MUC-MAN-MUC mit SQ(LH)

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Mac, 28. September 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die Ausmusterung der 747 war mal für 2010-2011 geplant (und es sind ja auch schon zahlreiche verschwunden), aktuell würde ich bis Frühjahr 2012 damit rechnen. FRA-JFK ist ohnehin eine der letzten 747-Strecken bei SIA. Stellt sich nur die Frage nach dem Ersatz, entweder es wird der A380 oder SIA zieht 777 von neuen A380-Zielen ab - andere Neubestellungen (nur A350 und 787-9) werden so schnell nicht geliefert.
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    SQ bedient aktuell nur noch die Strecken SIN-FRA-JFK und SIN-NRT-LAX mit 747, Die 747 werden bis ca. April 2012 durch A380 in der Flotte ersetzt, was jedoch nicht automatisch heißt, dass diese die 747 auch im Flugplan ersetzen. Allein die Strecke SIN-FRA-JFK blockiert permanent 3 747, ich kann mir nicht vorstellen dass SQ 3 A380 auf eine Strecke setzt. Könnte mir eher vorstellen, dass SQ die 747 auf dieser Strecke durch eine 77W ersetzt und die 77W auf dem Abendflug durch den A380.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das hatte ich auch vor ein paar Monaten schon spekuliert, wurde aber hier eines besseren belehrt. Letztlich wird SQ das zu gegebener Zeit selbst entscheiden...
     
  4. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Nachdem ich das ein paar Mal probiert habe, kann ich die Verbindung nur empfehlen, da sie als einzige einen Tagestripp MUC-MAN-MUC gestattet.

    Die BC in der 777 ist sehr angenehm, da man dann bei Bedarf noch ca. 1,5h bequem schlafen (oder min. dösen) kann.
    Ist ja auch ein interessantes Fluggerät für einen Kurzstreckenflug 8)

    Alternativ gibt es ein recht ordentliches, warmes Frühstück.

    Am Abend zurück mit LH, alles zusammen rund 400€ günstiger als LH BC roundtrip.

    Was will der Kunde mehr?
     

Diese Seite empfehlen