MUC Flieger

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Der rote Baron, 20. November 2010.

  1. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Hi,

    bin seit einer Weile nicht mehr MUC DXB mit EK geflogen, Dezember ist es nun wieder so weit. Gibt es was neues zu den eingesetzten Fliegern auf der Strecke? Immer noch die uralt-Business? Flieg hin den Nachmittagsflug, zurück ebenfalls nachmittags.
     
  2. Linstow2002

    Linstow2002 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo

    sind beide Strecken im September geflogen, beides neue Biz mit Lie - Flat Seat in ner 777-300 ER
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der Nachmittagsflug ist normalerweise die schon erwähnte 777-300ER, die großteils mit einer neuen Business mit flachem Bett (aber nicht 180°) ausgestattet sind. Die Abendflüge sind meist A340-500 mit aktuellem IFE aber "Rutsche", selten auch die A330/A340-300 mit alter Business (die du vermutlich meitest).
     
  4. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Das kommt seit ein paar Jahren immer mal wieder auf, ist aber aktuell aus meiner Sicht mehr als unwahrscheinlich. Unter anderem mangelt es dafür erstens an "übrigen" A380 und zweitens würde man wohl erstmal den Abendkurs auf 777 upgraden wenn man mehr Kapazität bräuchte oder einen Frühkurs beantragen wie jetzt in FRA zu sehen.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn, dann fruehestens zum Winterflugplan 2011 / 2012, vorher hats keine neuen A380 fuer EK.
    Der 3. FRA Flug ist fuer den Sommerflugplan 2011 beantragt. Was in FRA fuer Winter 2011/2012 geplant ist bleibt abzuwarten.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sicher kein A380, sonst könnte man sich den neuen Frühflug sparen.
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die sollten erst mal das alte Fluggeraet in FRA austauschen (Nachtflug)
    Bis wann muessen eigentlich solche Sloatanfragen bearbeitet sein / genehmigt / abgelehnt sein? Der Fruehflug von FRA nach DXB waere schon was Gutes (fuer mich). Weiss das jemand?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Durchaus möglich, je nach dem wann Emirates eine Aufrüstung / Ausmusterung der älteren A340 etc. plant - neue 777 sind jedenfalls noch zahlreiche bestellt.

    Im Idealfall eigentlich jetzt für Sommer 2011, damit die Buchungen mit einigem Vorlauf angenommen werden können. Spätestens etwa im Februar würde ich sagen, aber so spät wird sich das nicht entscheiden.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Der größte Grund, der dagegen spricht ist, dass EK absolut am Rand der Kapazität mit ihren 773/77W ist. Hingegen sind die A332 eher schlecht ausgelastet (im Sinne von Aircraft Usage), dh. sie stehen häufiger rum und könnten für viele weitere Routen benutzt werden. Es ist also wahrscheinlicher, dass A332 / A343 Routen eröffnet werden / bestehen bleiben, als dass sie komplett (zugunsten 77W) wegfallen.
    Aber man weiß ja nie....
     

Diese Seite empfehlen