MUC-Salt Lake City-Chicago-Muc

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von fh2roko, 5. Juni 2007.

  1. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und fliege normalerweise Muc-MNL mit Emirates Ethnic-Ticket. Nun fliegen wir ein bisserl mehr und irgendwie komme ich nicht so recht vorwärts.
    Wir müssen am 4.7. in Chicago sein und von dort am 10.7. nach Muc zurück, wollen aber vorher ab 25.6. die Verwandschaft in Salt Lake City besuchen.
    Macht Muc-Chicago und dann inneramerikanisch Sinn oder lieber Muc-Salt Lake- Chicago?
    Neben Skywards haben wir noch M&M, was wir doch bevorzugen würden. Business wäre klasse; zeitmässig kein Problem, daher Start über Athen oder wo auch immer möglich.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Gruss

    fh2roko
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hallo.

    Fahre regelmäßig nach SLC zum Skilaufen und würde das an Deiner Stelle so machen: Gabelflug MUC-LAX und zurück ORD-MUC mit M&M. Die Flüge LAX-SLC (Katzensprung, knapp 2 Stunden) und SLC-ORD würde ich dann bei einem der amerikanischen Billigflieger (Southwest, JetBlue o.ä.) für kleines Geld dazu nehmen. SLC ist auch Hub von Delta, da gibts massenweise Flüge und auf den Strecken, wo Delta in Konkurrenz zu den Billigairlines steht sind die Preise auch nicht höher...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Expedia
    MUC-SLC-ORD-MUC:
    3092 EUR in Business (KLM, Air France, bmi)
    2006 EUR in Economy (Delta)

    obiges Routing ab ATH:
    1350 EUR in Economy (LH, Frontier, AA)

    MUC-ORD-MUC:
    2296 EUR mit LOT in Business
    ab ATH: 2057 EUR mit KLM (mit Zubringern aber wieder teurer)

    ORD-SLC-ORD:
    308 EUR mit AA
    311 EUR mit US

    USAirways.com
    MUC-SLC-ORD-MUC
    3143 EUR in Business / First

    MUC-ORD-MUC
    Abreise erst am 26.6.: 2159 EUR pro Person in Business (Transatlantikflüge nach CLT immer auf LH)

    ORD-SLC-ORD
    940 EUR in First
    292 EUR in Economy
     
  4. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Guten Abend zusammen,

    danke für die Infos; werde mich mal hinsetzen, da sich terminmässig ein bisserl was verschiebt:-(
    Jedenfalls war das schon mal ein grosse Hilfe; sollte Euch noch etwas Anderes einfallen...einfach posten.

    Danke, Gruss und ein schönes Wochenende

    fh2roko
     
  5. Guest

    Guest Guest

    War Mitte Mai in Park City und bin via Denver geflogen. Dank dem neuen Direktflug von MUC nach DEN und mehr oder weniger stündlichen Anschlussflügen von DEN nach SLC erscheint mir das als schnellste Verbindung. Zudem ist die Einreise in die USA in Denver relativ easy und in Wohnzimmer-Atmosphäre gegenüber der Einreise in Chicago oder L.A.

    Insofern my vote for MUC-DEN-SLC (2 tickets).

    starbucks
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Auch eine gute Idee.
    Falls die Entscheidung für einen Roundtrip MUC-DEN/LAX etc und dann ORD-MUC mit separat gebuchtem Inlandsflügen fällt, dann könnte das hier
    http://www.slcairport.com/pdf/schedule/slc-spring-2007-domestic.pdf
    helfen: Ist eine Übersicht, welche Flüge von welcher Gesellschaft von/nach SLC Airport fliegen. Viel Spaß beim Suchen und Preisvergleichen!!!
     
  7. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    danke für die vielen Infos, aber wie es halt so ist, zwingen familiäre Gründe zum Umdenken. Meine Schwiegermutter ist nun von den Philippines zur Tante nach San Diego geflogen :shock: ; jetzt müssen wir erst da hin. :? Der neue Plan sieht so aus: MUC-SAN-SLC-ORD-MUC. So wie ich das momentan sehe, ist ein Gabelflug Muc-SAN und ORD-MUC mit inneramerikanischem Flug vor Ort buchen sinnvoller. Wobei mir immer noch die Variante Amsterdam bzw. Athen für Business vorschwebt.
    Vielleicht haben die geneigten Leser hier neue Ideen :idea:

    Gruss und schönen Tag noch

    fh2roko
     

Diese Seite empfehlen