MUC Terminal 1 Sicherheitskontrolle von B->A

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dick, 28. Juli 2009.

  1. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Kann man in MUC in Terminal 1 einfach so von Bereich A nach B gehen und wieder zurück?
    Ohne Sicherheitskontrolle?

    Hintergrund: wir fliegen von A ab, würden aber gerne in B in die Delta Lounge gehen da
    es in A keine Lounge gibt. Hab aber keine Lust, mich hinterher nochmals durch die
    Sicherheitskontrolle zu quälen...

    Danke schonmal!
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Nein, um in die Abflugbereiche(wo sich Lounge befindet) zu gelangen musst du auf jedenfall die Sicherheitskontrolle passieren.
     
  3. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ja, um in die Lounge zu kommen ist mir das schon klar. Aber die Frage
    ist, ob ich hinterher nochmals durch die/eine Kontrolle muss oder ob man
    zw. Bereich A und B ohne Kontrolle wechseln kann?
     
  4. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ist wohl schon mit 'Kontrolle':

    http://www.munich-airport.de/de/consume ... /index.jsp

    Gruß Rudi
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Soweit ich weiß kann man nicht zwischen denn Modulen wechseln ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Man kann nicht ohne Weiteres da die Module sich zwischen Schengen und Nicht-Schengen (was die Ziele angeht) abwechseln und man deshalb nicht einfach hin- und her laufen darf. T1A ist weitestgehend Schengen, während T1B auch Interkontinentalflüge abfertigt (deshalb ist dort auch die Delta-Lounge) während T1A praktisch ausschließlich von airberlin genutzt wird, die Nonschengen über T1C abfertigen.
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Es gibt aber auch keinen Durchgang zwischen den Schengen-Gates z.B. von A nach D.

    Hast du schon mal was anderes als AB in A gesehen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was allerdings baulich bedingt ist.

    Ja, zu Zeiten als das T2 noch im Bau war und AB nicht so groß wie heute. Und aktuell: flyNiki.
     
  9. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Wir wollten mal von A nach B in die Lounge. Wir haben dann im ersten Stock oben einen Zöllner gefunden, der uns durchgelassen und dann auch nach vorheriger Absprache wieder zurück gelassen hat. Jedesmal den Ausweis gezeigt und gut. Das ist aber wohl eher die Seltenheit. Sonst => Security
     

Diese Seite empfehlen