein ähnliches Lokal findest Du übrigens im Banyan Tree.
     
  14. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich sehe schon, dass es hier ein Überangebot an tollen Hotels gibt... Ich werde mir wohl ein paar Angebote der genannten Hotels ansehen und hoffentlich mich richtig entscheiden.

    Hat noch jemand andere Vorschläge bzw andere Buchungsportale?

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare, echt super!
     
  15. A340

    A340 Guest

    Kommt darauf an was man in BKK machen will. Wer nicht unnötig lange seine Zeit im Verkehrschaos verbringen möchte, sollte die entsprechende Region für das Hotel wählen und eine BTS Station sollte auch nicht zu weit entfernt sein.
     
  16. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wollen 2-3 Tage Bangkok "kennenlernen" und haben so speziell nichts gesondert geplant... Hotel sollte trotzdem zentral gelegen sein!
     
  17. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Dann ist das Shangri La vermutlich eine sehr gute Wahl. Per BTS bist Du schnell an der Sukhumvit und in dder Siam Gegend und per Expressboot beim Grand Palace, Wat Loh etc. Ausserdem ist die Lage am Fluss immer wieder sehr beeindruckend. Andere Flusshotels (Hilton, MO, Sheraton,.....) sind nur per Bootshutle mit der BTS verbunden.
    Sowas
     
  18. A340

    A340 Guest

    Dann sind die genannten schon richtig plaziert.
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich bin in dem Zeitraum auf den Philippinen, da könnte ich mein Apartment vermieten, 10 Minuten zum MRT :lol:
     
  20. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hab nun paar Hotels bei Agoda verglichen und hab folgende Hotels in die engere Auswahl genommen (Sorry schonmal für das ständige nachfragen und nerven)...

    Alle Preise pro Nacht und Zimmer inkl Frühstück:

    Shanghai-La 162€
    Sukhothai 115€
    Muse 92€
    Maduzi 96€
    Lebua State 96€
    Tower at Lebua 133€
    Four Seasons 122€
    Anantara Sathorn 103€
    Sivatal 101€

    Glaubt ihr, dass sich die Preisunterschiede zum Shangri-La wirklich lohnen? Sicherlich ist das immernoch ein super Preis, glaube aber, dass ich mir das Geld lieber für ein schönes Abendessen zu zweit aufspare.

    Für welches Hotel würdet ihr euch (nicht) entscheiden?
     

Diese Seite empfehlen