So, jetzt hab ich nachgeguckt. Das meinst Du wirklich ernst? Du wünscht Dir "Reste-Essen" in der F? :shock: Bei dem "Fleck" (für mich bestenfalls Hundefutter) geh' ich nicht davon ab: das ist gruselig. Es mag ja (Dir und auch anderen) schmecken - und niemand wird's Euch verwehren, dieses zuhause oder in "Spezialitäten"-Restaurants zu bestellen und zu essen -, aber doch nicht im Flugzeug. Wer wischt auf? :lol:
Kutteln sind Innereien (Pansen), ess ich auch nicht (an Innereien esse ich außer Zunge (mit Kapernsauce und Reis) nichts :? Fotzelschnitte = Arme Ritter Vogelheu = Apfelrösti
NEIN! Ich bin doch nur vom Thema etwas abgeschweift - lies meinen Post noch einmal genau (es ging darum, dass auch am Boden die traditionellen Sachen aussterben - ich habe aber in der Tat gestern in einer Winterthurer Quartierbeiz Fotzelschnitten gegessen und war aufgrund dieses traditionellen Angebotes sehr erfreut!). Aber wieso kann die LH nicht einen schönen Sauerbraten mit Blaukraut in der F auftischen, z.B.?
Hab ein Rezept gefunden: 320 g altbackenes Brot 4 dl Milch 200 g Rohessspeck 1 EL Butter 4 Eier 1/2 KL Salz 1 Büschel Petersilie Wo kommen die Äpfel her? Apfelrösti mag ich auch als Nachtisch.
Gab's doch alles schon in der LH F. Kann mich gut an das Blaukraut erinnern. Ente, Wild usw. gab es auch schon öfter.
Hatte ich auf dem Flug von FRA nach MNL am 22.04.07. in der Business. Au weia! Und der O-Saft war ebenfalls eine Zumutung. Selbst die Stewardessen mochten es nicht. Habe eine freundliche Meldung an LH geschickt.
Da erinnere ich mich an einen Flug von Kuala Lumpur über Kota Kinabalu nach Manila mit MAS: auf dem einen Teilstück gab es: Pürree, Rotkraut und Rouladen. Und das in einer moslemischen, asiatischen Airline!
Wenn's "Schweinswürstl" gewesen wären, hätt' ich mich auch gewundert. Aber Rinder-Rouladen sind (meine ich) auch bei einer Airline aus einem moslemisch geprägten Land nicht völlig ausgeschlossen. Sowas gibt's ja inzwischen als Fertiggericht in jedem internationalen Supermarkt. Manchmal finde ich solche Sachen übrigens - besonders wenn ich längere Zeit im Ausland die einheimischen Gerichte gegessen habe - richtig gut. 8)
Manchmal habe ich auch mich auch schon über das Essen der LH gewundert. Bei meinem letzten Flug im Februar nach LAX fand' ich die Zusammenstellung schon arg seltsam. Weniger bemüht exotisch wäre da meiner Meinung mehr gewesen. Aber na ja... Ich meine, ich habe den Link irgendwann im Forum schon mal gesehen, aber trotzdem hier noch mal: http://www.airlinemeals.net Beim Stöbern sind schon etliche Stunden meiner Freizeit draufgegangen. Ist schon lustig, was so alles serviert wird, besonders bei den Exoten... MAHLZEIT!!!
Habe mir mal grad den Link angeschaut: Au weia, was da so serviert wird. Da lob ich mir ja die leckeren Baguette-Sandwiches der Lux-Air bestehend aus einem Vollkorn-Baguette mit Butter, belegt mit Schinken oder Käse und Gurke. Für den, der weiss, wie Baguettes schmecken müssen (ich wohne an der französischen Grenze und es gibt jeden Samstag auf dem Markt orig. franz. Baguette und Flutes) ein Genuss.
Also bisher ist die Frage aber noch immer unbeantwortet, was denn nun eine "Fotzelschnitte" ist. Klingt irgendwie richtig fies! Der Wellensittich
Reste-Essen - zuhause durchaus lecker (aber nicht für die First Class an Bord geeignet, wie wir ja schon festgestellt haben): "Armer Ritter" nennt es sich auch: altbackenes Brot mit Milch, Eiern, Zucker und Zimt und allerlei anderem (meist süßem Zeugs). Kannste aber auch nach googlen, wenn Du ein "richtiges Rezept" haben willst.
Danke, map! Lieber nicht! Werde morgen anlässlich des Datums mal wieder meine berühmten Riesengarnelen in Cognac-Sause selbst zubereiten. Die könnten garantiert auch in jeder F der Welt mithalten.. :wink: Der Wellensittich
Nachdem ich am 29.04. bezügl. Essen ein email an LH geschickt hatte (Kundendialog) kam bereits heute eine sehr persönlich gehaltene und schnelle Antwort. Keine 08/15-Antwort. Man sieht, es ist nicht umsonst, wenn man seine Erfahrungen - gute wie schlechte - mitteilt.
Hallo, map, expressis verbis haben sie nichts zu dem O-Saft und dem Chin. Essen geschrieben. "....tut uns leid, dass Sie mit dem Essen und der Getränkeauswahl an Bord..... nicht zufrieden waren. .... ist es von besonderer Bedeutung, dass sich unsere Gäste an Bord rundum wohl fühlen. Ihr Kritik nehmen wir sehr ernst und haben umgehend unseren Borddienst darüber informiert. Die Anregungen unserer Kunden dienen als wertvolles Mittel zur Verbesserung unserer Produktqualität. Nur dadurch erhalten wir die Möglichkeit, unsere Leistungen und die unserer Partner ständig zu überprüfen und zu optimieren." "... Sie waren so freundlich und haben uns neben diesen Eindrücken auch Ihre angenehmen Erlebnisse geschildert. Vielen Dank dafür. ... wir haben deshalb gerne den Kabinendienst informiert, damit auch Ihr Kompliment die Richtigen erreicht." ...