MUC-SFJ (Kangerlussuaq/Grönland) / Juni 2009 / 7-10 Tage

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von greenland, 2. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    So teuer habe ich es auch nicht in Erinnerung. Dann bleibt noch die Alternative Schiff oder zu Fuß gehen übrig.
     
  2. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Schiff hatte ich schon, das war zum k...en... :lol:

    War aber das Wetter, der Kapitän hat uns sogar auf die Brücke gelassen...Arctic Umiaq Line... :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann bleibt nur mehr die Wanderung übrig. Ich hatte irgendwo mal ein Wanderkarte von Grönland. :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    weisses Blatt ? :mrgreen:
     
  5. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Genau solche !!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    aqqutaa qanorippa, malissiorpugut? meriarpit? :mrgreen:


    Wohin in Groenland solls eigentlich gehen, Ilulissat? Der Flug ueber KEF scheint ab D das stressfreieste sein. Mit SAS oder GL via CPH kommt wohl in beide Richtungen noch eine Uebernachtung in CPH dazu, da die Ankunft/Abflugzeiten Richtung Groenland recht bescheiden sind.

    Btw, lokale Landkarte ist im Buchladen oder Touri-Office recht gut verfuegbar (also die Nicht-Weisse Version :lol: ), alternativ auch im Touri Shop bei Ankunft SFJ (aus dem "Terminal" raus, 50m links in einem der Holzhaeuser). Wobei man rund um Ilulissat wie auch um die meisten anderen Siedlungen m.E. keine Karte braucht. Solltest du weiter in den Norden wollen kann ich dir auch noch ein paar aktuelle Tipps geben
     
  8. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Also Ilulissat auf jeden Fall, Kangerlussuaq nur wenns wegen dem Flug sein muss. Ansonsten wäre auch mal Thule
    fällig und von Island aus könnte natürlich auch Ostgrönland interessant sein auf dem Rückflug.... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen