Multi-Carrier-Umsteigeverbindungen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 2. März 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das müßten aber dann die mit den "black cards" machen -
    auf mich soltest Du bei solchen Spielchen besser nicht zählen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte noch nie Probleme mit sowas. Wenn es Anschlussprobleme gibt, bucht LH mich eben um.

    Das haben sie sogar gemacht, als ich in LAX saß und mit KL LAX-AMS-MUC fliegen wollte, mich KL nicht mitgenommen hat und dann auf AF LAX-CDG-MUC umgelegt hat - freilich viel später, sodass mein 99-EUR MUC-DUS-MUC Weiterflug hinfällig geworden wäre. Ich also zu LH in LAX gepilgert (war damals noch im selben Terminal wie AF), denen gesagt dass ich meinen Flieger nach DUS in MUC am nächsten Tag nicht schaffen werde, und 3 Minuten später war ich kostenlos auf einer späteren Maschine. Mit der neuen LH-Flugnummer bin ich dann zu AF getigert (gleich zum F Check-in, weil da keine Schlange war), habe meinen Koffer direkt nach DUS interlinen lassen (gut, dies bedurfte ein wenig Überzeugungskraft meinerseits, aber ok) und mir meine Bordkarte für LAX-CDG in L'éspace affaires ausdrucken lassen. Hat alles geklappt, sogar der Koffer lag in DUS brav auf dem Band.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solche Geschichten kennt ja jeder - wir waren aber gerade bei Deinem Vorschlag mit der Erstattung eines "Schadens" (womöglich erforderliches neues Ticket, bis dahin Hotel-Unterkunft, Essen und Trinken, Transfers usw. bei verpaßtem Anschluß-Flug, der auf einem separaten Ticket mit einem anderen Carrier hätte stattfinden sollen) durch Deine Reise-Rücktritts-Versicherung. Über diese (Deine) Vorstellung hatte ich halt etwas gelächelt.

    Grundsätzlich halte ich natürlich ein kulantes Vorgehen eines "Premium Carriers" bei Schwierigkeiten (s)eines Kunden auch für normal (oder zumindest für wünschenswert).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    also wenn ich´s bis hierhin richtig verstanden habe, deckt eine normale Reiserücktrittskostenversicherung nicht die aus einem verpassten Flug resultierenden Kosten ab, eine Amex Platinum dagegen schon...kann man das so sagen??

    Gibt es noch andere Karten, die sowas abdecken? Just for info..


    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Damit eine normale Reise-Rücktritts-Versicherung auch nur anfängt, einen Sachverhalt - und dann u.U. ihre Leistungspflicht - zu prüfen, muß schon ein enges Familienmitglied (oder der Reisende selbst) fast über den Jordan gegangen sein und dies auch noch nachweisen können.

    Nie in the Leben wird Dir eine solche "normale" Versicherung z.B. einen nicht umbuchbaren Flugschein oder ein durch verspätete Ankunft eines anderen Fluges mit einer anderen Airline "unbrauchbar" gewordenes Eco-Ticket ersetzen - geschweige denn die o.a. notwendig gewordenen Aufwendungen für die Übernachtung usw.

    Wie das bei manchen Kombi-Versicherungs-Paketen sein mag, entzieht sich meiner Kenntnis - da mußt Du schon die betreffenden Experten ansprechen. Ein paar Auszüge sind ja oben schon beispielhaft aufgeführt worden.
     

Diese Seite empfehlen