Für MUC - MCO - MUC (07.12.:MUC-MXP in ECO, MXP-FRA-MCO in BUS // 09.12./10.12.:MCO-FRA-MXP in BUS, MXP-MUC in ECO) würden uns 3035.35 € (BUS) plus ECO Zubringer bei LH in Rechnung gestellt (1 Person). Auf Opodo sind es für Delta 3055 € (über ATL). Gibt es etwas besseres in C? KEIN op by AF, das ist für meinen Kollegen eine Prinzipsache. Rest egal. Gerne auch eine Alternative in F. Hier wurde mir 8.844,03 € als "günstigstes" ausgeworfen. SWISS hat uns "technical errors" geliefert.
Alternativ LH Z fare ex AMS für 2420.00(EUR) plus Tax, identisch mit Preis ex MXP. Würde ich natürlich in USA ausstellen lassen wg. YQ, POS Deutschland lohnt sich aber evtl. wg. PPB, müsst ihr selber durchrechnen. Oneway MUC-AMS kommt natürlich noch dazu. LH oder LX F geht ex MXP für 6062.00(EUR) plus tax. LH bucht dabei in A, LX in F.
Merci! AMS, ja... da war doch was. Technische Frage: Wie hast Du den Preis der LX ermittelt? Auf der Website ist der Kollege immer herausgeflogen.
US? Da kann er ja gleich rudern. Fare ist 1987.00(EUR) Man müsste sehen, ob der Tarif auch auf MUC-CLT gilt, LH-Codeshare. Laut regeln gibt es keine Restriktionen, müsste also an sich gehen. Das ist dann aber eine andere Fare, und zwar ZX0RY für 2150.00(EUR) plus tax.
So, mal eben gecheckt. Gute und schlechte Nachricht. Die gute: Es geht auch via MUC-CLT mit LH Metal (A330) Die schlechte: Am 7.12. ist auf MUC-CLT mit US-Codeshare nur noch C7 zu haben, ansonsten D0 Z0. Hinflug müsste also mit US via PHL erfolgen (da ist noch D9 Z4), Rückflug am 9.12. mit LH ginge noch in Z (C7 D7 Z7, also alles frei). Kosten wären für MUC-PHL-MCO-CLT-MUC dann 2308 EUR inkl. Gebühren: Fare (A1): US MUCORL ZX0NC fare €1083.50 Fare (A2): US ORLMUC ZX0RY fare, psgr type ADT €1165.00 Tax: US International Arrival Tax $15.40 Tax: German Passenger Service Charge €16.34 Tax: German Airport Security Tax €4.73 Tax: US Customs Fee $5.50 Tax: US Immigration Fee $7.00 Tax: USDA APHIS Fee $5.00 Tax: US September 11th Security Fee $7.50 Tax: US International Departure Tax $15.40 Tax: US Passenger Facility Charge $3.00 Total for 1 adult passenger: €2308.12 Wobei ich bei US den Treibstoffzuschlag vermisse, laut fare rules begträgt der ja 90 EUR pro Richtung. Im obigen Beispiel wurden übrigens zur Kostenoptimierung die fares ZX0NC und ZX0NY kombiniert, da der Hinflug vollständig auf US-Metall stattfindet, sodass hier die günstigere fare genommen werden konnte. Rückflug dann mit der etwas teureren fare, die auch LH-Metall gestattet.
@flysurfer Schon mal was von Netto Tarifen, Consolidator Fares oder NEGO´s gehört! Der Preis stimmt, ich verdiene mit Linienflügen mein Geld. Aber wenn Ihr zuviel davon habt, bitte bucht IATA-Fares. Über die Qualität des Fluges kann ich nix sagen, da ich mit US noch nicht geflogen bin.
Alternative: Hinflug auch mit LH, dann aber mit flexibler C-Fare, zurück in der Z, kostet dann allerdings 3348 EUR. Fare (A1): US MUCORL CX0RY fare, psgr type ADT €2123.50 Fare (A2): US ORLMUC ZX0RY fare, psgr type ADT €1165.00 Tax: US International Arrival Tax $15.40 Tax: German Passenger Service Charge €16.34 Tax: German Airport Security Tax €4.73 Tax: US Customs Fee $5.50 Tax: US Immigration Fee $7.00 Tax: USDA APHIS Fee $5.00 Tax: US September 11th Security Fee $7.50 Tax: US International Departure Tax $15.40 Tax: US Passenger Facility Charge $3.00 Total for 1 adult passenger: €3348.12