MUC - Südostasien Juli-September

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von NH812, 29. Januar 2014.

  1. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Da ich nun fast 200.000 Meilen in den letzten Jahren angesammelt habe, würde ich gerne zu zweit Ende Juli nach Südostasien fliegen.

    Meine Fragen an euch:
    1. welche Airline würdet ihr empfehlen? Warum?
    2. gibt es irgendwelche Tipps zu beachten bezüglich der Neuheit der eingesetzten Maschinen, z.B. dass man beachten sollte an welchem Wochentag man fliegt wegen den unterschiedlich eingesetzten Maschinen-Typen?
    3. Vermutlich macht es nur Sinn in C zu fliegen oder?
    4. wann ist die beste Zeit zu Buchen?

    Ich will mir echt zeit nehmen mit der Buchung, da ich die Meilen echt mühsam erspart habe und mich sehr auf die Reise freue!

    Ob Start nun in KL, SG, Bangkok, Jakarta oder sonstwo ist, ist mir relativ egal, da wir von der Route relativ flexibel sind :)

    Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp....
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    1.) Das hängt in erster Linie davon ab, bei welchem Vielfliegerprogramm Sie die Meilen gesammelt haben.
    2.) Das (korrekt) zu beantworten kann vorher niemand.
    3.) Grundsätzlich "lohnen" sich Awards nur in Business und First. Aber mit 200k Meilen in Biz nach Südostasien wird es bei M&M "eng" (2x 135k = 270k!)
    4.) Die besten Chancen hat man eigentlich ein knappes Jahr vorher.

    Was meinen Sie mit "Ob Start nun in KL, SG, Bangkok, Jakarta oder sonstwo ist, ist mir relativ egal"? Soll die Reise von diesen airports starten/beginnen?
     
  3. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ja ich habe Miles&More!

    Ich denke restliche Meilen lassen sich durch 4xDKB + 20k für die Kreditkarte bis dahin generieren hoffe ich mal...

    Mit "Start" meine ich, dass es mit egal ist wo meine Asienreise beginnt... Ich ich nun von München nach BKK oder KL fliege ist mir relativ egal... So ist das gemeint ;)
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  5. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Die Standardseite von Miles-and-More ist mir bekannt ;)

    Ich dachte eher den ein oder anderen Insidertipp hinsichtlich meiner Flugwahl zu bekommen...
     
  6. Longleg

    Longleg Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    2
    wir nutzen die Meilen fast nur als Upgrade, weil andere Sonderangebote oft sehr günstig sind und beim Buchen mit Meilen ja noch die "Nebengeräusche" (Steuern, Gebühren, sog. Treibstoffzuschläge ) dazu kommen... mal prüfen: http://www.qatarairways.com/de/de/offers/business-class.page bis 3.2.14
     
  7. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Habt ihr Erfahrungen mit Meilen-Upgrades bei Turkish Airlines oder Singapur Airlines?
     

Diese Seite empfehlen