MUC-SFJ (Kangerlussuaq/Grönland) / Juni 2009 / 7-10 Tage

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von greenland, 2. Januar 2009.

  1. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ja, das ist kein Scherz, ich will tatsächlich (wieder mal) nach Grönland... 8)

    Die Eckdaten sind folgende:
    - 1 Erwachsener
    - Abflug von MUC
    - Ankunft in SFJ (Kangerlussuaq/Sondre Stromfjord)
    - Aufenthalt 7-10 Tage im Juni, zeitlich flexibel
    - bevorzugt mit Star Alliance (d.h. SAS)

    Bisher günstigster Preis: von 05.06. bis 12.06. mit der SAS 1.497,63 EUR in Economy
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bin damals auch mit der SAS über CPH nach SFJ geflogen.

    CPH-SFJ ist ein A319. In Eco musst Du für alles zahlen, was Du konsumierst. Wird wie ein Domestic Flug behandelt. Ich persönlich bevorzuge AirGreenland auf dieser Strecke.
     
  3. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich war das letzte Mal 1999 da und damals ist die SAS noch mit großen Maschinen geflogen. Mein Rückflug war eine der letzten Maschinen der Saison und von ca. 250 Plätzen waren 25 belegt - manm konnte sich bequem quer in die Ecnomy reinlegen... Zwischenzeitlich hatte die SAS ja den FLugbetrieb eingestellt. CPH-SFJ als Inlandsflug zu bezeichnen ist ein starkes Stück, nachdem die Star Alliance z.B. Grönland offiziell zu Nordamerika zählt.

    Gibt es realistisch eine Möglichkeit, einen Prämienflug von der SAS mit M&M-Meilen für diese Strecke zu bekommen?

    Macht Air Greenland ab und zu spezielle Aktionen oder gibt es da nur die Standard-Raten? Bei der SAS scheint das so zu sein...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich hatte vor ca. 2 Jahren, als ich dort für eine Woche war, einen M&M Award in C gehabt. War übrigens ein wunderschöner Urlaub, landschaftlich ein Traum.

     
  5. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Was hatte der gekostet und wie hast Du ihn gebucht? Aus der SAS-Seite werde ich nicht schlau und M&M bringt bei mir einen Fehler...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    M&M Hotline anrufen. Steuern waren ungefähr 200 EUR, wenn ich mich richtig erinnern kann.

     
  7. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wurde der Flug dann wie Europa-Europa oder Europa-Nordamerika abgerechnet...?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    bei SAS sind aktuell noch Praemienfluege im Juni verfuegbar. Bei GL kannst du nur Eurobonus Pramienmeilen sammeln, Awards gibts bei denen nicht.
    Awardsmeilentechnisch zaehlt Groenland leider nicht als Inlandsflug :cry: im Gegensatz bsp zu OSL-LYR.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es ist Europa-Nordamerika.

     
  10. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ok, das ginge noch...ich habe bei der United noch 110k Meilen, das würde reichen für 1x Business (105k) oder 2x Economy (je 55k)...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es gibt leider keine *A Verbindung weiter nach US. Ich konnte mich nur an eine Baltimore Verbindung erinnern.
     
  12. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Es geb mal was von Kanada aus. Aber das braucht es doch auch nicht, ich kann doch mit United innerhalb der *A eine Prämie der SAS buchen, auch von Europa aus.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja natürlich !!
     
  14. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich auch gleich nach Ilulissat (JAV) fliegen....?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ja wenn man in SFJ ist :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, allerdings nicht auf einem M&M Award Ticket. Air Greenland fliegt das mit Ihren Dash8-100 Maschinen.
     
  17. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    Ich meinte, ob diese Strecke vielleicht auch noch mit dem Award zu erschlagen ist, Codeshare Air Greenland/SAS oder ähnliches...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nö, ging bei mir leider nicht.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wobei die Inlandstickets relativ teuer sind und es egal ist, ob Du 10 Monate oder einen Tag im Voraus buchst.

    Flugzeit SFJ-JAV ist ungefähr 50 Minuten.
     
  20. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich sehs gerade, über 600 Euro...schluck...das hat vor 10 Jahren nicht mal die Hälfte gekostet, da bin ich mir ziemlich sicher...

    Hab mal gerade bei NORDWIND REISEN nachgeschaut, da hatte ich damals gebucht. Die Inlandsflüge sind auch nicht billiger, aber:

    - CPH-SFJ-CPH mit verschiedenen Zubringern ab 872 Euro (http://www.nordwindreisen.de/Groenland/GRFlug.php)
    - Kulusuk ab Reykjavik ab 365 Euro

    Und vor allem: Ilulissat ab Kevlavik für 688 Euro plus 111Euro Tax - das ist kaum mehr als für den Inlandsflug ab SFJ und
    nach Island kommt man momentan sehr günstig (z.B. 328 EUR ab Hahn am 4.6.-11.6. mit Iceland Express)!
     

Diese Seite empfehlen