MUC - SIN - DPS im März 2013

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Liquidwolf, 5. März 2012.

  1. Liquidwolf

    Liquidwolf Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem mir letztes mal so gut geholfen wurde (Hotel in Hamburg) habe ich wieder eine Frage an die Profis hier im Forum.
    Vermutlich habe ich mittlerweile jeden nützlichen Beitrag hier im Forum gelesen - und das sind ziemlich viele, trotzdem könnt ihr mir vermutlich bei folgender "Problemstellung" helfen.
    Ich werde dieses Jahr auf jedenfall den FTL erreichen, jedoch durch die 30 Segmente Regel. Mehr als den FTL brauche ich eigentlich auch nicht, da ich zu 90% in Deutschland fliege und nur im Urlaub mal eine Langstrecke. Natürlich würde mich interesse halber auch mal ein MR in den USA reizen, einfach nur weil ich für so einen "Schmarrn" gut zu begeistern bin! Meine Prämienmeilen liegen momentan bei lausigen 15000.

    Nach der langen Einleitung nun zur Fragestellung:

    Meine Freundin und ich werden nächstes Jahr im März heiraten (Heiratsantrag ist eigentlich nur noch Formsache und durch eure Hotelempfehlung in Hamburg bin ich sehr zuversichtlich :D ). Als Hochzeitsreise würden wir gerne nach Bali fliegen.
    Als Reiseroute ist folgendes geplant:

    ca. 7. März 13 MUC - SIN
    2 - 3 Tage Aufenthalt Singapur
    ca. 11. März 13 SIN - DPS
    2 Wochen Aufenthalt Bali
    ca. 24. März 13 DPS - SIN - MUC

    Ich würde meiner Freundin und mir gerne zumindest Business Class, lieber noch First Class gönnen, nur leider kann ich zumindest bei First Class den regulären Preis schwer bezahlen.
    Daher frage ich jetzt schon 1 Jahr vorher: Wie richte ich es am besten ein, den Preis zu drücken bzw. genügend Meilen anzusammeln, um einen Award zu buchen?

    Senator würde vermutlich Sinn machen, schon um den Companion Award zu bekommen. Desweiteren wären damit ja eh schonmal 130000 Meilen auf meinem Konto.
    Oder macht es mehr Sinn z.B. bei Dividend Miles auf ein gutes 100 % Angebot zu warten?
    MRs in den USA?

    Ich bin für alle ideen offen und wie gesagt auch relativ flexibel und für jeden Quatsch zu haben!

    Vielen Dank schonmal,
    Liquidwolf

    PS. Ich hoffe das hier ist das richtige Forum, wenn nicht bitte verschieben!
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit :)

    Ein Award nach Bali über SIN zu bekommen wird schwierig. Insbesondere in FÖÖÖRST. Unmöglich ist es aber nicht.

    Für mich gibt es folgende zwei Alternativen:

    1) Meilen bei US DM kaufen. Hier gibt es im Forum einige Infos dazu. Kaufen immer dann, wenn es gerade doppelte Meilen gibt. Mit US DM bekommst Du aber keine SQ oder LH FÖÖÖRST Flüge mehr (SQ noch nie und LH wenn überhaupt sehr kurzfristig und mal ein Sitz). D.h. es bleibt die Option mit Thai über BKK zu fliegen. Da gibt es immer gute Verfügbarkeiten und man kann bspw. MUC-BKK-SIN und dann weiter nach DPS fliegen, wobei das letzte Stück nur in C möglich ist.

    2) SEN bei Lufthansa werden und ausreichend Meilen sammeln. Dann klappt der Companion Award in C gut nach SIN (bessere Verfügbarkeit für SEN und HON) und man kann die FÖÖÖRST auf Warteliste anfragen. Garantie, dass es auch FÖÖÖRST wird, gibt es natürlich keine. Die Verfügbarkeit bei SQ ist mit M&M-Meilen auch ganz gut. Immer über die telefonische Hotline gehen, die finden auch Plätze, die man online über die gängigen Tools nicht sieht.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Falls es mit dem SEN odert den Meilen nichts wird:
    1. Die C von SQ ist fast so gut, wie die F bei anderen Airlines. Vom Platz her ohnehin. Die mixen dir sogar einen Singapore Sling. Dürfte mit Stopover so bei 4200 Euro liegen.

    2. Wenn das zu teuer ist: SK und TG bieten (über Consolidator, zB. Opodo, Traveloverland) immer wieder günstige Gemeinschaftstarife D-BKK-DPS in C an. Bedeutet natürlich Stopover in BKK, aber das ist doch sowieso viel spannender als das eher langweilige SIngapore. Kostete zuletzt für August 2012 ca. 2900 Euro in C.
    Gerade zurück eine flotte Verbindung, ex DPS mit TG ca. 16.30 Uhr, Ankunft in D ca. 10.30 Uhr auf den Airports, die SK anfliegt.
    Bringt auch reichlich Meilen, zumal der Zubringer nach CPH ja ins Ausland geht.
    PS: Du weißt aber schon, dass es im März noch recht feucht auf Bali sein kann?
     
  4. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Zur Info: awardverfügbarkeit mit SQ zwischen SIN und DPS kann insbesondere für mehrere Personen ein Hindernis werden (wenig Verfügbarkeiten)
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Business hatte ich noch nie ein Problem. Auch kurzfristig.
    S
     

Diese Seite empfehlen