0

MUC-Chicago-MUC 1.7.-10-7.07 mit SAS in BIZ

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von fh2roko, 11. Juli 2007.

  1. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    gerade eben zurückgekommen und schon mein erster Erfahrungsbericht :wink:
    Check In MUC easy und mit reichlich Gepäck; da je 32 kg erlaubt sind und ich meine Segelsachen mitnehmen musste, wurde es weidlich ausgenutzt. Sehr nette Abwicklung und dann in die Lounge. Auch ganz nett, aber eigentlich war ich auf den Flieger gespannt. Nach Kopenhagen ging es verspätet in einer MD87; sah etwas betagt aus, aber da kenne ich mich nicht so aus. BIZ war wie ECO, nur abgetrennt. Das hätte ich mir sparen können.
    In Kopenhagen hektische Eile, da wir ja zu spät ankamen und mir mitgeteilt wurde, ich solle mich beeilen. Schwitzend und ausser Puste am entsprechenden Gate angekommen stellt sich heraus, dass der Flug aufgrund technischer Probleme rund eine Stunde später startet. Daraus wurden dann zwei Stunden...hätte ich nicht so hetzen brauchen. Im Flieger sehr nette Betreuung, aber die technischen Probleme waren u.A. die Unterhaltungsmedien: weder Musik noch Filme liefen. Als Zahler durfte ich mir dann auf einem megamickrigen Videoplayer einen von drei möglichen Filmen aussuchen. Es waren rund 10 Player für Zahler vorhanden. Prämienbucher wurden nicht berücksichtigt.
    Das Essen war okay, allerdings habe ich bei EK in ECO schon besser gegessen (nicht immer, aber gelegentlich).
    Man konnte sich immer an der "Snackbar" Getränke- und Essensnachschub holen; war aber eigentlich nicht nötig, da schon reichlich verteilt wurde.
    Die Sitze waren für mich "Mutanten" mit 1,96 und "Onepack" sehr ordentlich, allerdings funzte die Verstellung gelegentlich nicht richtig.

    Gestern ging es zurück: ABSOLUTES Chaos in ORD!!! Jeder Koffer wurde einzeln untersucht, ewige Wartezeiten, da die Koffer wild rumstanden und dadurch nur ein BIZ-Schalter offen war. An den 6 Eco-Schaltern ging es schneller. Dann verbrachte erst noch drei Stunden in der SAS-Lounge in ORD...mickrig...einfach mickrig. Das Beste war noch der Le Tartar-ähnliche Käse mit Crackern und das Internet.
    Abflug diesmal pünktlich; wieder sehr nett, aber auch diesmal KEIN Entertainment...ich weiss ja nicht wie das so abläuft, aber anscheinend haben die ein echtes Problem. Ausserdem gab es diesmal keine Videoplayer; naja, war eh Zeit zu schlafen.
    Essen war wieder ganz okay und der Service passte.
    In Kopenhagen auf die Schnelle in die Lounge (wollte ich mal sehen) und war überrascht: zwischen Ikea-Charme und radikaler Einfachheit ein nettes Buffet mit ausreichend Auswahl und einen trinkbaren Capucchino aus dem Automaten.
    Nach MUC ging es wieder in einer MD87; wie bereits geschrieben: da ist BIZ einfach überflüssig.

    Persönliches Fazit: ich würde jederzeit wieder mit SAS fliegen, da sie erheblich günstiger als LH sind und einen netten Service haben. An der Technik sollte allerdings noch gefeilt werden.

    So, jetzt werde ich mich in die Schlafgemächer zurückziehen.

    Gruss

    fh2roko
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das hört sich aber trotzdem nicht so verlockend an.
    Was hast Du denn bezahlt?

    Ich flog mal vor ein paar Jahren in der y von Kopenhangen nach JFK. War ein nagelneuer Flieger (777?) mit personal IFE und damals ganz neu, mit Außenkameras. Funktionierte super und hab den Flug noch positiv in Erinnerung.

    Aber Dein Bericht?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Finde deine Darstellung auch nicht so prickelnd :? ! Überzeugt hat mich das nicht.
     
  4. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hatte eine Anfrage in best Price, allerdings dann bei AmexGold-Reiseservice für 2.026,00 gebucht. War ein günstiges Angebot. Natürlich war der Flug nicht megaprickelnd, aber wie auch schon erwähnt: sooo viel bin ich noch nicht in BIZ geflogen und die Sitze waren okay. Auf dem Rückflug war eh mehr schlafen angesagt um gleich in den richtigen Rythmus zu kommen.

    Gruss

    fh2roko
     

Diese Seite empfehlen