Multistop-Prämienflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kenny, 10. Juni 2007.

  1. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich für 60.000 Meilen folgenden Multistopflug zu buchen? Falls ja, wie wahrscheinlich ist es, diesen Mitte bis Ende Juli buchen zu können, wenn ich Anfang August fliegen möchte?

    PAD-(FRA)-WAS-SFO-(FRA)-PAD

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Kenny
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also soweit ich weiss (wobei auch ich nicht alles weiss), sollte das gehen, also für 60.000 Meilen in Y.

    PAD-FRA ist ein innerdeutscher Anschlussflug, das geht immer, und der Rest ist dann ein klassischer Gabelflug, also Hinflug nach WAS, zurück dann ab SFO..

    Als kritischer würde ich die Verfügbarkeit gerade in dieser Hauptreisezeit bewerten... :roll:

    Der Wellensittich
     
  3. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ja, aber ich will auch von WAS nach SFO fliegen und zwischendurch 4 Tage in WAS bleiben. Das geht auch?

    Was würdest du mir dann vorschlagen?
    1.Pokern und darauf hoffen, dass ich noch Mitte Juli nen Prämienflug bekomme oder
    2. diesen Flug für 1200€ mit LH buchen
    3. Route mit anderen Airlines zusammenstellen?

    Danke
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also laut M&M-Statuten ist bei Interkontinentalawards auf einer Strecke, also wahlweise Hin- oder Rückflug, ein Stopover erlaubt, das wäre ja dein Fall, d.h. Hinflug nach SFO mit Stopover in WAS, Rückflug dann direkt nach D.

    Sollte theoretisch keinerlei Probleme geben., Wie gesagt, leider wird es höchstwahrscheinlich an der praktischen Verfügbarkeit in der peak season scheitern.. Aber halte uns bitte auf dem laufenden!!
    Drücke jedenfalls fest die Daumen!

    Der Wellensittich
     
  5. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Das Routing ist auf alle Fälle statutenkonform. Habe schön öfter auf dem Hinflug an die Westküste für mehrere Tage in DC oder Chicago unterbrochen.
     
  6. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ok, vielen Dank für die schnellen Antworten!
    jetzt muss ich noch noch hoffen, dass ich die Meien von Park Avenue rechtzeitig bekomme und noch Prämienflüge verfügbar sind.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    USD 149 mit Southwest halte ich dann doch für sinnvoller, als das zehnfache zu bezahlen, ein von LH ausgestelltes Ticket zu haben und mit UA einen Service zu haben, der minimum genauso mies ist ( bei deutlich unfreundlicheren FA ) wie Southwest.

    Man kann die Kohle auch zum Fenster rausschmeißen!
     
  8. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Mennix,

    ich kann mir schwer vorstellen, dass er folgende Route bei Southwest in Y für USD 149 bekommen wird:

    PAD-(FRA)-WAS-SFO-(FRA)-PAD
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sorry, ich hatte das so verstanden, dass er bei LH einen one-way IAD-SFO angefragt hatte und LH ihm ein full fare Y-Ticket für ca. EUR 1.200,00 ( das kommt hin ) angeboten hatte.
     
  10. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ach so...nee, zumindest glaube ich nicht, dass das seine Absicht war. :)
     
  11. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    richtig, ich hatte nicht vor 1200€ für IAD-SFo zu zaheln!!! :) aber die Strecke nach SFO mit Southwest zu fliegen ist keine schlechte Idee. Allerdings werde ich da Probleme mit meinem Gepäck bekommen....
     
  12. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Warum?

    Wenn Du zuvor mit LH Y fliegst hast Du größere Beschränkungen als danach mit Southwest - oder wie meintest Du das?
     
  13. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    das ist ja unglaublich! ich dachte einfach, dass bei Southwest nicht so viel gepäck erlaubt ist, wie bei LH. Aber 3 Gepäckstücke mit 50pounds sind ja super!

    vielen dank! das ist eine sehr nützliche info!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bei Southwest können auf inneramerikanischen Strecken ohne Interkontinentalanbindung 3 Gepäcke a 50 Pfund pro Person in der Eco transportiert werden?? Echt???

    Das wäre ja ein Hammer...

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Im Gegensatz zu UA und Konsorten sind Southwest, AirTran usw. äußerst kundenorientierte Airlines mit vergleichsweise gutem Service. Ich persönlich fliege innerhalb der USA in Zukunft beispielsweise vorzugsweise AirTran.
     
  16. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Probebuchung

    Könnte jmd mit entsprechenden Meilen sich eventuell mal diese Route
    [PAD-(FRA)-WAS-SFO-(FRA)-PAD] probeweise bei LH anzeigen lassen? Mich würde interessieren, ob die Flüge überhaupt als Prämie verfügbar sind und wie hoch die Steuern kommen. Sonst warte ich nachher ganz umsonst so lange auf meine "Park Avenue" Meilen.

    Abflug in PAD am 3.8.
    Aufenthalt in WAS 3-4 Tage
    Abflug in SFO am 21.12.07

    Das wäre sehr nett!
    Vielen Dank!
    kenny
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Re: Probebuchung

    Das Problem ist, dass man solche Stopover-Routings sich online nicht anzeigen lassen kann, dazu muss man anrufen, das können nur die M&M-Agents machen..

    Sonst würde ich gerne helfen..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Re: Probebuchung

    Da so etwas auf lh.com nicht möglich ist, würde ich alternativ das ANA-Tool empfehlen, das zudem auch mit leerem Meilenkonto funktioniert.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: Probebuchung

    Nur wird doch immer wieder argumentiert, dass angezeigte Verfügbarkeiten im ANA-Tool keine tatsächlichen Verfügbarkeiten bei M&M garantieren, oder??

    Der Wellensittich
     
  20. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Re: Probebuchung

    Das wäre gut! Ich habe mich nämlich gerade bei ANA angemeldet. Es ist nichts verfügbar. Weder in Y noch in C! Naja, dann brauche ich auf meine Meilen wohl gar nicht mehr zu warten! Unglaublich! Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mindestens das gleiche Geld ausgeben müssen für ein schlechteren Carrier oder mehr Geld um mit LH zu fliegen und wenigstens Meilen zu sammeln. Wobei die beim Studententarif ja auch nicht so prickelnd sind. Und da kann ich dann wohl auch nicht auf ein upgrade in C hoffen, was ja eine nette Entschädigung wäre. So, dann will ich doch mal bei LTU schauen :) Mmh, das wurmt mich aber schon! Ich hatte mich schon gefreut, dass meine Geldsparstrategie aufgehen würde.

    Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Infos!
    Kenny
     

Diese Seite empfehlen