MUC-LHR-NYC in C oder F?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von dick, 3. Juli 2009.

  1. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich stehe vor der Wahl einen Flug mit BA nach NYC in C oder F zu buchen (Award).
    Letztlich würde das "Upgrade" auf F nur 25.000 Meilen/Person kosten (mit Comp. Voucher).

    Ich frage mich allerdings, ob sich auf der doch recht kurzen Strecke das Upgrade überhaupt
    lohnt - zudem die C ja wesentlich neuer als die F ist.

    Und nein - leider kenne ich beide Klassen bei BA bislang noch nicht.

    Danke schonmal für Eure Meinungen
     
  2. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich würde direkt mit LH fliegen :)
     
  3. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Danke, sehr gute Idee!

    Aber im Ernst, bei LH "zahle" ich für C 90.000/F 140.000 Meilen/Person.
    Bei BA eben nur C 50.000/F 75.000 Meilen/Person (eben mit Comp. Voucher).

    Dafür nehme ich dann gerne mal LHR und BA auf mich - und so schlecht sollen
    die ja auch nicht sein 8)
     
  4. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Also wenn Du die Meilen hast würde ich First fliegen, ist einfach noch einen Tick mehr das Besondere. Und wer weiß schon, wie lange die Meilen noch so viel wert sind wie heute bei BA.

    Noch ein paar Fragen hätte ich: Wie lange nach Erreichen des Umsatzes auf der Kreditkarte hat es gedauert, bis Du den Voucher bekommen hast? Kommt der per Mail oder Post? Kann man den Companion Flug auch Online buchen oder nur telefonisch?
     
  5. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Also das mit dem Voucher ist leider wohl nicht so gut organisiert:

    - Umsatz erreicht Anfang April
    - Telefonisch bei BA nachgefragt Mitte Juni, Antwort (nach Rücksprache) per eMail:
    "sollte in den nächsten Wochen verfügbar sein und dann im Profil (online) zu sehen sein"
    - Gestern nochmals tel. nachgefragt, der Voucher ist verfügbar, wird aber als "pending"
    angezeigt (online gar nicht) - kann aber angeblich bereits genutzt werden

    Grundsätzlich: kaum jemand weiss wirklich (gut) bescheid über diese Vouchers, ein Ansprechpartner
    hat mich gar an Barclays verwiesen. Den Voucher kann man nur tel. buchen, lt. Aussage von gestern wird
    einfach ein 2. Teilnehmer ohne Meilen (nur Gebühren) dazugebucht. Gültig ist der Voucher 1 Jahr
    lang ab Ausstellung.

    Werde voraussichtlich in der kommenden Woche buchen, kann dann evtl. noch mehr
    dazu sagen...
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    sofern BA das Meilenprogramm nicht noch weiter verschlechtern moechte, werden sie die Meilenwerte nicht wesentlich erhoehen. Ende 2002 oder 2003 haben sie die benoetigten Meilen fuer einen Award verdoppelt, wobei die Moeglichkeit Meilen mit guenstigen Fluegen zu generieren drastisch verschlechtert wurden.

    Also, ich wuerde mir recht wenig Sorgen um den Meilenwert machen, es sei denn, dass BA und damit wohl auch das Meilenprogramm ueber die Wupper geht.
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ich schicke voraus: Ich kenne die BA C und F nur vom Ansehen und Probeliegen in LHR, meine aber, dass sich F auf der doch recht kurzen Strecke nicht wirklich lohnt - da hat man kaum Zeit, alle Annehmlichkeiten der F zu genießen, wenn man noch ausgeruht am Zielort ankommen will. Und die BA C sieht doch auch recht passabel aus.
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bin die BA C im April nach SFO geflogen. Meiner Meinung nach ist das die beste europaeische C, wobei ich die neue der Swiss noch nicht geflogen bin.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben.

    @dick
    C "reicht" aus meiner Sicht völlig, ist auf einem recht ordentlichen Niveau.
     
  10. Gangsitz

    Gangsitz Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ich persönlich finde den Sitzkomfort bei BA in C genausogut wie in F ... da ist nicht viel Unterschied zumal wie schon vorher gesagt die C neu ist, die F jedoch schon ein paar Jahre älter ist.

    Der Service ist halt in F noch ein wenig persönlicher - kein Wagen fährt herum und es sind letztlich max 14 PAX die von 3 bis 4 FB betreut werden. Ich bin beides geflogen und fand beides gut. Die C in der 747 im Oberdeck ist auch schon fast genauso intim wie die First. Im Unterdeck ist die C auch immer noch recht busy.

    Der Concorde Room in T5 in London ist auch eine sehr gute F-Lounge wo nur F-PAXE rein dürfen und keine Gold- oder whatever Karteninhaber.

    Wir bekamen einen superdeal für unsere First Flüge (F zum Preis von C) .. ich würde jedoch den Normalpreis ehrlich gesagt nie bezahlen sondern dann den Flug in C wählen.

    Viel spass beim Flug

    g.
     

Diese Seite empfehlen