Multistop-Prämienflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kenny, 10. Juni 2007.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Kurze Frage: Wohin willst du denn fliegen? WAS kenne ich nicht, habe ich nirgendwo gefunden als Airportcode. Meinst du Washington D.C. (IAD)?
    Wenn ja: Ich habe das über ANA abgefragt. Null Verfügbarkeit, außer im Zubringerflug. Allenfalls inneramerikanisch mal in der First, aber dafür reichen ja deine Meilen nicht.
     
  2. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hat sich schon erledigt - unsere Posts haben sich überschnitten
     
  3. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    trotzdem danke
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das war halt das, was ich von Anfang an befürchtet hatte. USA-Awards mit Stopover zu begehrten Destinationen und das im Hauptferienmonat...

    Man könnte höchstens flysurfer´s Strategie verfolgen und auf mega-kurzfristig pokern...vielleicht werden da noch Plätze frei..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: Probebuchung

    Ich habe noch nie in dieser Art argumentiert. 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt sehe ich kein größeres Problem darin, FRA-IAD oder MUC-IAD mit einem *A-Carrier (LH oder UA) in C oder F zu bekommen. Die inneramerikanischen Segmente dürften ebenfalls machbar sein, notfalls in der Y. Spätestens 1-2 Wochen vorher wird da immer etwas frei, außer sämtliche in Frage kommenden Flüge sind tatsächlich bis zum letzten Sitzplatz ausgebucht, was gerade unter der Woche ziemlich unwahrscheinlich ist.

    Ich habe derzeit Reservierungen für 5 Flüge zwischen LAX und MUC für die Monate Juni, Juli, Oktober und Dezember, davon sind 4 bereits jetzt auf den Wunschflügen an den Wunschdaten bestätigt. Und bei 3 von den 4 sind es noch mehrere Monate bis zum Abflug.

    Ist also alles machbar, man braucht vor allem etwas Geduld und gute Nerven.
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    flysurfer,
    er sucht aber weder einen C- noch einen F-Award, sondern einen Y-Award, weil nur dafür die Meilen reichen werden.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte ich jemanden darin beraten, wie er seine Meilen am besten aus dem Fenster wirft :?:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht weil nicht alle hier über deine unendlichen Geld- und Meilenreserven verfügen , und nicht alle so über-clever wie du sind ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Speak for yourself!
    Dass es auf dich zutrifft, hastu ja eindrucksvoll mit deinen "Fragen" im Raucherthread bewiesen. :)
    Noch legendärer waren freilich deine Beiträge zum Drogenthread auf FlyerTalk. :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ahh ja...das war amüsant.
    Wobei es ja mit Bloody-Mary angefangen hat, und dem nichtmehr vorhandensein von Sangrita in LH F.
    Naja, seitdem reise ich immer mit kleinem Tabasco-Flässchen in LH F.
    Bei BA braucht man das nicht.
    Und United hat ja den Mr& Mrs T Bloody mary mix, der zwischendurch mal geht
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Eben. Und solange es bei LH diese schrecklichen Macademias gibt und dafür keinen Sangrita mehr, können dir auch wirklich nicht erwarten, dass ich für die F-Tickets mit richtigem Geld bezahle. :D

    Dump the Macademias!
    Bring Sangrita back!
    Resurrect FlyNet!

    Dann können wir auch wieder über Kauftickets reden.
     
  13. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    auch gut, dann fliege ich eben ohne meilen, in die usa und sammle so lange weiter bis ich beim nächsten mal c fliegen kann. dann kann ich mich beim nächsten mal vielleicht euren Drink-Diskussionen anschließen ;-)

    aber mein geld hätte ich auch nicht zum fenster rausgeschmissen, da ich ja auch bei dieser route statt 1200€ normal, umgerechnet nur etwas mehr als die hälfte mit meilen gezahlt hätte!!! :)

    jetzt muss ich mal sehen wie ich das mache
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nun, Y-Awards machen zumindest mal teilweise Sinn, wenn der dahinterstehende kalkulatorische Geldwert zzgl. Tax niedriger als der eines Kauftickets ist.

    Allerdings erhöht sich die Effizienz der eingesetzten Meilen in den Premiumklassen erheblich, da man hier oft in den Bereich eines kleinen Bruchteils des Kaufpreises kommt.

    Bsp: Ein Kaufticket nach USA in Y kostet 1.000€. Mit Meilen schafft man es incl. Tax für 700€ - das ist schön, man konnte Geld sparen.

    Aber: ein C-Ticket kostet auf derselben Strecke 5.000€. Mit Meilen schafft man es für 1.000€. Dann hat man den offiziellen Biz-Preis fünfteln können und gerade einmal 300€ mehr als für das Y-Ticket ausgegeben, hat aber Lounge-Access, erhöhtes Freigepäck, C-Check-in, lie-flat-Sitz, freie Getränkewahl, Gourmet-Essen usw. bereits inkludiert..

    Man muss neben einem absoluten Preisvergleich auch immer einen relativen machen...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen