MUC: Terminal II aus Sicherheitsgründen gesperrt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UncleSamDavid, 20. Januar 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Habe ich auch gerade gelesen. :shock:

    Bin mal gespannt, welche Konsequenzen das jetzt hat. Ein paar Rücktritte und Entlassungen sind wohl das mindeste...
     
  3. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Das Innenministerium wird wie immer alles herunter spielen und niemand tritt zurück. Warten wir auf ein richtiges Attentat,dann geht es erst rund. Außerdem sind die gesetzlichen Bestimmungen sowie die Nacktscanner absolut nicht effektiv.
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Hier tagt ja mal wieder der Stammtisch! :mrgreen:
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Leute, ihr geht teilweise viel zu rationell an die Sache heran. In der Politik läuft bekanntlich vieles anders als in der Wirtschaft.
    Ein Ex Kommilitone von mir hat es bis zum Staatssekretär in einem Ministerium "geschafft". Wenn der erzählt, geht es immer nur darum, was wie auf die Wähler wirkt und was politisch gerade angesagt ist. Ob das alles Sinn macht, ist wurscht (siehe Nacktscanner-die wissen doch genau, dass der nicht alles zeigt!).
    Die Oberen im Innenministerium wissen auch, dass es die totale Sicherheit nicht gibt. Das darf aber nicht jeder zu jedem Zeitpunkt sagen. Das Peinliche für die Bayern ist derzeit tatsächlich, dass die Kontrolle eben nicht von einer Privatfirma durchführt wurde.
    Deshalb ist in der Tat "Abtauchen" angesagt. Zurücktreten wird garantiert niemand.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also ein "Bauernopfer" dürfte schon sein.
     
  7. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Am Ende war alles ein großer Fehlalarm.Das wird den Staat Bayern ne Stange Geld kosten. :roll:
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es muss ja auch ganz aufwändig durch die Sicherheitskontrollen, erstmal 7x Metalldetektor, dann in den Scanner, und natürlich 3 mal Nacktscannen, wobei das Bier verpixelt und als allgemeine geschlechtsneutrale Flasche dargestellt wird. Wenn nach den pädophilen und selbstverständlich Alkoholabhängigen "Security-deppen" (O-Ton in diesem Forum) 20% der Flaschen weg sind, und die Schnüffelhunde statt Schnüffeln auch mal Saufen, dann rechnet sich das schnell hoch, dass die Flasche eben doppelt kostet :mrgreen: :mrgreen:
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Es erstaunt mich nicht wirklich, dass man von diesem Thema überhaupt nichts mehr hört. Der "große Unbekannte" wird wohl ein solcher bleiben. :roll:
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Seht Ihr: Kaum ist Gras über die Sache gewachsen, schon haben alle alles richtig gemacht. Bis auf die Letzte in der Nahrungskette: http://www.abendzeitung.de/muenchen/183694

    Man hat sich also lieber nicht die Mühe gemacht, den "großen Unbekannten" zu ermitteln.

    War zu erwarten. :x
     
  13. Guest

    Guest Guest

    warum sollte er
     

Diese Seite empfehlen