Muss es beim Essen in C und F immer exotisch sein

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sirius, 27. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    OK, u lost me there...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So, jetzt hab ich nachgeguckt.

    Das meinst Du wirklich ernst? Du wünscht Dir "Reste-Essen" in der F? :shock:

    Bei dem "Fleck" (für mich bestenfalls Hundefutter) geh' ich nicht davon ab:
    das ist gruselig. Es mag ja (Dir und auch anderen) schmecken - und niemand
    wird's Euch verwehren, dieses zuhause oder in "Spezialitäten"-Restaurants zu
    bestellen und zu essen -, aber doch nicht im Flugzeug. Wer wischt auf? :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kutteln sind Innereien (Pansen), ess ich auch nicht (an Innereien esse ich außer Zunge (mit Kapernsauce und Reis) nichts :?
    Fotzelschnitte = Arme Ritter
    Vogelheu = Apfelrösti
     
  4. Guest

    Guest Guest

    NEIN! Ich bin doch nur vom Thema etwas abgeschweift - lies meinen Post noch einmal genau (es ging darum, dass auch am Boden die traditionellen Sachen aussterben - ich habe aber in der Tat gestern in einer Winterthurer Quartierbeiz Fotzelschnitten gegessen und war aufgrund dieses traditionellen Angebotes sehr erfreut!).

    Aber wieso kann die LH nicht einen schönen Sauerbraten mit Blaukraut in der F auftischen, z.B.?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hab ein Rezept gefunden:

    320 g altbackenes Brot
    4 dl Milch
    200 g Rohessspeck
    1 EL Butter
    4 Eier
    1/2 KL Salz
    1 Büschel Petersilie

    Wo kommen die Äpfel her? Apfelrösti mag ich auch als Nachtisch.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da bin ich jetzt aber beruhigt.
    Die "Schweinerei" an Bord möchte ich niemandem wirklich wünschen. :D
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, bei einem stark limitierten Budget würde man ja auch nicht in C fliegen ... :p
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gab's doch alles schon in der LH F. Kann mich gut an das Blaukraut erinnern. Ente, Wild usw. gab es auch schon öfter.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hatte ich auf dem Flug von FRA nach MNL am 22.04.07. in der Business. Au weia! Und der O-Saft war ebenfalls eine Zumutung.
    Selbst die Stewardessen mochten es nicht. Habe eine freundliche Meldung an LH geschickt.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da erinnere ich mich an einen Flug von Kuala Lumpur über Kota Kinabalu nach Manila mit MAS: auf dem einen Teilstück gab es: Pürree, Rotkraut und Rouladen. Und das in einer moslemischen, asiatischen Airline!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's "Schweinswürstl" gewesen wären, hätt' ich mich auch gewundert.
    Aber Rinder-Rouladen sind (meine ich) auch bei einer Airline aus einem
    moslemisch geprägten Land nicht völlig ausgeschlossen. Sowas gibt's ja
    inzwischen als Fertiggericht in jedem internationalen Supermarkt.

    Manchmal finde ich solche Sachen übrigens - besonders wenn ich längere
    Zeit im Ausland die einheimischen Gerichte gegessen habe - richtig gut. 8)
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Manchmal habe ich auch mich auch schon über das Essen der LH gewundert. Bei meinem letzten Flug im Februar nach LAX fand' ich die Zusammenstellung schon arg seltsam. Weniger bemüht exotisch wäre da meiner Meinung mehr gewesen. Aber na ja...
    Ich meine, ich habe den Link irgendwann im Forum schon mal gesehen, aber trotzdem hier noch mal:
    http://www.airlinemeals.net
    Beim Stöbern sind schon etliche Stunden meiner Freizeit draufgegangen. Ist schon lustig, was so alles serviert wird, besonders bei den Exoten...
    MAHLZEIT!!!
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Lecker
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe mir mal grad den Link angeschaut:
    Au weia, was da so serviert wird. Da lob ich mir ja die leckeren Baguette-Sandwiches der Lux-Air bestehend aus einem Vollkorn-Baguette mit Butter, belegt mit Schinken oder Käse und Gurke. Für den, der weiss, wie Baguettes schmecken müssen (ich wohne an der französischen Grenze und es gibt jeden Samstag auf dem Markt orig. franz. Baguette und Flutes) ein Genuss.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also bisher ist die Frage aber noch immer unbeantwortet, was denn nun eine "Fotzelschnitte" ist. Klingt irgendwie richtig fies!

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Reste-Essen - zuhause durchaus lecker (aber nicht für die First Class an Bord geeignet, wie wir ja schon festgestellt haben):

    "Armer Ritter" nennt es sich auch: altbackenes Brot mit Milch, Eiern, Zucker und Zimt und allerlei anderem (meist süßem Zeugs). Kannste aber auch nach googlen, wenn Du ein "richtiges Rezept" haben willst.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Danke, map!

    Lieber nicht!

    Werde morgen anlässlich des Datums mal wieder meine berühmten Riesengarnelen in Cognac-Sause selbst zubereiten. Die könnten garantiert auch in jeder F der Welt mithalten.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nachdem ich am 29.04. bezügl. Essen ein email an LH geschickt hatte (Kundendialog) kam bereits heute eine sehr persönlich gehaltene und schnelle Antwort. Keine 08/15-Antwort. Man sieht, es ist nicht umsonst, wenn man seine Erfahrungen - gute wie schlechte - mitteilt.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, FJ,
    was haben sie denn nun zu dem Orangensaft (Ost) und dem Essen (Fernost) geschrieben?
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    expressis verbis haben sie nichts zu dem O-Saft und dem Chin. Essen geschrieben.
    "....tut uns leid, dass Sie mit dem Essen und der Getränkeauswahl an Bord..... nicht zufrieden waren. .... ist es von besonderer Bedeutung, dass sich unsere Gäste an Bord rundum wohl fühlen. Ihr Kritik nehmen wir sehr ernst und haben umgehend unseren Borddienst darüber informiert. Die Anregungen unserer Kunden dienen als wertvolles Mittel zur Verbesserung unserer Produktqualität. Nur dadurch erhalten wir die Möglichkeit, unsere Leistungen und die unserer Partner ständig zu überprüfen und zu optimieren." "... Sie waren so freundlich und haben uns neben diesen Eindrücken auch Ihre angenehmen Erlebnisse geschildert. Vielen Dank dafür. ... wir haben deshalb gerne den Kabinendienst informiert, damit auch Ihr Kompliment die Richtigen erreicht." ...
     

Diese Seite empfehlen