Vor allem ging es um die schlechte Informationspolitik der Lufthansa. Der Rest Deiner Ausführungen steht ja (zumindest für mich) außer Frage.
Update zu den Flugzeitenänderungen: Nach mehreren E-Mails und Telefonaten - alle freundlich, aber bestimmt formuliert - hat sich LH in unserem Fall jetzt doch zu einer individuellen Ausgleichsleistung bereit erklärt. Da es offensichtlich eine Einzelfallentscheidung war, möchte ich keine Details nennen - nur soviel: Lufthansa hat die Problematik der achtstündigen Flugzeitverschiebung zu unserer vollen Zufriedenheit gelöst. Bei aller Kritik sollte auch so eine kundenfreundliche Entscheidung einmal positive Erwähnung finden.
Schön, dass es jetzt auch für euch eine gute Auflösung gegeben hat. Dann genieß mal schön die Zeit zwischen den Flügen und die Flüge selber.
gestern (7 Wochen vor dem Abflug nach SIN) rief e. Lufthansa- Mitarbeiter an, um die Änderung mit uns zu besprechen. Alles klar. Gruß harvey